Tagesdosis

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest du bitte woanders einen Thread mit deinem Schwadronieren kapern, gibt ja genug hier im Forum.
Oder auch gern zu den hier genannten Themen, Hitler und die damaligen Wahlstrategien sind es nicht.
Da greift dann wieder das schwadronieren.

Ich habe damit nicht begonnen (Nazis). Aber ist auch normal, dass Leute hier Bezug auf Nachrichten nehmen. Im Nachhinein hätte @Tommy seine Studie natürlich auslagern können, an der sich diese Diskussion jetzt entzündet hat, aber dass hier einfach was eingestellt wird und nicht weiter diskutiert wird (willst du das so?), passt nicht dazu dass es um Politik geht. Politik regt immer zur Diskussion an. Ein paar Beiträge müssen da natürlich möglich sein.

Werbung:
Klar ist es möglich, sich zu äußern, nur wenn es mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat, zb. sind AFD Wähler oder Wähler die Hitler gewählt haben intelligent, ehrlich jetzt.

Hör dir das mal an, da wird einem doch schwindlig, was sie mit Uns in der Zukunft vorhaben, dass erscheint
doch wesentlicher, für mich auf jedenfall, als darüber zu schwadronieren, wer intelligent ist oder nicht.
Der Momentane IST Zustand, dass die Politik immer mehr in unser Privatleben eingreift, wir sind die moderen Sklaven, oder wie Müntefering schon sagte, "wer nicht arbeitet soll auch nicht essen". Das es den Leuten bei solchen Sätzen, nicht klingelt, ist mir unverständlich.
Es liegt wohl an der Gleichgültigkeit der Menschen, solange es noch nicht ans eigene Fell geht, ist alles egal !!!

Na, die Substanz ist etwa, dass zwischen dem Durchhschnitt-IQ eines AfD-Wählers und dem eines Linke-Wählers mal eben 12 satte IQ-Punkte liegen.

Ich finde das schon ganz schön substanziell. Wenn das keine Substanz hat, was dann? :confused4
Nein es hat keine Substanz.

So kommentarlos eingestellt, sagt dein Post nur aus, das die Menschen, die die AfD wählen (würden) mit einem durchschnittlichen IQ von 93 als minderbemittelt dargestellt werden.
So in dieser Form dargestellt, ist es nur eine hilflose und subtile Abwertung der Menschen, die etwas anderes wählen, als es die Mehrheit gedenkt zu tun.

Und deshalb ist es substanzlos.

Schaut man sich dann noch in Bezug auf die Bundestagswahlen im letzten Jahr, jetzt in diesem Zusammenhang diese Grafik an,
dann sind auch die Menschen, die die CDU/SPD/FDP u.s.w. gewählt haben, nicht intelligenter als die Menschen, die die AfD gewählt haben. Auch dann nicht, wenn der durchschnittliche IQ in dieser Grafik etwa mit 101 etwas höher sein sollte. (Ob das wirklich so sein sollte, kann von uns keiner nachprüfen. )

Denn wer wählt schon eine Partei, die einem sämtliche Rechte als Mensch in dieser Gesellschaft nehmen will?
Wer wählt schon eine Partei, die der Rüstung hinterher läuft und die Schwächsten der Gesellschaft hinten rüber fallen lässt?
Wer wählt schon eine Partei, die heimlich(!) jahrelang ein ,,Freihandelsabkommen" ausgehandelt hat und es dann gegen den Willen der eigenen Bevölkerung durchsetzt? Mit Konsequenzen der Privatisierung und der Absage der staatlichen Daseinsfürsorge? Stichwort CETA und Co.
Mutwilliges zerfallen lassen aller Infrastruktur und so weiter.
https://www.jungewelt.de/artikel/341587.polizeirechtsreform-ermächtigende-gesetze.html
https://rp-online.de/politik/deutsc...illiarde-fuer-gastro-mini-jobber_aid-33619929

Und so wurde dann doch tatsächlich gewählt: https://interaktiv.morgenpost.de/analyse-bundestagswahl-2017/
https://www.wahlen.info/ergebnis/

Verstehst du was ich damit meine?

Was ist daran auch nur im entferntesten Intelligent? Zu mal, es Jeder wusste oder zumindest wissen konnte. Es war im Vorfeld ja sogar alles öffentlich bekanntgegeben.
Wenn der Intelligenzquotient hier eine wie auch immer geartete Rolle spielen sollte, dann hat er aber auf jeden Fall versagt.

