Synastrie

Nehmen wir mal an, dass ein Partner auf Machtdynamiken anspringt, den anderen am ausgestreckten Arm fast verhungern zu lassen, bewussten Rückzug, eben Spiel und nicht auf ruhige, sichere Beziehung...
Hätte diese Dynamik doch mit Pluto/Sonne une Pluto/Mond das volle Potenzial einer solchen toxischen Beziehung, richtig?

Werbung:
Die meisten Psychospiele gehören in die Kiste „Machtspiele“ und sind in Beziehungen recht verbreitet und dazu gehören immer zwei. Um in der Sprache der Astrologie zu bleiben, ein Partner fühlt sich herausgefordert und der andere reagiert, ES wird durch dessen Planeten getriggert.

Macht bedeutet in einer Verbindung, jenes Vorgehen, den eigenen Willen durchzusetzen, um beim anderen Widerstreben (oder Wiederstand) auszulösen.

An der Stelle, mensch kann den Charakter des anderen nicht verändern.

Alleine die Tatsache, dem anderen sein Fehlverhalten aufzuzeigen ist auch schon ein Machtspiel. Macht durch Bestrafung / Belohnung, / Identifikation / oder selbst durch betonte Sachlichkeit (oder nun durch „ich weiß es besser“ ) sind die Anzeichen dafür. Dabei bleibt immer ein schales Gefühl zurück.

Auch die „Schuld“ von sich zu weisen, ist schon ein Indiz im Spiel gefangen zu sein. Einer will sich durchsetzen, der andere reagiert, vielleicht auch passiv aggressiv, bei solchen Spielchen geht es immer darum, sich durchzusetzen. Wenn man eine Beziehung, oder das Verhalten des Partners als ´toxisch´ erlebt und mit dem Partner nicht lösungsorientiert reden kann, ist fast immer solche Beziehungen zu verlassen der einzige gangbare Weg, Da wo Macht mitschwingt schwindet nämlich die Empathie.

Im Combin hast du mit deinem Partner den Merkur gegen den gemeinsamen AC steht, ein Hinweis, dass ihr in solchen Streitigkeiten nicht authentisch seid und mit verdeckten Aktionen kämpft.

Hallo Donna, danke! Ich habe das Gefühl, dass er damit überfordert ist, dass ich nicht die "Oberhand mache".. Kurze technische frage, ich habe eben mehrere Combinmethoden probiert und bekomme bei beiden keine AC / Merkur - Verbindung.

Stimmt. Dafür sind Transite ja da - die Lebensthemen und Bereiche aktivieren als dann richtig und dran.

Alles hat seine (richtige) Zeit.

Das gilt genau wie auch für Wohnungswechsel /Umzug, Job-Wechsel, finanzielle Verbesserungen etc...

.
Genau. Bei mir ist aber Beziehung schon dran. Und wie!

Das merke ich auch ganz stark. Ich hatte ja gerade meinen letzten Durchlauf der Saturnrückker in 7. Kann es sein, dass die Verantwortung, die ich jetzt relativ schnell bin für mich zu übernehmen, indem ich meine Bedürfnisse jemandem klar mache und auch bereit bin, Konsequenzen zu ziehen, wenn ich merke, dass da was für mich nicht stimmt (anstatt mich anpassen zu wollen, um Liebe bettele etc.) ein Resultat dieses Transits sein? Ich habe nämlich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich gerade durch mein Verhalten, wie ich es jetzt gemacht habe (ihn zu konfrontieren und zu sagen, dass ich keine Machtspiele spielen möchte und das Trennung evtl das beste wäre), einen positiven Energieschub spüre...ich hab ihn nicht geschützt, sondern mich. Natürlich nicht leicht, weil die Konsequenz ist wieder das Alleinsein.

Oder ist das mit der Konfrontation bereits Teil des Spiels? Ja nicht, wenn ich es tatsächlich durchziehen würde. Ich habe ihm sogar Freundschaft angeboten und daraufhin war er fast beleidigt, dass ich nicht jetzt Zeit bräuchte und nicht erst mal Abstand.

Damit meine ich , dass ich gerade nicht sagen kann, ob mein konfrontatives Handeln aus meinem Saturn in 7 Reifungsprozess enstanden ist oder ob ich damit in sein Spiel einsteige (er möchte nämlich, dass ich die Oberhand habe..dann drohe ich Trennung an und habe sie damit ) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Psychospiele gehören in die Kiste „Machtspiele“ und sind in Beziehungen recht verbreitet und dazu gehören immer zwei. Um in der Sprache der Astrologie zu bleiben, ein Partner fühlt sich herausgefordert und der andere reagiert, ES wird durch dessen Planeten getriggert.

Macht bedeutet in einer Verbindung, jenes Vorgehen, den eigenen Willen durchzusetzen, um beim anderen Widerstreben (oder Wiederstand) auszulösen.

