Liebe Green- , ich habe so gehofft, dass du meinen Nachtrag liest. - Und ich habe gehofft, dass du mir dazu nochmals schreibst. Das hast du. Und ich bin dir dafür sehr dankbar. - Du hast mit deiner Beschreibung wieder einmal die Punkte getroffen, die wesentlich sind. Jede deiner Beschreibungen trifft zu.
Meine Bekanntschaft ist eine sehr/durchaus gebildete Person, die in seinem Leben grundsätzlich viel erreicht hat. Der Vater ging mit gutem Erfolg und Bekanntheit voraus! - Der Sohn, der Radixeigner mit guter Ausbildung, angesehener Anstellung, auch Macht und Einfluss verbunden - hatte dann ebenso lange Zeit Erfolg - bis er einen Bogen überspannt hatte mit - wie soll man sagen - steuerliche Betrug. Der zur Anzeige kam. - Die Tragödie an sich war, dass dieser Fehltritt in absolutem Gegensatz zu seiner Profession stand. Und Glaubwürdigkeit und Souveränität ab diesem Zeitpunkt verloren waren.
Ah ja ....gut.
vorher Uhrzeit 22.36 und AC im Krebs mit einem stark besetzen 4. und 5. Haus
und jetzt AC Wassermann und mit seinem 1. Haus in dein 3. Haus "einfallend" und dein 4.Haus bis 5. Haus zur Hälfte umgebend. Und dann auch noch aber Holla(!) mit einem sehr stark besetzten 8. Haus - mit 5 Planeten darin, dem eigenen AC-Herrscher Uranus im Skorpion - dazu seine persönlichen Planeten Sonne, Mars und Venus als Hausherrin von Haus 8 auch in H8, aber im Skorpion und das in schöner Eintracht in Konj. zu Uranus.
Samstag 21.6.2025 - Transite
Anhang anzeigen 157756
Transit Jupiter als sein Herr von Haus 10 und H11 im 5. Haus -sich verlieben - im Trigon zu seiner Venus in H8 .... er hat dich als die für ihn und seine Belange als die Richtige befunden, auf die er bereit ist, sich einzulassen und an sich /dich zu binden. Er sieht dich als geeignete Lebensweg-Gefährtin an (Haus 10 unter Jupiter-Regie) Und auch als jemanden, die ihm genügend Sicherheit bieten/geben kann und u.U. auch sein eigenes Selbstwertgefühl aufmöbeln kann -- Transit Mars in der selbstkritischen Jungfrau im 7. Haus als sein Herr von H2 - im Sextil zu seiner Venus.
Seine Venus in H8 war ja eh schon zuvor von Transit Pluto per Quadrat "angepickt". Da kann man sich mit Pluto als Herr von H9 im Transit dann auch einen Entwicklungs-Helfe-Coach zur eigenen Transformation suchen wollen...
Er war mit Situationen, die das Leben bringt überfordert und wollte sein Gesicht nicht verlieren. Deshalb lieber unseriös. Soviel dazu. - Die Trennung von der Familie, viele Kinder sind denkbar, war die Folge - und ein Wegziehen an mehrere Plätze - wieder aus steuerlichen Gründen, mehrere Plätze - ebenfalls die Folge. - Seine väterlichen Pflichten nimmt er wahr und sieht/betreut seine Kinder zumindest alle 14 Tage. Glücklich ist er nicht. -
Jo, ich würde sagen, dieser Mann verliert keine Zeit...
Sein 0 Grad Stier-Chiron-Problem landet neben deinem Chiron in deinem 6. Haus ... zum gerne von dir dran arbeiten lassen und kann per Halbsextil zu deinem Jupiter im 7. Haus an deine Grosszügigkeit in Beziehungen appellieren. Und seine Lilith sitzt auf deinem DC in deinem 7. Haus.
Sein Schmerz hängt irgendwo herum - ... er ist lieb und zuvorkommend - aber so unsagbar ... unaufrichtig/wehleidig.
Er wurde mir ja empfohlen, von einem Freund, als Sachverständiger wurde er mir empfohlen, - leider hat er mit dem Grundthema gar nichts am Hut - die Empfehlung ist ebenfalls in Frage zu stellen - sein Vater, wäre wahrscheinlich der Richtige dazu gewesen - er selbst kennt sich damit nicht aus.
