Tag der Befreiung - Tag der Gründung Israels

shalom fist,

ich bin sicherlich kein freund von stalin und der su...den rückrad von hitler haben die russen gebrochen -- bei stalingrad. es war die industrielel überlegenheit der usa darn beteilif, die menschen die ihr leben liessen waren russen. ist etwas geschitsunterreich nötig??

shimon1938

Danke, denn 1941 ist die Zahl dazu der russische Winter ist immer ein bisschen strenger. Es war ein Überraschungsangriff durch den Stalin Hitlerpakt 1938 wurde man überwätigt und brauche circa 5 Monate sich zu erholen und eine Armee zusammen zu stellen.

Werbung:
hi Ahron

es ging mir nicht darum einen guten und einen bösen zu finden, sondern einfach die Aussagen von wtweety richtig zu stellen...

ich bin kein Fan der Amerikanischen Politik, ich bin auch kein Fan der Sowietische Politik - eigentlich bin ich fan der Schwedischen Gesundheits-Politik, der Schweizerischen Direkten Demokratie, der Steuerpolitik von Dubai, der Drogenpolitik von Holland, und der Militärpolitik von Island ;)

Dann mach anbei keine Fehler und bitte bitte lese erst einmal richtig.

Ich möchte bloß mal wissen wie man auf den Gedanken kommt daß irgendeine Großmacht irgendeine Aktion aus Menschenfreundlichkeit setzt.
Und wie man einem Bush, dieser Strohdummen Marionette irgendetwas "hoch anrechnen" kann.

Vielleicht finden wir noch die Anwort, denn ich schüttele auch schon lange den Kopf

hi Ahron

es ging mir nicht darum einen guten und einen bösen zu finden, sondern einfach die Aussagen von wtweety richtig zu stellen...

ich bin kein Fan der Amerikanischen Politik, ich bin auch kein Fan der Sowietische Politik - eigentlich bin ich fan der Schwedischen Gesundheits-Politik, der Schweizerischen Direkten Demokratie, der Steuerpolitik von Dubai, der Drogenpolitik von Holland, und der Militärpolitik von Island ;)

Dann mach anbei keine Fehler und bitte bitte lese erst einmal richtig.

finger.gif

shalom fist,

ich bin sicherlich kein freund von stalin und der su...den rückrad von hitler haben die russen gebrochen -- bei stalingrad. es war die industrielel überlegenheit der usa darn beteilif, die menschen die ihr leben liessen waren russen. ist etwas geschitsunterreich nötig??

shimon1938

Nun, ich dekne einmal das Fist keinen Geschichtsunterricht nötig hat.

Zweifelsohne was Stalingrad eine wichtige Schlacht im zweiten Weltkrieg.
Und Sie bezeichnet auch ohne Zweifel einen Wendepunkt des zweiten Weltkrieges.

Aber ohne die die Invasion Sizieliens im August 43 hätte der Krieg eine gänzlich andere Richtung genommen.

Wenn die Tsreitkräfte der Engländer und der USA im Winter 43-44 nicht enorme Teile der Wehrmacht gebunden hätten, wäre der russische Vormarsch im Schnee des ruschissen Winters stecken geblieben.

Der ganze Kampf um Stalingrad ( und Russland) wäre übriegens ohne alliierte Hife vermutlich ganz anders ausgegangen.

Um einmal ganz genau zu sein.
Ohne Hilfe der USA wäre der Wiederstant im Westen (England) wohl schon 42 zuasammengebrochen.

Und auch England konnte nur aufgrund des " Pacht und Leihgesetzes" solange überleben.

...und was wäre ohne die USA a8us dem Westen geworden?
Hätte die UDSSR womöglich nicht nur die Tschechoslowakei zu "Brüdern und Schwestern" gemacht?
Ohne die USA hätte West-Berlin eine Geisterstadt werden können oder halt ebenfalls DDR.
Natürlich hat auch das westliche System seine Macken, aber ich danke Gott und auch den USA, daß sie uns davor bewahrt haben, vom Kommunismus einverleibt zu werden.

Sicherlich ist Bush nicht ohne Fehler und es gibt sicher auch Leute mit höherer Bildung.... Nur frag ich mich, ob und wie die Professoren und -innen, die hier anscheineind zuhauf im Forum vertreten sind(schließlich maßen sie sich an, über die Intelligenz von G.W.Bush urteilen zu können), den Job des US-Presidenten besser ausführen würden.
Zum Glück werden wir dieses Chaos nie erleben.

Sage

Nun, ich dekne einmal das Fist keinen Geschichtsunterricht nötig hat.

Und ob hier ein Geschichtsbuch fehlt, denn um die Schlacht um Stalingrad nicht zu wissen ist schon sehr traurig, allerdings fehlt hier auch ein Buch um gutes Benehmen, denn eine Diskussion braucht nicht in Steit und Beleidigung auszuarten

Zweifelsohne was Stalingrad eine wichtige Schlacht im zweiten Weltkrieg.
Und Sie bezeichnet auch ohne Zweifel einen Wendepunkt des zweiten Weltkrieges.

Es war die wichtige Schlacht und die wichtige Schlacht war 1941/42. Und wenn ihr gleich die Welt herein ziehen wollt dürft ihr auch nicht die Kämpfe um Spanien vergessen. 1936 bis 1938 gab es eine große Welle der Solidarität mit Internationalen Brigaden. Kann doch nicht Menschen ausradieren und die Geschichte einfach garnicht erwähnen. Denn so entsteht auch ein ganz anderes Bild der Abhandlungen der damaligen Zeit und Aussage wie die damaligen Deutschen sind Schuld das es Hitlerdeutschland gab kommen dadurch garnicht erst auf. Ihr müsst auch langsam mal kapieren das in unseren damaligen Geschichtsbuch (Volk und Wissen), was anderes drin stand und das hat durchaus mit der Teilung Deutschland zutun.
Davon abgesehen sprach man in Punkt der Weimarer Republik von Verrat der Demokratie, denn der gute alte Hindenburg wurde gewählt und der hat die Macht an Hitler übertragen. Was denkt ihr eigentlich wie toll und interessant das ist, wenn man alle Geschichtsbücher aufklappt und anfängt zu lesen zumal es verschiedene Verlage gibt und in jeden Verlag was anderes steht? Davon agesehen halte ich es für richtig das man den 2 Weltkrieg und das davor nicht nur in Deutschland betrachtet sondern auch International. Bei uns stand die Geschichte nicht um Pearl Habour drin. Auf die Frage: Warum der Ami im Krieg zog? Gab es kaum eine Antwort oder da war mal was mit den Japanern. Unter anderen waren es damals unsere Fragen. Daran sah man aber auch das die Geschichte der Wahrheit auf internationalen Parket keiner mit bekam der zu der Zeit in Deutschland lebte. Denn wir hatten eine Lehrerin die sich schon immer für Politik intessierte Kinder in der Zeit bekam und in Versenkung veschwand. Erst nach dem 2 Weltkrieg durfte sie wieder Lehrerin sein, hat irgendwo mal was gesagt was nicht angenehm war und schon wurde sie eingesperrt und das Lehreramt entzogen 1958 durfte sie wieder unterrichten.

Die Geschichten der Geschicht des 2 Weltkrieges findet man hier http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/index.html

Aber ohne die die Invasion Sizieliens im August 43 hätte der Krieg eine gänzlich andere Richtung genommen.

Wenn die Streitkräfte der Engländer und der USA im Winter 43-44 nicht enorme Teile der Wehrmacht gebunden hätten, wäre der russische Vormarsch im Schnee des ruschissen Winters stecken geblieben.

Steht mit drin aber als Teil der sich auf Musollini bezieht. Allerdings kannst du mir mal zeigen, wo die rote Armee unterstützt wurde von den Allierten? Denn genau das erklärt auch die nächste Geschichte, warum sich die sowjetische Besatzung sich so verhalten hat, wie sie sich verhalten hat nach 1945. Um Unterstützung für die Ziele die die rote Armee hatte sie nämlich vergeblich gebeten.