An der Stelle, mensch kann den Charakter des anderen nicht verändern.

Alleine die Tatsache, dem anderen sein Fehlverhalten aufzuzeigen ist auch schon ein Machtspiel. Macht durch Bestrafung / Belohnung, / Identifikation / oder selbst durch betonte Sachlichkeit (oder nun durch „ich weiß es besser“ ) sind die Anzeichen dafür.

Wo Macht mitschwingt schwindet nämlich die Empathie.

Ich frage mich gerade, sind Machtspiele denn überhaupt schlecht, wenn sie eh überall wirken? Möchte ich mich dem im Vorhinein entziehen, weil ich merke, dass ich eh immer verlieren werde?
Ein Teil von mir sagt aber, dass es auch bei so deutlichen Machtverhältnissen stark um die Dynamik an sich geht und darauf ist man angewiesen, sie gibt einem die süchtigmachenden Gefühle, aber Intimität und wahres Wachstum sind dann schwieriger, weil man sich nicht in Wahrheit berührt. Ich möchte aber in Wahrheit berühren und berührt werden. Das denke ich zumindest. Oder gibt es Anteile bei mir, die auch auf Freude an Machtspielen hindeuten?

Sternenkind
z0twe1d7mgm.gif
@Xena

htj3radh1v7.gif
smilie_geb_084.gif
:geschenk::geschenk:

auf zu einer neuen Sternenrunde

natürlich nicht ohne Pluto - den Schuft :rolleyes: -
der sich bei dir schon wieder anschleicht...:D

7 pluto.webp7 yoda macht.webp
7 glück.webp

Alles Liebe zu deinem Geburtstag
ツ•❤️ ★*
und nur das Beste für dein neues Lebensjahr
:sekt:

natürlich nicht ohne Pluto - den Schuft :rolleyes: -
der sich bei dir schon wieder anschleicht...:D

Anhang anzeigen 80917

Alles Liebe zu deinem Geburtstag
ツ•❤️ ★*
und nur das Beste für dein neues Lebensjahr
:sekt:

Haha! vielen lieben Dank, du Scherzkeksin, ich freue mich über die guten Wünsche! Sehr!

Saturn ist ja jetzt erstmal demnächst raus und kommt nicht back (y)

An Pluto da habe ich mich schon gewöhnt irgendwie :coffee: Herz oder Hund - was wird es nächstes Mal geben, man darf gespannt sein:cool:
Pluto.webp

pluto-a-heart-or-a-dog

pluto-a-heart-or-a-dog

Zuletzt bearbeitet:

auf zu einer neuen Sternenrunde

Pluto ist ja noch gar nicht -richtig - da :coffee:.

Aber :tadaaa! Wie bestellt geht es in die nächste Runde: Heute hat sich mein plutonischer Exfreund bei mir gemeldet, Vorwand: Geburtstagsgratulation. Kommt jetzt zum ersten Mal vor, quasi aus dem Nichts und wirklich völlig unerwartet (die Trennung war 2018).
Deshalb erwähne ich es auch eigentlich nur. Weil ich wirklich überhaupt gar nicht mit ihm gerechnet habe.

Habe eben auch unsere Mond/Pluto Verbindung und Sonne/Saturn bemerkt - Aspekte, die ja schon als Kleber fungieren können. Ebenfalls seinen Mond direkt auf meinem Ac.

Aspekte, die negativ und große Unruhestifter sind: Sicherlich das Mars/Mond Quadrat und die Mars/Pluto Opposition, die die eigentliche Harmonie doch erheblich störten.
-> Es gab viel Streit und Kampf.

Weshalb die Nachricht?
Vielleicht seine Jupiterauslösung durch Saturn oder die Venus durch 7..ich tippe auch auf den starken Krebsvollmond der sich gefühlstechnisch auf seinen Mond auswirkt?

Daten im Profil.
synastrie.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwähne es auch deshalb, weil diese Begegnung eine der intensivsten, magnestischsten und explosivsten war, die ich jemals hatte. Es ging wirklich sehr tief. Und die entandenen Verletzungen in dieser Beziehung waren Katalysatoren für meine Wandlung und haben mich ein großes Stück zu der Person werden lassen, die ich jetzt bin. Also nicht irgendein Exfreund.

Werbung:
Pluto ist ja noch gar nicht -richtig - da :coffee:.
Ja das stimmt...ich hatte ja von langsam anschleichen gesprochen ...genau am 3.2.2021 isser dann aber da ....aha

Aber inzwischen "arbeitet er dich schon ein Bissel warm" ....mit Quadrat zu deiner Hausspitze 5 - der lieben Liebe und dem sich verlieben oder dem sich daran erinnern. :rolleyes:
Heute hat sich mein plutonischer Exfreund bei mir gemeldet, Vorwand: Geburtstagsgratulation.

ist heute - heute ....oder ist heute gestern ?

Zurück
Oben