Super Thread die 2te

Du machst mich kyrre, Kinnarih, echt. Ein Pfad ist doch nur der Weg der Liebe. Da reitest du auf einem Esel drauf entlang. Und dann kommen Palmen rechts und links und dann ein Tor. Und Du weisst, jetzt komme ich nach Jer usa lem. Medusalem. Und Medusa erzählt uns doch unsere ganzen Geschichten. Methusalem. Und die Geschichten, die machen die Wege. Als Methusalem ist das aber alles im Reich jenseits des Jordan beheimatet. Da kümmert man sich nur noch um einen Pfad: hält das Wasser oder läuft es in die Hose?

Mit anderen Worte: ist der Geist "überflüssig" und der Mensch nicht maximal geerdet, oder ist der Geist nur flüssig, beweglich, wie Wasser die Umgebung und sich selber umspielend? ist der Mensch "kontinent" oder wohnt er auf einer Insel? Ki oder Chi?

Wenn Du jetzt z.B. so eine Emotion bekommst, dann wird Dein Geist ja überflüssig. Du wirst heiss, bekommst das Element Feuer in Dein Wasser, Dein Wasser (spirit) brennt und Dein Ich regt sich deshalb auf und alles wird gasförmig und durch Gas (Luft) hindurch geschieht immer ein Angriff mit Waffen. Und Deine Worte da wehren ja ab. Und greifen an. Ich kann das wohl ab, aber dennoch sind wir hier feinstofflich genug, daß ich das auch bemerken darf, daß das bei mir echt in eine hohle Nuß wanderst, wenn sich eine Frau aufregt über das was ich sage oder schreibe.

Und da kannst Du dich auch ewig drüber aufregen, das entscheidest nur Du allein. :liebe1:

Werbung:
Hi Ihr,

Mich beschäftigte heute die Frage, was passiert, wenn man eine Pyramide, die auf der Oberfläche eines Planeten gebaut wurde, mit dem Zentrum dieses Planeten verbindet. Das hat was auch in sich, denke ich. Ist interessanter Stoff zum Überlegen.

Bzw. man müsste hier schon daran denken, dass es "oben" und "unten" gar nicht gibt. Sondern dass ein Planet nur Anziehungskraft hat und erst dadurch entsteht "oben" und "unten". Im Kosmos drum herum herrscht eigentlich Schwerelosigkeit.

Also zuerst betrachte ich die Erde als Kugel. Dann Zentrum, von dem die Anziehungskraft ausgeht und das Gefühl von oben-unten entstehen lässt und dann eine Pyramide, die auf der Erde gebaut wurde.

Also wenn ich weiter phantasiere, so kann ich mir vorstellen, dass man als „Spiegelstück“ eine Pyramide auf einem Planeten, wie z. B. auf der Erde exakt gegenüber auf „anderem Ende der Welt“ gebaut hat, um diese Anziehungskraft zunutze zu machen. Das wäre doch wirklich interessant. Zwei Pyramiden, die sich auf einem Planeten in exaktem Abstand voneinander ausgerichtet sind. So dass man durch die Spitzen der Pyramiden und durch Planetenzentrum eine Gerade durchführen kann. Wäre wohl nicht schlecht, nachforschen zu können, was für Kraft dort dabei entstehen würde. Wäre es ein Wagnis zu behaupten, dass zu jedem „Pyramidenoriginal“ auf der Erde, das wir kennen, ein Gegenstück gehören würde? Sei es auch, wenn es unter Wasser irgenwo im Weltozean verborgen ist? Es gab irgendwo Spekulationen, dass die Pyramiden „ein Sender“ sein sollen. Also ich weiß nicht, ob Pyramide ein Sender ist. Aber dass zwei solche Stücke aneinander gegenüber gestellt die gegenseitige Anziehungskraft eines Planeten nutzen könnten, wäre nicht zu verachten.

Warum eigentlich Pyramide und nicht eine andere Bauform? Nun ja, ich würde die Pyramide gerade wegen ihrer stabilen Form wählen. Andere Formen, wie z. B. unsere Hochhäuser, erscheinen mir so was von statisch unstabil…

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

Bzw. man müsste hier schon daran denken, dass es "oben" und "unten" gar nicht gibt. Sondern dass ein Planet nur Anziehungskraft hat und erst dadurch entsteht "oben" und "unten". Im Kosmos drum herum herrscht eigentlich Schwerelosigkeit.

Also zuerst betrachte ich die Erde als Kugel. Dann Zentrum, von dem die Anziehungskraft ausgeht und das Gefühl von oben-unten entstehen lässt und dann eine Pyramide, die auf der Erde gebaut wurde.

Also wenn ich weiter phantasiere, so kann ich mir vorstellen, dass man als „Spiegelstück“ eine Pyramide auf einem Planeten, wie z. B. auf der Erde exakt gegenüber auf „anderem Ende der Welt“ gebaut hat, um diese Anziehungskraft zunutze zu machen. Das wäre doch wirklich interessant. Zwei Pyramiden, die sich auf einem Planeten in exaktem Abstand voneinander ausgerichtet sind. So dass man durch die Spitzen der Pyramiden und durch Planetenzentrum eine Gerade durchführen kann. Wäre wohl nicht schlecht, nachforschen zu können, was für Kraft dort dabei entstehen würde.
Das finde ich jetzt echt spannend. Das ist genau das Bild, das ich irgendwann im vorigen Frühsommer gesehen habe (irgendwo in den Tiefen des Superthread 1 glaub ich ist es versunken, aber es ist noch da ;)). Und diese Mittelachse durch alles durch war genauso, wie dus da sagst.

Zu der Sache mit dem unsichtbaren Gegenstück: das ist es, wie ich die Doppelpyramide erlebe. "Oben'" (relativ, weil gibts eben nicht) die materielle, manifestierte Pyramide, und "unten" (ehschonwissen) die nicht-manifestierte. Die ist da, ohne da zu sein... und Licht, das kein Leuchten ist, steigt auf aus dem Grundstein.

Und ich habe ihn gelöscht, weil solange man hier so angepupst wird, kann sich jeder seine Bücher selber kaufen und sich das Wissen echt selber zusammen klauben. Ist eigentlich schade, weil es ein sehr gesitteter Text mit Wissen drin war, aber wenn man vom Austausch echt nix hat außer Rumgepupse, dann hab ich echt kein' Bock. Wenn Du nicht weißt, was ein Pfad ist, Kinni, warum merkst Du dann nicht, daß genau das dann der Auslöser für diese dusselige Emotion ist?
Als *kristallnes* Bewußtsein dürfte dich doch das überhaupt nicht berühren. :)

Ich keine - aber das hast du doch hier (im Forum) irgendwann mal selbst bemerkt, das du sowas alles schon längst hinter dir gelassen hast. :)
nun ja, als Motivation von mir selber heraus vielleicht zu einem großen Teil. Auf geistiger Ebene habe ich das sicher hinter mir gelassen, ja. Aber die Energie, die z.B. früher in die Wut und in eine nicht-funktionierende Leber gegangen ist, die muß jetzt durch das Fleisch wieder den Meridian herauf, in dem sie aufsteigen will und muß das Gerippe erst wieder vernünftig ans Gestell hängen. :clown: Da ist ein Kreuz eine grosse Hilfe, denn da am Kreuz spürt man ja durch Schmerzen, wie es aufwärts geht.

Und ergo häng ich hier. :weihna1 und warte.

Aber mal davon ab: ich erlebe diesen Unterschied ja so: Das Indigo-Sein- das ist für mich dieses "Durchblick" haben. Wenn ich z.B. meinen Zustand so im Allgemeinen angucken will bezüglich meiner Energien, dann sehe ich den mit dem Dritten Auge als Farbe und ich sehe die Wechselwirkung der Elemente, die ich betrachte.
Der Kristallini in mir schaut in ein holographisches Rundum-Bild aus dem Mittelpunkt des Kristalls heraus, welches das Bild selber erzeugt. Und dieser Raum ist ständig da. In dem arbeite ich ja. Wo Du z.B. erzählst, daß Du Figuren per Holz oder Pappe Dir klarmachst in ihrem Zusammenhängen, mache ich das in diesem Raum, indem ich mir die Sachen in die Mitte hänge und drumherumgehe. Die Technik- was ich damit machen kann also- ist "anders". Der tiefste Grund dieses Raumes ist übrigens das Goldene Innere eines Uhrwerks.

Für mich ist der Kristall dasjenige Element im Universum, das die Struktur ermöglicht. Egal von welcher Form oder welcher Farbe oder egal welches Bild in der Struktur entsteht. Die Gestalt eines Menschen ist z.B. eine Struktur. Eine genetische Struktur letztendlich.

Und ich gehe ja davon aus, daß unsere Genstämme die gleichen sind wie die Genstämme auf anderen Planeten. Bei der Grösse dieser Hohlkugel hier wird es schon irgendwo einen Alien geben. :clown:

Der Geiz Gottes ist ja der, daß er uns nicht alles zur gleichen Zeit zeigt, was war, ist und sein wird. Er zeigt uns davon nur Ausschnitte. Er zeigt uns Bücher, Historienfilme und Science Fiction. Er zeigt uns das menschliche Bewußtsein als Märchen, und doch sind wir das alles selber gewesen, was er uns zeigt und wir werden das auch alles sein.

In einer anderen Dimension und in einer anderen Zeit zeigen sie gerade eine Doku-Serie: frühe Versuche der Pyramiden-Meditation im 21. Jahrhundert. Da wird berichtet- Moment mal, ich muß mal gerade die Antenne drehen- wie eine Gruppe im Internet ...jetzt krieg ich hier nur weisses Rauschen... als eine universelle ...weisses Rauschen... um Nichts ...weisses Rauschen... eine Struktur und füllt sie mit Formen und Farben, sagt der Moderator gerade- er heißt Benjamin Mouse, blenden sie gerade ein.

:escape:
medium online ;-) halbdurch bitte...

Du machst mich kyrre, Kinnarih, echt. Ein Pfad ist doch nur der Weg der Liebe.
Dann wirst du ja auch eine Erklärung dafür haben, wieso in dir der Satz entsteht,
jou aber die Typen haben eben nie die Füsse auf einem Pfad gehabt.
, bezogen auf weise Menschen, die uns sagten, der Weg sei das Ziel. (Selbst der Yeshua, den du so gern am Kreuz hängen hast, ich nicht, ich seh ihn lieber heil und lebend ;), sagt uns, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.) Und das Recht, zu dem, was du in Worte faßt, zu sagen, was es in mir auslöst, hab ich exakt genau so wie du das Recht hast, mir zu sagen, was meine Bilder in dir auslösen. Könnten wir uns da drauf vielleicht mal einigen

Werbung:
Dann wirst du ja auch eine Erklärung dafür haben, wieso in dir der Satz entsteht, , bezogen auf weise Menschen, die uns sagten, der Weg sei das Ziel. (Selbst der Yeshua, den du so gern am Kreuz hängen hast, ich nicht, ich seh ihn lieber heil und lebend ;), sagt uns, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.) Und das Recht, zu dem, was du in Worte faßt, zu sagen, was es in mir auslöst, hab ich exakt genau so wie du das Recht hast, mir zu sagen, was meine Bilder in dir auslösen. Könnten wir uns da drauf vielleicht mal einigen
ich werde und kann es jetzt für Dich nicht ändern, daß beides zu differenzieren ist. Den Jesus lasse ich gerne am Kreuz, weil er da seine Essenz entwickelt.

Wir leben im finstersten Mittelalter in Geschichten aus Buchstaben, Bildern und Ideen anderer, Leute. :lachen:

Zurück
Oben