Super Thread die 2te

Hallo ihr,

wollte euch nur erinnern, daß morgen Vollmond ist. Vielleicht könnten wir ein gemeinsames Thema während der Meditation haben? Nur ein Vorschlag, wenn nicht, dann ist es auch recht.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
morgenwind schrieb:
Hallo ihr,

wollte euch nur erinnern, daß morgen Vollmond ist. Vielleicht könnten wir ein gemeinsames Thema während der Meditation haben? Nur ein Vorschlag, wenn nicht, dann ist es auch recht.

liebe Grüsse

Morgenwind
Danke - du bringst mich auf eine Idee. Ich werd die Tibet-Klangschalen-CD einwerfen, mit dem Mondton. Und schaun, ob sich mit Mondlicht auch so einer
a170.gif

zaubern läßt.

Hallo Kinnaree,

gute Idee. ich habe so eine Oberton-CD mit dem Mondton. Die werde ich einwerfen.

habe mich aber vertan (ich dachte gestern immer, es wäre Freitag!), morgen ist ja erst Vollmond!

liebe Grüsse

morgenwind

Hallo Kinnaree, hallo Morgenwind!

Würde gern mal einen Frequenzvergleich machen...

Also der Mondton, der auf den CDs "URTÖNE" auf dem Sandawa-Monochord erklingt (Herausgegeben von Behrend), hat die Frequenz von 420, 84 Hz... (420, 837Hz). Diese Frequenz wurde hergeleitet aus der 30-fachen Oktavierung des synodischen Monats, der 29 Tage, 12 Stunden, 44 Minuten und 2,8 Sek dauert... Es ist die Zeit, die von Vollmond zu Vollmond gemessen wird.

Entspricht das "euren" Mondtönen?

lg Kalihan

Halo Kalihan und Morgenwind - ja, wir schwingen auf der gleichen Mond - Frequenz :) - denn ich verwende zur Zeit die CDs "Nada - The Sounds of Planets" 1 und 2. Da hat Rainer Tillmann tibetische Klangschalen nach denselben Gesichtspunkten zusammengestellt wie Behrend mit seinem Monochord (die hab ich auch). Ich mag die Klangschalen sehr gern, weil sie mehr Platz lassen und Weite erzeugen beim Hören. Meine Planeten-Gesänge, die den Himmel im Akazienwald zieren, sind aber zu Behrends Monochorden entstanden.

Tillmann wählt nur für den Mond als Hauptklang den Ton eine Oktave tiefer.

Ausgehend von dem Gedankengang, der Satnaam diesen Thread einst eröffnen ließ, und angeregt durch die Fragen da oben und dem, was momentan im Thread
https://www.esoterikforum.at/threads/35234&page=10
entsteht, hat mich vor allem diese Idee
voice schrieb:
Wenn ich mit anderen Töne, vor allem dann wenn alle die Augen geschlossen haben und wir einen geschlossenen Kreis bilden, dann entsteht innerhalb kurzer Zeit ein Klangteppich den nach und nach alle betreten. Je mehr den Teppich betreten sich zu "einem" Ton zusammenfinden desto mehr Energie erfüllt den Raum, das Gefühl das sich die Energiewirbel der Einzelnen zu einem großen Wirbel vereinigen und eine Verbindung direkt nach oben herstellen ist unglaublich. Es strömt nur so durch die Herzen und je mehr es strömt desto kraftvoller wird der Ton.
auf was gebracht.

Ist nur eine Frage. Hätte wer von euch Lust, das mal auszuprobieren in der Pyramide? Wir haben jetzt schon ein paar Mal unabhängig voneinander Planetentöne mit einbezogen in die Meditation. Es müßte ja nicht jeder diese Töne tatsächlich abspielen, aber eventuell die Vorstellung, daß alles schwingt, also einen Klang hat, mitnehmen. Und zwar wirklich ganz ohne Dirigenten, so wie Voice meint.

Was meint ihr dazu?

Werbung:
Zurück
Oben