KOMMEN WIR ZURÜCK zu meiner Ausgangsfrage: Wie korrelieren Ähnlichkeiten in Geburtstagen mit Ähnlichkeiten in Verhaltensweisen - und wie wirkt es bezüglich Vertrauensbildung. - Vertraut man schneller? Ist man dadurch schneller vertraut, weil man "Aspekte" kennt? - > Ich kann sagen: es gab Vertrautheit - aber auch ein MISSGEFÜHL beim verlassen der Begegnungen - die Begegnung war leer - es blieb nie etwas Bleibendes zurück, wie bei anderen Begegnungen.
Und gerade bei diesen Begegnungen hat ich von Anfang an das Gefühl:
Irgendetwas ist nicht wahr.
Sofort klammern würde ich mit seiner Mond/Neptun Konj. sehen, die in dein 2. Haus fällt und das auf deinen eigenen, nicht gut abgegrenzten Neptun in deinem eigenen 2. Haus. Seine Mond-Neptun Konj. im Sextil zu deinem Pluto in H11.
Dieser Mann ist - was 8. Haus Themen und eigene Ansprüche angeht - wahrlich kein Leichtgewicht von seiner mitgebrachten Energie her, wenn er seine 8. Haus Planeten (die Neigung zum fixiert sein haben können) in das Haus eines anderen setzt. Um beim Anderen das zu suchen, durchzusetzen (Uranus als Herr von 1 in 8 im Skorpion) und zu verwirklichen, was seinen sehr genauen Glaubens-Vorstellungen (Pluto als Herr von H9 in der Waage in H8) von langfristiger Bindung an Partnerschaft (Sonne als Herr von Haus 7 in H8) und Existenzsicherung (Mars in 8 als Herr von H2) und schicksalhafter Verbindung entspricht (Venus als Herrin von H8 im Skorpion in Konj zum Skorpion-Mondknoten in H8)
Ich spüre kein Vertrauen in diesen Mann- ich bin nicht im Stande dieser Person zu trauen - irgendetwas hält mich davon ab. Hier stimmt etwas nicht. Wäre meine Antwort, würdest du mich nach dem Grund fragen.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei deinen Planetenstellungen dich zuvor auf einem anderen Thread - recht schnell gefragt, ob du Autistin bist - was du mit JA beantwortet hast...Du brauchst da für dich also auf deine eigene spezielle Art - deinen eigenen Raum.ard
Mein Autismus ist nicht belegt. - Aber er lässt sich gut festmachen, anhand meiner Verhaltensweisen. - Ich brauche System und ich brauche meine Ruhen und Rückzüge. - Ich bin mir unsicher, ob sich auch Erlebtes in einem Radix als Autismus abzeichnet, weil es vielleicht so wirkt. Es gibt Erinnerungen aus meiner Jugendzeit, die mein Unterbewusstes mir erst mit 45 Jahren zugemutet hat. Ich bin ihm dafür sehr dankbar. -
Dass dir da jetzt bei ihm die Luft ausgeht und fehlt, mit dem, was er dir alles an seinen 8. Haus Planeten in deine selbst gut besetzten Häuser 11 und 12 und auf deinen AC setzt ....kann ich da gut nachvollziehen. Das sind dann ja dann komplett überfüllte Räume - wo er dann wohl auch schnell und spontan auch die Regie zu übernehmen gedenkt und das in eigener Sache.. Sein Skorpion-Uranus, der bereits schon unter den Horizont in dein 1. Haus fällt - sieht wie eine Überfall-Fremdbesetzung deiner eigenen Durchsetzungsenergie aus, die dann bei dir auch schnell und ganz selbstverständlich - das Bestimmungs-Ruder übernehmen will.
Ich würde eher nein sagen - alles was im 8. Haus an Planeten steht, hat auch immer sowas von "ganz oder gar nicht" - "schwarz oder weiss" -"alles oder nichts - koste es, was es wolle"
Ganz wie du beschrieben hast:
Er gibt Gas, meldet sich jeden Tag mehrere Male - und ist kitschig, unwitzig und viel zu viel.
Ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass das ein erwachsener Mann das alles ernsthaft fühlen und schreiben kann.
Liebe greeny - ich schreibe dir sehr spät - mir war es heute so wichtig dir zu antworten. Und mich bei dir zu bedanken - für deine Zeit und dein ZEILEN - du hast mit all deinen Ansichten wenn du sein Radix und die Synastrie betrachtest SO RECHT! - Er versucht mich zu besetzen - und ich grenze mich ab. Gottseidank kann ich das mittlerweile - wenn ich will - ganz gut. -
Liebe Green_ , danke. Danke tausendmal - ich werde deinen Beitrag noch öfter wiederholt lesen. Du bist deine eigene Klasse!
Danke ....