Was ist eigentlich der IQ?
[...Der IQ wird allgemein als Maßstab für Intelligenz verstanden, doch ein Test kann nur bestimmte Fähigkeiten untersuchen, etwa logisches Denken oder räumliches Vorstellungsvermögen. Andere Aspekte der geistigen Leistungsfähigkeit entziehen sich dagegen einem standardisierten Untersuchungsverfahren. Das gilt für die Kreativität, aber auch für die sogenannte soziale Intelligenz, die ein Mensch beim Umgang mit anderen an den Tag legt. Trotz der bekannten Unzulänglichkeiten bleiben IQ-Tests das beste Untersuchungsinstrument für die Intelligenz, das uns zur Verfügung steht. ...]
https://www.mensa.de/ueber-den-iq/

Intelligenz und Politik scheinen sich in dieser Zeit auszuschließen. Und da dann mit dem virtuellen Finger nur auf die AfD Wähler zeigen zu wollen, würde dann aber auch die Spekulation des Intelligenzquotienten des Fingerzeigers zu lassen;).

@MorningSun bitte entschuldige! Ich werde hier jetzt darüber nicht mehr weiter schreiben.
Das war jetzt hier in Deinem Thread nur dieser Post:)(y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es hat keine Substanz.

So kommentarlos eingestellt, sagt dein Post nur aus, das die Menschen, die die AfD wählen (würden) mit einem durchschnittlichen IQ von 93 als minderbemittelt dargestellt werden.
So in dieser Form dargestellt, ist es nur eine hilflose und subtile Abwertung der Menschen, die etwas anderes wählen, als es die Mehrheit gedenkt zu tun.

Und deshalb ist es substanzlos.

Schaut man sich dann noch in Bezug auf die Bundestagswahlen im letzten Jahr, jetzt in diesem Zusammenhang diese Grafik an,
dann sind auch die Menschen, die die CDU/SPD/FDP u.s.w. gewählt haben, nicht intelligenter als die Menschen, die die AfD gewählt haben. Auch dann nicht, wenn der durchschnittliche IQ in dieser Grafik etwa mit 101 etwas höher sein sollte. (Ob das wirklich so sein sollte, kann von uns keiner nachprüfen. )

Denn wer wählt schon eine Partei, die einem sämtliche Rechte als Mensch in dieser Gesellschaft nehmen will?
Wer wählt schon eine Partei, die der Rüstung hinterher läuft und die Schwächsten der Gesellschaft hinten rüber fallen lässt?
Wer wählt schon eine Partei, die heimlich(!) jahrelang ein ,,Freihandelsabkommen" ausgehandelt hat und es dann gegen den Willen der eigenen Bevölkerung durchsetzt? Mit Konsequenzen der Privatisierung und der Absage der staatlichen Daseinsfürsorge? Stichwort CETA und Co.
Mutwilliges zerfallen lassen aller Infrastruktur und so weiter.
https://www.jungewelt.de/artikel/341587.polizeirechtsreform-ermächtigende-gesetze.html
https://rp-online.de/politik/deutsc...illiarde-fuer-gastro-mini-jobber_aid-33619929

Verstehst du was ich damit meine?

Was ist daran auch nur im entferntesten Intelligent? Zu mal, es Jeder wusste oder zumindest wissen konnte. Es war im Vorfeld ja sogar alles öffentlich bekanntgegeben.
Wenn der Intelligenzquotient hier eine wie auch immer geartete Rolle spielen sollte, dann hat er aber auf jeden Fall versagt.

Was ist eigentlich der IQ?
[...Der IQ wird allgemein als Maßstab für Intelligenz verstanden, doch ein Test kann nur bestimmte Fähigkeiten untersuchen, etwa logisches Denken oder räumliches Vorstellungsvermögen. Andere Aspekte der geistigen Leistungsfähigkeit entziehen sich dagegen einem standardisierten Untersuchungsverfahren. Das gilt für die Kreativität, aber auch für die sogenannte soziale Intelligenz, die ein Mensch beim Umgang mit anderen an den Tag legt. Trotz der bekannten Unzulänglichkeiten bleiben IQ-Tests das beste Untersuchungsinstrument für die Intelligenz, das uns zur Verfügung steht. ...]
https://www.mensa.de/ueber-den-iq/

Intelligenz und Politik scheinen sich in dieser Zeit auszuschließen. Und da dann mit dem virtuellen Finger nur auf die AfD Wähler zeigen zu wollen, würde dann aber auch die Spekulation des Intelligenzquotienten des Fingerzeigers zu lassen;).

@MorningSun bitte entschuldige! Ich werde hier jetzt darüber nicht mehr weiter schreiben.
Das war jetzt hier in Deinem Thread nur dieser Post:)(y)

Das ist ja nachvollziehbar, ich mag halt dieses Gehässige und Substanzlose nicht, wo es nur darum geht, dem anders Denkenden einen reinzuwürgen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben