Tagesdosis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fällt einem Grünen Politker ein, "Nazis" in ein Lager zu stecken. also wenn man Rechts ist, hat man demnach keinerlei Rechte mehr. Aber auf der anderen Seite, von Demokratie schwafeln, oh man, da
fehlt es doch an der wahren Intelligenz, wer so einen Bullshit ungehindert raushaut.
1. Ist besagter Tobias Himpenbacher kein Grünen-, sondern ein Linke-Politiker.
2. Die von dir verlinkte Site “philosophia perennis“ ist eine rechtspopulistische und legt hier aus, deutet.
Und zwar eine echte oder angebliche Aussage dieses Politikers, die in einer Zeitung stand. (In welcher, steht nicht dabei - es ist nur ein Ausschnitt des Artikels fotografiert).
Wie du weißt, darf man nicht alles glauben, was in der Zeitung steht (“Lügenpresse“ und so).
Die Aussage soll gewesen sein, dass er eine “zentralisierte Unterbringung von Neonazis“ fordert. Ein Neonazi ist ein Verbrecher und nicht einfach ein gewöhnlicher Rechter. Er verstößt nicht nur gegen das Wiederbetätigungsgesetz, sondern begeht manchmal auch Gewalttaten.
Dann kommt er in ein ganz normales Gefängnis. Dort sitzen auch Migranten. Man kann sich gut vorstellen, dass es da zu gewalttätigen Übergriffen kommt.
Ich glaube, Himpenbacher möchte also “eine zentralisierte Unterbringung für Neonazis“, in der womöglich politische Aufklärung und Therapie geboten wird. Neonazis sind ja meist psychisch krank und/oder nicht sehr gebildet.
Die rechtspopulistische Site “philosophia perennis“ stellt es aber so hin: “Neuer Gulag für Rechte?“
“Neuartige KZs für politisch Andersdenkende?“
Immerhin mit Fragezeichen, wohlgemerkt.
Im Text steht, dass für gewisse Leute ja jeder, der nicht ganz weit links außen ist, schon ein Nazi ist.
Und die politisch Rechtsdenkenden alle gleich in ein Straflager gesteckt werden sollen. Wie wahnsinnig muss man sein, wenn man so was Ernst nimmt oder als Ernst gemeint hinstellt, wie der rechtspopulistische Verfasser David Berger???
Eine andere Möglichkeit: Viele fordern ja eine zentralisierte Unterbringung von Einwanderern.
Die Aussage des Linken-Politikers kann auch eine Persiflage darauf gewesen sein: Die Forderung nach “Zentralisierter Unterbringung von Neonazis“, wäre also sarkastisch zu verstehen.
Mannomann, so entstehen Gerüchte und so funktioniert Manipulation!
 
Werbung:
Welche Partei wählt man am Schlechtesten? Die etablierten Parteien gefallen mir so wenig wie die AfD.
Sollte man sich dennoch für eine dieser entscheiden oder etwas völlig anderes ankreuzen? Womit fährt man besser? Nicht zu wählen, ist für mich keine Alternative.
 
Welche Partei wählt man am Schlechtesten? Die etablierten Parteien gefallen mir so wenig wie die AfD.
Sollte man sich dennoch für eine dieser entscheiden oder etwas völlig anderes ankreuzen? Womit fährt man besser? Nicht zu wählen, ist für mich keine Alternative.

Ich würde so wählen, dass es im Gesamtergebnis in die Richtung geht, die du haben willst. Wenn die Waage bei dem Thema sehr stark in die Richtung geht, die dir nicht zusagt, dann kannst und musst du radikaler vorgehen. Kannst, weil deine Seite sowieso zu schwach ist um Schaden anzurichten (bzw. die Waage verschiebt sich trotzdem wenig). Musst, weil die andere Seite sehr stark ist und die Waage noch mehr in die für dich falsche Richtung verschieben wird, wenn du nichts tust.

Jedenfalls sollte man nicht immer denken, dass man die nächste Regierung wählt. Du kannst auch eine Partei mit der Absicht wählen, dass sie Opposition machen soll.

Ich habe das immer so gemacht, dabei (mittlerweile) sowohl linke als auch rechte Parteien gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Islamische Republik (möglicherweise nur dem Namen nach) XY...
Klar ist das ein worst case Szenario, welches impliziert, dass die Befürworter sich komplett durchsetzen und ihre Ansicht auch nie ändern.


