Super Thread die 2te

voice schrieb:
Ich übe mich zur Zeit ein wenig im Obertongesang und das hat mir gestern auch geholfen den Kopf zu entleeren.
Hat sehr viel Freude gemacht und verlangt nach Wiederholung :)
Oh ja, das werde ich heute abend auch einsetzen. Den Obertongesang habe ich eher zufällig entdeckt, als ich nach einem Improvisationskurs mit meiner Stimme experimentierte. Auf einmal war's da. Und der ganze Körper schwingt... besonders der Kopf... je nach eingesetztem Vokal...
herzliche Grüße, Kalihan

Werbung:
Na so schön langsam wird das ja eine Klangpyramide hier - ja schöööön, bitte singts mir einen ganz normalen Durdreiklang heut vor - den brauch ich heute dringendst nach 4 Wochen Intensivbeschallung mit Zwölftonmusik.....

Kinnaree schrieb:
Na so schön langsam wird das ja eine Klangpyramide hier - ja schöööön, bitte singts mir einen ganz normalen Durdreiklang heut vor - den brauch ich heute dringendst nach 4 Wochen Intensivbeschallung mit Zwölftonmusik.....
Gut, dann lass uns das Fis des platonischen Erdentons umdeuten in ges. Und dann singen/summen Voice und wer mag das ges und ich übernehme das b und du helle Stimme bekommst das des. Dann haben wir ein wunderbar abgehobenes und doch harmonisches, beethovensches Ges-Dur! :)

:liebe1: Kalihan

Ich laß mich überraschen und bleib bei meinem Erdton - der liegt mir gut. Obertöne bei mir? eher unwahrscheinlich, ich hab eher eine Altstimme.

liebe Grüsse

morgenwind

Kalihan schrieb:
Gut, dann lass uns das Fis des platonischen Erdentons umdeuten in ges. Und dann singen/summen Voice und wer mag das ges und ich übernehme das b und du helle Stimme bekommst das des. Dann haben wir ein wunderbar abgehobenes und doch harmonisches, beethovensches Ges-Dur! :)

:liebe1: Kalihan
*:)* So, jetzt gehts mir wieder richtig gut, bei der Vorstellung. Aber nicht daß ihr euch wegen mir dann einen Knoten ins Stimmband machts ;) - also dann bis gleich, oh du meine beethovensche Kalihan!

Siehst du, und wie es immer so kommt:
Wollte mich eben zur Meditation umziehen, da kommt mir im türkischen Fernsehen ein mongolischer Obertonsänger entgegen mit einem Trommler und ein Schamane tanzte leichtfüßig und extatisch dazu...
Also ich hol mir jetzt das b und dann fühlen wir mal, was das wird... (guck, meine Vision des gemeinsamen Fernmusizierens macht erste Schritte)
:zauberer1 Kalihan

Das b obertönig zu singen war keine gute Idee, weil das dann mit ges-dur-fremden Tönen in Kollision kam, und das wollte ich dir nicht weiter antun, Kinni. Also bin ich zum platonischen Erdenton zurückgekehrt und habe die Terz (in diesem Fall natürlich Dezime, die Terz nach der Oktave) gleichzeitig klingen lassen und wechselweise die Quint. Dann war alles in Ordnung :) ...

LG Kalihan

Kalihan schrieb:
Das b obertönig zu singen war keine gute Idee, weil das dann mit ges-dur-fremden Tönen in Kollision kam, und das wollte ich dir nicht weiter antun, Kinni.

Ja danke, kollidierende Töne hab ich in der letzten Zeit mehr als genug gehört :escape:
d035.gif

Also langsam wird das zur Konzert-Pyramide hier!

Ich war zu nicht mehr viel fähig gestern abend, hab nur einfach auf alles geachtet, was so kommt - und die Ruhe genossen.

Werbung:
Zurück
Oben