Superkarma

Werbung:
Ja, das ist schon klar, das du auf so ein Instagramm, oder weis der Geier was abfährst.

Die Wahrheit ist, es ist billig. Und du hast ein kleines Intelligenz-Fenster.

Junge, wenn ich die Möglichkeit hätte dir zu helfen, würde ich mit dir durch Jordanien reisen.
Die Wüste.
Danach, nach Hammerfels, dir die Eisberge zeigen.
Und danach nach Budweis zum besten Bier, und WAHRLICH besten Steak, Bruder.
Und ich bin mir sicher, nach deiner nächsten Wanderung mit mir auf einem Berg, würdest du zumindest nie wieder den Zwang verspüren (weil du ihn verstehst) in sozial Media zu schreiben.
Gehört das Esoterikforum auch zu Social Media? Oder ist es mehr eine Bibliothek? Ich versuche zu verstehen, ob ich mich durch Aktivität im Internet von mir selbst entferne oder mehr zu mir selbst finde. Vielleicht in Maßen? Wenn man damit ohne die Verhaftung im Außen umgehen kann? In der Natur ist alles wunderbar, doch manchmal ist mir auch danach, mich mit anderen Menschen auszutauschen :-)

Gehört das Esoterikforum auch zu Social Media? Oder ist es mehr eine Bibliothek? Ich versuche zu verstehen, ob ich mich durch Aktivität im Internet von mir selbst entferne oder mehr zu mir selbst finde. Vielleicht in Maßen? Wenn man damit ohne die Verhaftung im Außen umgehen kann? In der Natur ist alles wunderbar, doch manchmal ist mir auch danach, mich mit anderen Menschen auszutauschen :-)
Ja, definitiv. Aber hier kannst du auch interessante Menschen, Meinungen und auch Schicksale kennenlernen. Für meine aktive Zeit hier war es gut. Ich finde es viel besser als Insta und Co. Bin aber schwer davon überzeugt das es besser nur sehr wenig Zeit hier zu verbringen.

Ist halt so. Internet ist schlecht. Du bedienst Werbung und kaufst auch irgendwann. Nachdem dieses Ding irgendwann uninteressant wird, kaufst du etwas neues. Internet ist verschenkte Lebenszeit.

Ja, definitiv. Aber hier kannst du auch interessante Menschen, Meinungen und auch Schicksale kennenlernen. Für meine aktive Zeit hier war es gut. Ich finde es viel besser als Insta und Co. Bin aber schwer davon überzeugt das es besser nur sehr wenig Zeit hier zu verbringen.

Ist halt so. Internet ist schlecht. Du bedienst Werbung und kaufst auch irgendwann. Nachdem dieses Ding irgendwann uninteressant wird, kaufst du etwas neues. Internet ist verschenkte Lebenszeit.
Oh, die Debatte, was für ein Leben lebenswert ist, mag ich am liebsten. Ich halte ja den Genuss von Rauschmitteln ebenfalls für verschenkte Lebenszeit.

Der Buddhismus/Hinduismus lehrt Karma, gutes und schlechtes Karma. Die Bibel lehrt die Sünde wegen der Dualität durch die Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Wegen der Dualität sind wir alle gefangen in guten und schlechten Karma, so wie Buddha es lehrt.

Ich habe aufgrund meiner Erleuchtung das Superkarma erkannt, dies ist das Karma vom Baum des ewigen Lebens. Das Superkarma erzeugt nur Gutes und reduziert das duale Karma ins Nichts. Durch das Superkarma wird man völlig frei von dem dualen herkömmlichen Karma, man wird frei von der Gut-Schlecht(Böse)-Dualität und erfährt nur Gutes. Das Selbst wird gereinigt durch das Superkarma und man wird ganz gut, dem Baum des ewigen Lebens entsprechend, 100%ig gottgewollt. Man selbst wird rein und das Superkarma bedingt auch, dass niemand anderes wegen der Dualität schlechtes erleben muss wie bei der Bedingtheit durch das herkömmliche normale Karma, wo sich das Gute und Schlechte gegenseitig bedingt, um den Ausgleich zu schaffen. So gibt es keinen Wandel von Gut und Schlecht, sondern ewig nur Gutes.

Man kann das Superkarma anfordern im Gebet zum Heiligen Perfekten Gott. Das eigene Selbst wird gereinigt und man selbst wird ein Ausdruck des Guten. Nicht sofort, sondern in vielen kleinen Schritten. Es wird Prüfungen geben, weil die Matrix dies erfordert, aber mit dem Superkarma wird man alles bewältigen können im Laufe der Zeit.

Im Hinduismus ist die Befreiung als Moksha bekannt, was Freiheit vom Kreislauf des Samsara bedeutet, dem endlosen Kreislauf von Geburt (Janma), Tod (Mrityu) und Wiedergeburt (Punarjanma).
Gutes Karma (Satkarma oder Punya Karma) meint Handlungen im Einklang mit dem Dharma (Rechtschaffenheit, kosmisches Gesetz), die zu angenehmen oder nützlichen Erfahrungen in diesem oder zukünftigen Leben führen. Schlechtes Karma (Pāpa Karma) meint Handlungen, die den Dharma verletzen und zu Leid oder unangenehmen Erfahrungen führen.

Beide Arten von Karma binden die Seele (Jiva) an den Samsara. Selbst gutes Karma, obwohl es angenehme Resultate bringt (wie Reichtum, Liebe oder eine himmlische Wiedergeburt), bindet die Seele weiterhin an die materielle Welt durch Anhaftung (Rāga) und Verlangen (Kāma).

Im Wesentlichen wird Befreiung nicht durch das Ansammeln von gutem Karma erlangt, sondern durch das Übersteigen allen Karmas, durch Weisheit, selbstloses Handeln, Hingabe und innere Stille. Wenn das Atman sich selbst als Brahman erkennt, wird die Seele von allen Zyklen befrei; jenseits von Himmel und Hölle, jenseits von Gut und Böse; hinein in ewige Freiheit und Einheit.

@Pavel07
In diesem Fall versuche ich mir das, was die Person beschrieben hat, als ein Konzept jenseits von Worten vorzustellen. Oft verwenden wir denselben Begriff mit zwei verschiedenen Bedeutungen oder fügen ihm in einem solchen Fall unsere eigene Bedeutung hinzu.

@Pavel07

Es heißt, Erklärungen vergeuden das Leben der Wahrheit.
Schweigen hat tatsächlich eine besondere Macht.
Wenn wir zu viel über unsere Pläne reden, scheitern sie.
Wenn wir im Stillen beitragen, aber mit gutem Beispiel vorangehen, ist die Wirkung größer.

Werbung:
Es erinnert mich an Ludwig Wittgenstein.
Im Sinne.
Über was man nicht sprechen kann, er sollte besser schweigen.
Alle Wörter wie Begriffe sind nur der Hinweis auf den Mond, aber nicht der Mond selbst. Wie mein Avatar hat mit mir nicht zu tun. Auch mit dem lebendigen Tier. Wenn wir die mentale Karten für die Realität halten, wir verarschen uns selbst.
So sehe ich, @AaronAzrael . Lieber Gruß.

Zurück
Oben