Dem steht entgegen, dass sich immer mehr Muslime vom Islam abwenden.
https://www.welt.de/politik/deutsch...er-mehr-Muslime-wenden-sich-vom-Islam-ab.html

Das schlimmste, was Deutschland passieren kann, ist eine AfD-Regieren, denn diese würde das Land in die 30-ger Jahre des vorigen Jahrhunderts zurück katapultieren.
Für Unternehmer sicher sonnige Aussichten, für die Bevölkerung der blanke Horror.

Gruß

Luca
 

Hier der Link zu der Bevölkerungsentwicklung (wo man auf 100 Jahre hoch rechnen kann, wofür ich übrigens den mittleren Wert genommen habe, daher ist das sogar eher vorsichtig von mir, wenn ich es den worst case nenne):

http://www.spiegel.de/politik/ausla...pew-studie-auch-ohne-migration-a-1181018.html

Da steht auch (gilt für ganz Europa, für Deutschland also noch weniger):
"Veränderungen durch einen Wechsel der Religion spielen der Studie zufolge nur eine untergeordnete Rolle. Von Mitte 2010 bis Mitte 2016 lag die Zahl der Muslime, die ihrer Religion den Rücken kehrten, europaweit den Angaben zufolge um 60.000 höher als die Zahl der Konvertiten, die zum Islam fanden."

Ich sehe auch, dass da in deinem Artikel bestimmte Annahmen gemacht werden, die auf die Statistik in meinem Link wohl keinen Einfluss hätten, allerdings steht in deinem Link auch wieder, dass dafür auch eine Radikalisierung stattfindet. Und Radikale sind sehr viel gefährlicher als Leute, die nur traditionell sind.

P.S: Diese Vergleiche sind so absurd (auch @ping), das erinnert an US-Patrioten, die sofort Kommunismus vermuten, wenn jemand die Krankenversicherung reformieren will (wofür ich in den USA natürlich auch wäre, das Gesundheitssystem ist eine Katastrophe). Aber sage nicht mehr dazu, ist ja nicht von allen gewünscht.
 
P.S: Diese Vergleiche sind so absurd (auch @ping), das erinnert an US-Patrioten, die sofort Kommunismus vermuten, wenn jemand die Krankenversicherung reformieren will (wofür ich in den USA natürlich auch wäre, das Gesundheitssystem ist eine Katastrophe). Aber sage nicht mehr dazu, ist ja nicht von allen gewünscht
Das war kein Vergleich sondern eine Feststellung.
Daran ist überhaupt nichts absurd. Dein eigener Vergleich in Hinblick auf meinen Beitrag ist absurd.
 
Das war kein Vergleich sondern eine Feststellung.
Daran ist überhaupt nichts abstrus. Dein eigener Vergleich in Hinblick auf meinen Beitrag ist abstrus.

Ich habe mich in der Hauptsache auf den Vergleich von Luca bezogen. Aber gilt für dich auch, insofern, dass es Leute gibt, die bei der geringsten Opposition von der anderen Seite jeweils direkt den Kommunismus bzw. Faschismus und das Ende der Demokratie vermuten.

Aus dem Grund bin ich auch sehr sicher, dass ich nicht radikal bin, da ich das jeweils gar nicht so sehe. Nur wer ideologisch total fest sitzt kommt auf solche Ideen...
 
Ich habe mich in der Hauptsache auf den Vergleich von Luca bezogen. Aber gilt für dich auch, insofern, dass es Leute gibt, die bei der geringsten Opposition von der anderen Seite jeweils direkt den Kommunismus bzw. Faschismus und das Ende der Demokratie vermuten.

Aus dem Grund bin ich auch sehr sicher, dass ich nicht radikal bin, da ich das jeweils gar nicht so sehe. Nur wer ideologisch total fest sitzt kommt auf solche Ideen...
Wo bitte habe ich solches geschrieben?
 
Werbung:
Meine Güte: Dass ich durch das Raster falle angeblich erklärst du...

Wie soll das denn gehen, wenn das nicht gleich Nazis sind?
Das hat nichts mit Nationalität zu tun. Es wird keine oder kaum noch Sozialleistungen geben, und Menschen, die Schwierigkeiten haben, auf dem neoliberalen Arbeitsmarkt zu bestehen, fallen hinten runter.
Die AfD vertritt den härtesten neoliberalen Kurs von allen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben