Tag der Befreiung - Tag der Gründung Israels

Allerdings kannst du mir mal zeigen, wo die rote Armee unterstützt wurde von den Allierten? Denn genau das erklärt auch die nächste Geschichte, warum sich die sowjetische Besatzung sich so verhalten hat, wie sie sich verhalten hat nach 1945. Um Unterstützung für die Ziele die die rote Armee hatte sie nämlich vergeblich gebeten.

Genau dies, Tweety, verrät uns zweierlei:

1. Aus WELCHEN Geschichtsbüchern Du Deine Weisheiten hast , und
2. das DIESE Bücher nicht die Wahrheit schreiben ;)

Nicht nur hat die SU MASSIV Rüstungsgüter und Geld von den USA UND den UK erhalten, nein, Stalin hat sogar noch immer mehr Unterstützung herausgepresst, muss man sagen.

Und das lässt sich sogar ganz einfach und logisch begründen: Weil die US damals wie heute die grösste Wirtschaftsmacht der Welt war.
Sie hat schlichtweg für jedes versenkte Schiff z.B. 2 neue geliefert, dadurch wurde die Flotte in kurzer Zeit verdoppelt, und dies nicht nur für die US.

WARUM glaubst Du wurde Norwegen besetzt? Richtig, damit man Lieferungen aus den UK/US nach Murmansk z.B. abfangen konnte, so war das zumindest gedacht...

Meine Güte, wach mal auf

418

Werbung:
heute heißt es die Jugend ist zu laut

... und in der DDR hat man die Jugend einfach weggesperrt, so ähnlich wie man das auch von den Nazis her schon kennt - ein Freund von mir der in Ostberlin lebte hat da ein paar sehr unschöne sachen erzählt, die man für unglaublich hält... Muss sehr schon gewesen sein, nur aufgrund der Tatsache, dass man eine Beatlesplatte hatte schon als Potentieller Terrorist zu gelten

lG

FIST

... und in der DDR hat man die Jugend einfach weggesperrt, so ähnlich wie man das auch von den Nazis her schon kennt - ein Freund von mir der in Ostberlin lebte hat da ein paar sehr unschöne sachen erzählt, die man für unglaublich hält... Muss sehr schon gewesen sein, nur aufgrund der Tatsache, dass man eine Beatlesplatte hatte schon als Potentieller Terrorist zu gelten

lG

FIST

Mein Onkel war NVA-Offizier. Er und seine Gattin fanden die DDR auch super....
Honnecker, glaub ich, war auch ein fan.
Der Minengürtel und die wachtürme an der Grenze waren ja auch deshalb da, damit nicht alle aus dem Westen in den goldenen Osten reinkamen.

Mann, bin ich froh, daß ich im Westen geboren und aufgewachsen bin und nicht in die FDJ "durfte".

Sage

Natürlich waren die Selbstschussanlagen nur dafür da die Westler abzuhalten - damit die auch ja nicht in den Interschops ihre Teuren Devisen daliessen um die DDR Finanziell Handlungsfähig zu machen... dass man am 17. Juni 1953 mit Russischen Panzer gegen die (Ost-Deutsche) Arbeiterschaft losging war übrigens auch nur ein Zeichen davon, wie sehr sich die DDR Führung mit ihren Arbeitern und Bauern Solidarisiert hat. Ganz zu schweigen von der Stasi, DIE Humanitäre Hilfsorganisation die Licht und Liebe und Blumen und Sonnenschein verbreitete...

auch schön war es für diejenigen, die ein eigenes Leben leben wollten, Punks zum Beispiel oder Literaten, sie alle kamen in den Genuss eines Staatlich Finanzierten Urlaubs mit bester Luxusausstattung in Berlin Hohenschönhausen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkstätte_Berlin-Hohenschönhausen

lG

FIST

Natürlich waren die Selbstschussanlagen nur dafür da die Westler abzuhalten - damit die auch ja nicht in den Interschops ihre Teuren Devisen daliessen um die DDR Finanziell Handlungsfähig zu machen... dass man am 17. Juni 1953 mit Russischen Panzer gegen die (Ost-Deutsche) Arbeiterschaft losging war übrigens auch nur ein Zeichen davon, wie sehr sich die DDR Führung mit ihren Arbeitern und Bauern Solidarisiert hat. Ganz zu schweigen von der Stasi, DIE Humanitäre Hilfsorganisation die Licht und Liebe und Blumen und Sonnenschein verbreitete...

auch schön war es für diejenigen, die ein eigenes Leben leben wollten, Punks zum Beispiel oder Literaten, sie alle kamen in den Genuss eines Staatlich Finanzierten Urlaubs mit bester Luxusausstattung in Berlin Hohenschönhausen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkstätte_Berlin-Hohenschönhausen

lG

FIST

jau und keene Bananen jabs jestern, heute hamwa keene Appelsinen...
Aber die emanzipation hatten se eher als wir. Drüben konnte ne Frau Kranführerin werden, ob sie wollte oder nicht.

Sage

Allerdings kannst du mir mal zeigen, wo die rote Armee unterstützt wurde von den Allierten? Denn genau das erklärt auch die nächste Geschichte, warum sich die sowjetische Besatzung sich so verhalten hat, wie sie sich verhalten hat nach 1945. Um Unterstützung für die Ziele die die rote Armee hatte sie nämlich vergeblich gebeten.

Das kann ich dir gerne sagen.

Am 29 September 41 ging der erste allierte Geleitzug Richtung Russland.
Unter der Bezeichnung PQ1 von Hvalfjord (Island) aus.
Zielhafen war Murmansk.

Nach den offiziellem Eintritt der USA und zur Vereinfachung der Logistik fuhren die Murmanskkonvois später von Liverpool aus.

Die Ladungen bestanden aus Panzern, Flugzeugen, Treibstoff, Munition und Waffen aller Art.

Das kann ich dir gerne sagen.

Am 29 September 41 ging der erste allierte Geleitzug Richtung Russland.
Unter der Bezeichnung PQ1 von Hvalfjord (Island) aus.
Zielhafen war Murmansk.

Nach den offiziellem Eintritt der USA und zur Vereinfachung der Logistik fuhren die Murmanskkonvois später von Liverpool aus.

Die Ladungen bestanden aus Panzern, Flugzeugen, Treibstoff, Munition und Waffen aller Art.

Das Kapitel haben sie wahrscheinlich in der DDR aus dem Geschichtsunterricht und den -büchern rausgelassen. Hilfe vom "Klassenfeind" hätte nun mal nicht ins Konzept des Arbeiter- und Bauernstaates gepasst.
Mein Vater war ja damals zur Jugendweihe seiner Nichte drüben. Als der Vorbeter dann gegen den Westen wetterte und dummes Zeug über die "PRT" laberte, ist er aufgestanden und rausgegangen.

Im Grunde genommen waren die DDR und die Sowjetunion nicht viel anders als das 3. reich, nur halt auf links gestrickt.

Sage

Im Grunde genommen waren die DDR und die Sowjetunion nicht viel anders als das 3. reich, nur halt auf links gestrickt.

hm

der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Nationalem Sozialismus kann schon alleine vom Namen her nicht allzugross sein...

Eigentlich fällt das auch jedem auf, der NVA Soldaten an einem Gedenkstag für die Besiegung des Nationalsozialismus im Stechschritt marschieren sah...

lG

FIST

Das Kapitel haben sie wahrscheinlich in der DDR aus dem Geschichtsunterricht und den -büchern rausgelassen. Hilfe vom "Klassenfeind" hätte nun mal nicht ins Konzept des Arbeiter- und Bauernstaates gepasst.

Sage

Ich habe das Standartwerk der Sowjets über diese Zeit " Der große vaterländische Krieg" nicht gelesen.
Von daher kann ich dazu nichts sagen.

Werbung:
Zurück
Oben