Tagesdosis

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also hier geht es um die Tagesdosis, und nicht darum, wie viele intelligente Menschen Hitler gewählt haben, also bitte ....

Insgesamt kann ich mir vorstellen (trotz Zweifel an IQ-Tests), dass AfD Wähler im Schnitt weniger intelligent sind,

Ja, ich denke, diese Erfahrung kann jeder machen, der im Netz auf AfD-Wähler trifft.

Politiker sollten aus solchen Studien die Konsequenzen ziehen und gehörig mehr in Bildung investieren, wenn es ihnen ernst damit ist, rechtes Abdriften von Menschen zu verhindern.

Unintelligente Leute, die rechts wählen hat es schon immer gegeben

damit unterstellst du praktisch allen csu wählern unintelligent zu sein...auch eine gewisse art der intelligenz....
a015.gif

Politiker sollten aus solchen Studien die Konsequenzen ziehen und gehörig mehr in Bildung investieren, wenn es ihnen ernst damit ist, rechtes Abdriften von Menschen zu verhindern.
Leider haben Politiker das Interesse weder an besserer Bildung (Mensch könnte ja dann mehr denken), noch an einem "Linksruck", weil der Kapitalismus für sie das A und O ist.

Ja, ich denke, diese Erfahrung kann jeder machen, der im Netz auf AfD-Wähler trifft.

Ich denke auch, dass es tendenziell stimmt, aber das liegt eben nicht daran, dass sie nicht intelligent genug sind Merkels tolle :rolleyes: Politik nachzuvollziehen, sondern an gesellschaftlichen Umständen. Weil sie unter anderem am meisten darunter leiden. Weil die Motivation eine rebellische Partei zu wählen größer ist usw. (siehe meinen Beitrag für alle Gründe).

Werbung:
Leider haben Politiker das Interesse weder an besserer Bildung (Mensch könnte ja dann mehr denken), noch an einem "Linksruck", weil der Kapitalismus für sie das A und O ist.

Ich hätte nichts gegen einen "Linksruck" sofern das nicht bedeutet, dass das Land in 100 Jahren eher Saudi-Arabien gleicht. Ja, Kapitalismus (mehr oder weniger) ist immer noch weit erträglicher im Vergleich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben