Super Thread die 2te

also...

ihr seid ja echt weiter fortgeschritten...
ein Ton?
ich höre immer die tibetischen dunklen Laute
so dunkel vibrierend als kommen sie aus der Erde

in letzter Zeit komme ich sehr leicht in
völlige Gedankenleere...

und meditieren tue ich regelmässig
z.Z. auch mit meiner kleinen Papppyramide

bin ganz im Pyramidenfieber hi hi:stickout2

machts gut
und bis heute abend:zauberer1


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Karuna schrieb:
ihr seid ja echt weiter fortgeschritten...
ein Ton?
ich höre immer die tibetischen dunklen Laute
so dunkel vibrierend als kommen sie aus der Erde

in letzter Zeit komme ich sehr leicht in
völlige Gedankenleere...
Nun dann schau mal ab Post #362 - Seite 25, da ging das mit dem Ton los
Den Ton kannst du dir als MP3 runterladen.
Post #381 - Seite 26
 
Kalihan schrieb:
Dabei habe ich mich mit diesem "e" gar nicht dissonant gefühlt. Der Ton war einfach da und in Ordnung... Er war leise und klar und nicht bedrängend. Und es war da kein weiterer Ton, zudem er in Bezug hätte stehen können.


Aber das mit den eigenen Techniken beschäftigt mich schon sehr.
Ist es vielleicht so, Christian, dass du durchaus gerne gemeinsam meditieren würdest, dir aber diese Pyramide einfach zu eng ist und dich die aktuellen Verbindungsparameter (Pyramide + Ton) einfach hindern, dich unbefangen dazuzugesellen?

Ich bin ja auch mehr für das ureigene Klingen (obwohl ich ab und zu gerne mit den kosmischen Tönen arbeite). Mich beschäftigt dieser Zusammenhang.
Und diese Trompeten von Jericho... das klingt auch sehr nach Macht*.
Wie mächtig ein Ton sein kann, hab ich ja am ersten Abend des Tönens erfahren. Da ich auf feine Reize reagiere, erschlagen mich starke Reize fast.
Was ist die Begründung für den gemeinsamen Ton? So wie Kinnaree ihn erfahren hat, als Tor in die Ruhe und Weite, finde ich das natürlich genial. Da wäre der universale Charakter drin. Eine Technik zu verwenden, die reine Meditation optimal unterstützt...
Auch Morgenwind fühlt sich in der Ruhe und Tiefe ihrer Meditation unterstützt und das spricht für den Ton. Karuna erfährt meist Bewusstseinsleere... da kann ich aber nicht wissen, ob der Ton das unterstützt und ob die tibetischen dunklen Laute damit in Verbindung stehen. Aber die Pyramide ist für sie bedeutungsvoll.
Mich würde das sehr interessieren, wie weit die spontan gehörten Klänge im Zusammenhang mit dem vereinbarten Grundton stehen...

* Und was die Macht betrifft... was möchte erreicht werden? Öffnung des Bewusstseins? Eine kollektive Bewusstseinsbeschleunigung? Alle bewussten Menschen sind mächtig. Aber zu was berechtigt mich diese Macht?
Wenn Kräfte gebündelt zum Einsatz gebracht werden, z.B. durch gemeinsames Tönen, verbindet nicht jede(r) von uns etwas andres damit? Wie lassen sich Gemeinsamkeit und Individualität verbinden, ohne Widerspruch?

:blume: Für dich Satnaam, zum Geburtstag! :liebe1: Kalihan
 
Hallo Kalihan,

ja, nicht wahr, da ist man sich gar nicht so schlüssig. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber da die Erde der Planet ist, auf dem ich nun gerade lebe, möchte ich "mit ihr schwingen", mit ihr in Resonanz sein (und mit diesem Ton, im übrigen auch mit dem Erdton von Berend kann ich das recht gut spüren) . Sie unterstützen. Wenn das sein kann, dann wirkt sich das ja wohl (hoffentlich positiv) auf alles aus, was da ist. Und ich denke, daß ein "Aufstieg" von dem Punkt an stattfindet, wo man ist , die Erde eben. Und wenn sich ergeben würde, daß das nun vielen hilft , klarer zu "sehen", das fände ich schön.

Es ist ja auch ein Versuch, um zu sehen, was das nun bewirken kann.

liebe grüsse

Morgenwind
 
Mein Gedanke, wir könnten einen gemeinsamen Ton ausprobieren, kam ursprünglich daher, daß mir schon zweimal aufgefallen ist, wie sich der Mondton ausgewirkt hat. Das erste Mal ist mir das beim Einstieg in die Pyramide gelungen, ich sah sie beim allerersten Versuch wie aus silbernen Mondstrahlen gebaut - und dann las ich, daß zufällig an dem Abend eine Teilnehmerin zum Mondton meditiert hat. Das zweitemal ist mir die Intensität der Klangwirkung bei einem der Vollmonde aufgefallen, wo wir dann nachher überprüft haben, daß wir wirklich mit derselben Frequenz gearbeitet haben.

Für mich ergibt sich nun aus der Praxis, daß dieser gemeinsame Klang sich gut für eine Begrüßung eignet, zum Einstieg - eben wie das Stimmen eines Orchesters - und als Ausgangsbasis für die Entfaltung der eigenen Harmonien...

Ja wie wärs, wenn wir nun probeweise auch mal andere Töne versuchen - vielleicht den Erdton, den Morgenwind angesprochen hat? Einfach um zu sehen, wie er sich anfühlt, ob es Unterschiede gibt - oder ob die Tatsache, daß man sich auf einen Ton konzentriert, unabhängig von der Frequenz, allein schon was bewirkt?

Wie ich schon einmal anderswo angedeutet habe - ich seh das alles spielerisch - als Ausprobieren von Möglichkeiten. Und unter allen Umständen ganz sicher nicht als Diktat. Wenn irgendwer von euch je das Gefühl bekommt, meine Gedanken seien als Heiliger Geist zu verstehen, dann bitte sofort sagen - dann halt ich auf der Stelle meinen Mund für einige Zeit, ich versprechs! :)
 
morgenwind schrieb:
ja, das sehe ich auch so.

Heute wäre ja jetzt ein Mondton angebracht, aber ich bin offen für alles!

liebe Grüsse

Morgenwind
Wost recht hast hast recht - man soll die Neu-Monde nehmen, wie sie kommen!!! :)
 
172,94 Hz Platonischer Erdton
194,71 Hz Tageston Erde
(nach Hans Cousto berechnet aus der Zeit einer Erdumdrehung:
23h 56min 4 sek= 86.164 sek - in den hörbaren Bereich 24x hochoktaviert
also 1 geteilt durch 86.164 und dann 24 mal verdoppeln.
Hab's gerade nachgerechnet: stimmt!)

Siehste Kinnaree, die Zahlen sind fast umgedreht...

So wie du das interpretierst, bin ich gerne dabei...

Gestern hatte ich bei der Meditation ein heftiges Stechen in der Mitte der Stirn...

Heute abend bin ich nicht dabei, weil eingeladen
Morgen bin ich nicht dabei, weil bei Emoto :)

Werde hier aber nach Neuigkeiten gucken...

herzliche Grüße allen, Kalihan
 
Also, ich hab mal alle Töne, die ich in Post #381 angegeben habe in den Ordner gepackt.
Lassen sich mit dem gleichen Link runterladen.
Für den Mond würde ich den Siderischen Monat 227,43 vorschlagen. Das ist der tatsächliche Umlauf des Mondes um die Erde.

Der Sonnenton hat es auch in sich.

Kalihan, klappt das mittlerweile bei dir mit dem runterladen ??
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Kalihan, klappt das mittlerweile bei dir mit dem runterladen ??
Nein, trotz fast neuer Festplatte wird mir heute wieder ständig "scheitern" mitgeteilt.
Aber am 22.Mai, kurz vor der ersten gemeinsamen Klangmeditation, hat es plötzlich 1x geklappt...
Keine Ahnung, was das soll...
Kalihan :confused4
 
Zurück
Oben