morgenwind schrieb:
Hallo an alle,
ich habe vorhin in der Pyramide die Maienkönigin (die erwachende Natur) begrüßt, in grünem Gewand mit einem Kranz aus weißen Blüten - sie war da!
Na ich sag ja, unsere Pyramide steht allen offen... auch den Maienköniginnen

hallo glasklar - kommt mit der Zeit. Wenn du wirklich ganz am Anfang bist, würde ich dir fast empfehlen, so wie du es jetzt schon machst, offen für alles zu sein, was kommt. Unsere gemeinsam visualisierte Pyramide ist ein geistiger schützender Raum für uns alle - und du "siehst", was in dir eine Resonanz findet. Am einfachsten ist es, am Anfang auf den eigenen Atem zu achten, aufsteigende Bilder zu betrachten und ziehen zu lassen. Da wird die Zeit, die man das durchhält, allmählich länger.
Bilder sind die Sprache des Unterbewußtseins und vermitteln Inhalte... deshalb sind sie gut und "helpful", weil sie uns helfen, in Schichten unseres Bewußtseins vorzudringen, die uns sonst verschlossen sind. Wenn nun durch das Bild, das du empfängst, in dir ein Gefühl der Liebe entsteht oder der Freude, dann mach einmal den Versuch, das Bild loszulassen und deine Aufmerksamkeit ganz sanft auf die Empfindung der Liebe zu richten, auf das Erleben des Gefühls... und als nächsten Schritt die Aufmerksamkeit auf das zu richten, was dieses Gefühl erlebt (wer ist das, wo ist das...) - dabei wirst du im Lauf der Zeit erleben, wie deine Aufmerksamkeit subtiler wird...
Ja, sind ein paar so Vorschläge von mir. Fürn Anfang. Und übrigens, wenn Gedanken lossprudeln und dich unterbrechen und du merkst das irgendwann, hole deine Aufmerksamkeit "very gently" (ich hör grad den Geshe Tashi

in mir, er hat uns das dieses Wochendende so oft gesagt) zurück zu dem, was du eigentlich beobachten willst. Ohne inneren Vorwurf, ohne "DuDuFinger", einfach lächelnd zurückkehren zum Objekt der Aufmerksamkeit.
LG Kinny