Der ganze Kampf um Stalingrad ( und Russland) wäre übriegens ohne alliierte Hife vermutlich ganz anders ausgegangen.

Wie ich oben schrieb ist das eine Lüge, denn die große UdSSR sollte vernichtet werden. Du musst also auch um den kalten Krieg eine andere Begründung finden.

Um einmal ganz genau zu sein.
Ohne Hilfe der USA wäre der Wiederstant im Westen (England) wohl schon 42 zuasammengebrochen.

Mag sein, denn es sah ganz so aus, denn England hatte von Anfang an Hilfe von Amerika, wird im Film ersichtlich um Pearl Habour, den neusten Film der in Sat 1 gelaufen ist.

Und auch England konnte nur aufgrund des " Pacht und Leihgesetzes" solange überleben.

Was das auf sich hat suchst du mir mal, denn das scheint eine andere Geschichte zu sein

...und was wäre ohne die USA a8us dem Westen geworden?
Hätte die UDSSR womöglich nicht nur die Tschechoslowakei zu "Brüdern und Schwestern" gemacht?
Ohne die USA hätte West-Berlin eine Geisterstadt werden können oder halt ebenfalls DDR.

Sind wir aus den Osten Geister? Das Leben ging auch bei uns weiter und hier kommt zum Vorschein eine riesige Angst, die Angst die Menschen begleidet, die nicht wissen was es heißt andere Werte gemeinsame Werte zu schaffen

Natürlich hat auch das westliche System seine Macken, aber ich danke Gott und auch den USA, daß sie uns davor bewahrt haben, vom Kommunismus einverleibt zu werden.

Au, bin froh das ich die Zeit erlebte und sage es gerne noch einmal. Wie kommst du dadrauf, das das Leben so nichts Wert war? Sicher wurden im System Fehler gemacht, aber die werden hier und heute auch gemacht. Menschen als Faul zu bezeichnen ist einer davon und nicht zu sehen das die riesige Arbeitslosigkeit die Menschen kaputt macht. Die Kindheit konnte man da mehr genießen , heute heißt es die Jugend ist zu laut und es gibt noch mehr Sachen die ich persönlich als besser empfinde, wenn ich zurück blicke. Man spricht nicht umsonst von einer verlorenen Kindheit und Jugend, denn mehr Kinder wurden dort auch Geboren und mit den 1.000,- M konnte man auch in Osten kein Kind groß ziehen.

Sicherlich ist Bush nicht ohne Fehler und es gibt sicher auch Leute mit höherer Bildung.... Nur frag ich mich, ob und wie die Professoren und -innen, die hier anscheineind zuhauf im Forum vertreten sind(schließlich maßen sie sich an, über die Intelligenz von G.W.Bush urteilen zu können), den Job des US-Presidenten besser ausführen würden.
Zum Glück werden wir dieses Chaos nie erleben.

Hilfe ganz schön hörig und blind, denn gerade der zog die Welt wieder im Krieg, es brennt doch an Jeder Ecke und Deutschland ist wieder beteidigt.

Au, bin froh das ich die Zeit erlebte und sage es gerne noch einmal. Wie kommst du dadrauf, das das Leben so nichts Wert war? Sicher wurden im System Fehler gemacht, aber die werden hier und heute auch gemacht. Menschen als Faul zu bezeichnen ist einer davon und nicht zu sehen das die riesige Arbeitslosigkeit die Menschen kaputt macht. Die Kindheit konnte man da mehr genießen , heute heißt es die Jugend ist zu laut und es gibt noch mehr Sachen die ich persönlich als besser empfinde, wenn ich zurück blicke.

Hey Tweety,

wie wäre es mal mit aufwachen?

418

Werbung:
Also ich bin völlig ohne braune Pampe aufgewachsen. Und übrigens wurde der 2. Weltkrieg bei mir 3x durchgekaut. Ich habe neben Realschule nämlich auch zwei Ausbildungen und kenne mich somit bestens in der Thematik aus.

Ach so, man kennt sich bestens in der Thematik aus, wenn man sogar 2 ! Ausbildungen hat.

Aha

418

Zurück
Oben