Ah - okay...Deine JA-Antwort klang damals so zweifelsfrei entschieden und klar.Mein Autismus ist nicht belegt. - Aber er lässt sich gut festmachen, anhand meiner Verhaltensweisen. - Ich brauche System und ich brauche meine Ruhen und Rückzüge. - Ich bin mir unsicher, ob sich auch Erlebtes in einem Radix als Autismus abzeichnet, weil es vielleicht so wirkt. Es gibt Erinnerungen aus meiner Jugendzeit, die mein Unterbewusstes mir erst mit 45 Jahren zugemutet hat. Ich bin ihm dafür sehr dankbar. -
Ich habe es hier auch nur nochmal mit ins Spiel gebracht, weil mich damals -auf einem anderen Thread von dir- deine pers. Art von Ausdruck und deine Beschreibung von Sachlagen sehr beeindruckt hat.
Bei mir ist Autismus auch nicht vorrangig negativ belastet - ich selbst verbinde mit Autismus auch eher die Eigenschaft , sich eine eigene Welt von pers. Ordnung und wie etwas zu funktionieren hat - zu erschaffen und diese dann auch gut nach Aussen verteidigen zu können. Aber auch, dass oft ein aussergewöhnliches Talent - eine besondere, beeindruckende Gabe damit verbunden ist, die in diesem eigenen Raum vorhanden ist und sich ungestört weiter entfalten kann..
Ich selbst bin von meinem Horoskop her ziemlich "uranisch" verstrickt und brauche da auch meinen eigenen Frei-Raum für meine Eigenheiten. Und wenn es näher kommen/werden soll, auch Beachtung von diesen pers. Eigenheiten. Wo ich dann auch sehr genau überlege, wen ich da rein lassen und nahe kommen lassen möchte. Und wenn das für mich nicht passt, dann auch lieber auf Gesellschaft verzichte, darunter dann auch nicht leide und damit dann auch gut klar kommen - wann immer nötig.
Beim Anblick dieses intensiven Horoskopes habe ich selbst auch schon "Schnappatmung" bekommen - bei der Vorstellung, diese Ladung würde in einen Bereich fallen, der bei mir von mir schon gut mit Planeten besetzt ist. Was mir selbst aber auch schon mal "gefühlt überfallartig" passiert ist, wo mir zuerst meine Erziehung zur Höflichkeit im Weg stand und sich das dann auch Umstände-bedingt ungewollt doch länger hinzog - mit dem es wieder loswerden..
Wobei es ja auch immer darauf ankommt, was jemand mit dieser starken Planetenbesetzung in einem besonderen Haus wie dem 8. Haus - selbst daraus macht und wie er es selbst lebt und Herausforderungen gemeistert hat. Mit einem vollen 8. Haus steht man aber ja auch schon sehr unter dem Einfluss von Familie und Ahnenreihe und deren Prägungen, festen Überzeugungen, Glaubenssätzen, Meinungen und Dogmen, mit denen man dann aufgewachsen ist. Sich daraus dann zu lösen ist dann natürlich auch nicht so leicht.
Und jeder hat ja ein 8. Haus und einen dies regierenden Planeten, der ja irgendwo im Haus im eigenen Horoskop zu stehen kommt. Und das kann auch schon reichen, um sich lange daran abzuarbeiten und sich damit zu beschäftigen- besonders, wenn Herrscher von H8 in einem fixen Zeichen zu stehen kommt und auch noch Aspekte zu pers. Planeten hat.
Ganz herzlichen Dank für dein Lob und deine WertschätzungLiebe Green_ , danke. Danke tausendmal - ich werde deinen Beitrag noch öfter wiederholt lesen. Du bist deine eigene Klasse!
Danke ....
Es freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.
Alles Gute weiterhin für dich.
