Super Thread die 2te

Hallo an alle,

ich habe vorhin in der Pyramide die Maienkönigin (die erwachende Natur) begrüßt, in grünem Gewand mit einem Kranz aus weißen Blüten - sie war da! Natürlich habe ich sie schon seit langem so in meiner Vorstellung, trotzdem war ich überrascht.

liebe Grüsse

morgenwind
 
Werbung:
Gestern Abend habe ich es wieder geschafft mitzumachen und habe mich bemüht, nix zu erwarten wie es mir Kinnaree empfohlen hat.

Das Äußere der Pyramide war schwarz mit goldenen Ägyptischen Zeichen drauf. Innen war anfangs wieder das Feuer, wir saßen auf kleinen Kissen im Kreis.
Kurz war eine Schlange zu sehen, war aber gleich wieder weg.
Die Lichtsäule, vom goldenen Dach ausgehend, war diesmal nicht flüssig sondern einfach Licht mit kleinen noch helleren Kügelchen drinnen.
Wir bekamen die Anweisung uns mit dem Licht zu Duschen.
Ich tat dies und empfand dabei ein irrsinniges Glücksgefühl.
Auf meine Frage was das soll, kam: Das ist das Licht der Liebe.
Achja, und die ganze Zeit schwebten durchsichtige Engel um die Lichtsäule im Kreis rum.

Ist schon beeindruckend, was man sich so alles zusammenphantasiert (oder wie auch immer).
Es ist auf jeden Fall eine schöne "Reise" und ich finde es toll, dass es diese Gruppen-Medi gibt und ich mitmachen darf!
 
morgenwind schrieb:
Hallo an alle,

ich habe vorhin in der Pyramide die Maienkönigin (die erwachende Natur) begrüßt, in grünem Gewand mit einem Kranz aus weißen Blüten - sie war da! Natürlich habe ich sie schon seit langem so in meiner Vorstellung, trotzdem war ich überrascht.

Hallo Morgenwind,

klingt nach einem sehr schönen Erlebnis!
Darf ich Dich fragen, wie lange die Medi bei Dir so ca. dauert?
Bei mir ist es immer relativ rasch wieder vorbei (ein paar Minütchen vielleicht).
Länger würde ich es als anstrengend empfinden, kennst Du das?
Da ich noch unerfahren auf diesem Gebiet bin, würde ich mich über einen Tipp freuen, die Medi eventuell länger zu genießen.
Oder kommt das im Laufe der Zeit?

liebe Grüße
glasklar
 
morgenwind schrieb:
Hallo an alle,

ich habe vorhin in der Pyramide die Maienkönigin (die erwachende Natur) begrüßt, in grünem Gewand mit einem Kranz aus weißen Blüten - sie war da!

Na ich sag ja, unsere Pyramide steht allen offen... auch den Maienköniginnen :)

:morgen: hallo glasklar - kommt mit der Zeit. Wenn du wirklich ganz am Anfang bist, würde ich dir fast empfehlen, so wie du es jetzt schon machst, offen für alles zu sein, was kommt. Unsere gemeinsam visualisierte Pyramide ist ein geistiger schützender Raum für uns alle - und du "siehst", was in dir eine Resonanz findet. Am einfachsten ist es, am Anfang auf den eigenen Atem zu achten, aufsteigende Bilder zu betrachten und ziehen zu lassen. Da wird die Zeit, die man das durchhält, allmählich länger.

Bilder sind die Sprache des Unterbewußtseins und vermitteln Inhalte... deshalb sind sie gut und "helpful", weil sie uns helfen, in Schichten unseres Bewußtseins vorzudringen, die uns sonst verschlossen sind. Wenn nun durch das Bild, das du empfängst, in dir ein Gefühl der Liebe entsteht oder der Freude, dann mach einmal den Versuch, das Bild loszulassen und deine Aufmerksamkeit ganz sanft auf die Empfindung der Liebe zu richten, auf das Erleben des Gefühls... und als nächsten Schritt die Aufmerksamkeit auf das zu richten, was dieses Gefühl erlebt (wer ist das, wo ist das...) - dabei wirst du im Lauf der Zeit erleben, wie deine Aufmerksamkeit subtiler wird...

Ja, sind ein paar so Vorschläge von mir. Fürn Anfang. Und übrigens, wenn Gedanken lossprudeln und dich unterbrechen und du merkst das irgendwann, hole deine Aufmerksamkeit "very gently" (ich hör grad den Geshe Tashi :) in mir, er hat uns das dieses Wochendende so oft gesagt) zurück zu dem, was du eigentlich beobachten willst. Ohne inneren Vorwurf, ohne "DuDuFinger", einfach lächelnd zurückkehren zum Objekt der Aufmerksamkeit.

LG Kinny
 
Guten morgen, Kinnaree.
Danke für Deine Tipps, werden mir sicherlich weiterhelfen.
Schönen (Feier-) Tag wünsche ich Dir noch!
 
glasklar schrieb:
Gestern Abend habe ich es wieder geschafft mitzumachen und habe mich bemüht, nix zu erwarten wie es mir Kinnaree empfohlen hat.

Das Äußere der Pyramide war schwarz mit goldenen Ägyptischen Zeichen drauf. Innen war anfangs wieder das Feuer, wir saßen auf kleinen Kissen im Kreis.
Kurz war eine Schlange zu sehen, war aber gleich wieder weg.
Die Lichtsäule, vom goldenen Dach ausgehend, war diesmal nicht flüssig sondern einfach Licht mit kleinen noch helleren Kügelchen drinnen.
Wir bekamen die Anweisung uns mit dem Licht zu Duschen.
Ich tat dies und empfand dabei ein irrsinniges Glücksgefühl.
Auf meine Frage was das soll, kam: Das ist das Licht der Liebe.
Achja, und die ganze Zeit schwebten durchsichtige Engel um die Lichtsäule im Kreis rum.

Ist schon beeindruckend, was man sich so alles zusammenphantasiert (oder wie auch immer).
Es ist auf jeden Fall eine schöne "Reise" und ich finde es toll, dass es diese Gruppen-Medi gibt und ich mitmachen darf!

ich finde es schön, das Du so schnell Erfolge hast. Ich fühle mich zwar wohl bei der Meditation, aber richtige Bilder hatte ich noch nicht.

Liebe Grüsse Kira
 
Da ich finde, dass die Abteilung "Große (Forums-)Pyramide" mehr den Zusammenfassungen gelten sollte, nehme ich das Gespräch mal an dieser Stelle hier wieder auf...

Also ich finde die Bilder und auch die Übereinstimmungen mancher Teilnehmer durchaus beeindruckend und freue mich, wenn hier weiterhin Erlebnisse gepostet werden. Ich sehe aber inzwischen etwas die Neigung, dass bestimmte Visionen dominieren und für manche anscheinend das Gelingen der Meditation anzeigen... Mich würde sehr freuen, wenn jeder sich frei fühlt, die ganz persönlichen Erfahrungen zu schildern, ohne deren Berechtigung an den Bildern anderer Pyramidenmeditierer zu messen.

Für mich war das gestern einfach eine unglaubliche Energie und ich hatte das Bedürfnis innerlich alles weit zu machen, damit dieser ungeheure Energiestrom Platz findet. War total versunken in zeitlose Innenwahrnehmung und staunte, dass Mitternacht war, als ich die Augen wieder öffnete...

herzliche Grüße,:kuesse: Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Also ich finde die Bilder und auch die Übereinstimmungen mancher Teilnehmer durchaus beeindruckend und freue mich, wenn hier weiterhin Erlebnisse gepostet werden. Ich sehe aber inzwischen etwas die Neigung, dass bestimmte Visionen dominieren und für manche anscheinend das Gelingen der Meditation anzeigen... Mich würde sehr freuen, wenn jeder sich frei fühlt, die ganz persönlichen Erfahrungen zu schildern, ohne deren Berechtigung an den Bildern anderer Pyramidenmeditierer zu messen.

Darauf habe ich auch schon hingewiesen. Das halte ich für ganz wichtig - in der Pyramide soll eben ein Raum sein für die Begegnung verschiedenster Meditationsarten. Die einen konzentrieren sich auf den Atem, die anderen üben Achtsamkeit im allgemeinen, zwischendurch wird visualisiert - und all das ist richtig und gut. Denn - so schön all die bunten Bilder sind, die man vielleicht sieht - wir sollten nicht vergessen, sie sind ein Stadium und wenn man bereit ist, wird man sie hinter sich lassen, denn sie sind auch Konzepte... :)

Außerdem finde ich deinen Hinweis gut, daß Erfahrungsberichte und Austausch hier in den beiden Pyramidenvorhöfen gut untergebracht ist! Im Bibliotheksraum sollten wir der Ordnung halber wirklich nur die wichtigsten Dinge sammeln - alle paar Monate mal. Gute Idee!

LG Kinnaree
 
Hello,

da ist schön, was Kalihan und Kinny geschrieben haben. Es ist für mich wirklich schwer, weil ich mich selbst unter Druck setze (meine nicht zu bändige Erwartungshaltung) und wenn hier die schönsten Bilder entstehen und selbst kann man (Kinny hat das mal als Bienenschwarm bezeichnet, diese Millionen Gedanken) seine Gedanken nicht kontrollieren, dann fühlt man sich unter einen selbstaufgelegten Erfolgsdruck. Derzeit schaffe ich es eh nicht, weil ich völlig erschöpft bin und kaum Energie für irgendwas auftreiben kann. Ich denke ich bin schwerst Urlaubsreif und ich werde schon wie es mir nach meinem Urlaub in 3 Wochen dann wieder geht....
Alles Liebe wolky

Ps Kali deine Signature hat mich das ganze WE beschäftigt.....
 
Werbung:
wolky schrieb:
Ps: Kali deine Signature hat mich das ganze WE beschäftigt.....

Du wirst es nicht glauben, die ist von Goethe... hab ich kürzlich entdeckt...
als alte Überin kann ich die Worte nur bestätigen...

lg:liebe1: Kali

ähm, und danke Kinni, für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben