Super Thread die 2te

Danke, Karuna :winken2:
dein Text wirkt so kraftvoll auf mich...

Auch ich hatte gestern eine intensive Vision, während wir bei der Meditation saßen...
mein drittes Auge rotierte dabei im Turbo...
Es kam das Bild, ich würde mit Spieler, der ja auch ausgebildeter Musiker ist,
eine Fernimprovisation machen. Jeder spielt an seinem Ort, aber doch spielen wir einander wahrnehmend...
Eine Zukunftsmusik, die mir für irgendwann möglich erscheint, nach dem, was uns zur Zeit erfahrbar ist...

Und grüß dich Suleika! :liebe1:

Kalihan

Werbung:
Kalihan schrieb:
Danke, Karuna :winken2:
dein Text wirkt so kraftvoll auf mich...

Auch ich hatte gestern eine intensive Vision, während wir bei der Meditation saßen...
mein drittes Auge rotierte dabei im Turbo...
Es kam das Bild, ich würde mit Spieler, der ja auch ausgebildeter Musiker ist,
eine Fernimprovisation machen. Jeder spielt an seinem Ort, aber doch spielen wir einander wahrnehmend...
Eine Zukunftsmusik, die mir für irgendwann möglich erscheint, nach dem, was uns zur Zeit erfahrbar ist...

Und grüß dich Suleika! :liebe1:

Kalihan
Und danit hat der Spieler heute gespielt. Der Spieler spielt heute mit Energie, nicht mehr mit Instrumenten. Seine Instrumente sind das Wort. Wenn er meditiert, schweigt er. Er erinnert sich nicht an seine Meditationsinhalte, weil er dann nicht in dieser Medition dieser Welt ist. Aber heute hat er mit Kalilein gespielt.
Spieler hat Musik gemacht mit Kali auf Planeten reitend. Spieler hat das geknickte Licht in Kali weg gemacht und in sich. Spieler hat die Liebe ausgebreitet in sich. Spieler hat mit Kali getanzt. Und Spieler ist Shiva begegnet. Kali hat Spieler mit dem Mund eine Platte vor dem Schlüsselbein weggesaugt. Kali hat Spieler das rechte Schlüsselbein gerade gebogen. Kali hat die genetische Veranlagung in Spierler geändert. Kali hat gesungen wie ein Engel und Spieler hat zugehört.

Liebe Grüße, spieler.

Karuna schrieb:
ein sich mehr und mehr entfernen
um zur Vereinheitlichung zu gelangen...
wäre das eine naive Verflachung?
Verflachung ist es nur, wenn wir es dazu machen...
Es geht darum das Spiel im Ganzen zu erkennen,
die Rollen, die die einzelnen Völker und Epochen für's Ganze gespielt haben.
Und es geht darum, zu erkennen, dass die Wahrheit nicht nur eine Form des Ausdrucks kennt.
Wir müssen uns nicht entscheiden, wer recht hat...
Vereinheitlichung ist dann nicht Gleichmacherei. Sondern Erkenntnis des Wesens, dieses Spiels...
und das dieses Wesenhafte sich je nach Gegebenheiten in immer neuen Bildern wieder neu erschafft...
lg Kali

Spieler schrieb:
.
Spieler hat Musik gemacht mit Kali auf Planeten reitend. Spieler hat das geknickte Licht in Kali weg gemacht und in sich. Spieler hat die Liebe ausgebreitet in sich. Spieler hat mit Kali getanzt. Und Spieler ist Shiva begegnet. Kali hat Spieler mit dem Mund eine Platte vor dem Schlüsselbein weggesaugt. Kali hat Spieler das rechte Schlüsselbein gerade gebogen. Kali hat die genetische Veranlagung in Spierler geändert. Kali hat gesungen wie ein Engel und Spieler hat zugehört.
Karuna schrieb:
....Die Flucht vor der eigenen Macht!
Mit der eigenen Macht zurecht kommen wär auch mal ein Thema...

Hallo ihr Lieben, ich freu mich heut schon auf die Pyramide - ich komm mit dem Schwung von einem ganzen Tag Meditation bei Sylvia Wetzel herein, die mit einem unglaublichen Humor hier bei uns in Wien über all das mit uns gesprochen hat, was einem so passiert in der Meditation... und eine Riesenportion Lust am Weitertun vermittelt hat.

In diesem Sinne bis gleich dann... Kinni

Ihr Lieben, offline ist die Meditation mit euch genauso kraftvoll wie mit online-Kontakt.

Ich hab in den letzten Tagen dort eine Energie im Kopf gespürt, wo das Dritte Auge platziert ist.
Und ich habe mich auf die Kraft, die an meinem Rücken und Hinterkopf zieht, konzentriert. Als Resultat ist sie die Wirbelsäule rauf- und runtergeflossen, hat sich allerdings ein wenig im Kopf gestaut (Druckgefühl). Selbst jetzt fühle ich mich noch mit dieser Energie geladen.

Auch Bilder sind wieder aufgetaucht.

Bis jetzt empfinde ich die Wirkung als heilsam, ich fühle mich im Alltag "ganzer". Die Bilder, die ich sehe, zeigen mir auch meine wunden Punkte auf und sie scheinen sie gleichzeitig zu heilen.

Zum Abheben in andere Dimensionen - da frag ich mich, was wollen wir da eigentlich? Neulich hab ich etwas darüber gelesen, dass man nach diesen Gefühlen des Göttlichen, der Verschmelzung auch süchtig werden kann.
Auch das, was außerhalb unserer Alltagsrealität liegt, wie der Tanz von Kalihan und Spieler, das kann süchtig machen, eher noch.
Ich glaube fast, das ist auch das Problem, warum Sekten entstehen. Der Tanz mit dem Feuer wird nicht als Spiel erkannt. satnaam schrieb von Machtgedanken, die wir erkennen und löschen müssen. Es ist glaub ich nicht nur der Reiz der Macht, auch die Gier, dieses Leben festzuhalten, ewig werden zu lassen, behindert uns. Die Lust auf Macht ist nur die Spitze des Eisbergs, damit wollen wir nicht nur ewig werden, sondern auch noch besser/toller/besonderer als die anderen.

Soweit mal mein Brainstorming.

Ich hab allerdings den Eindruck, dass ihr alle recht stabil seid und euren Weg geht.

LG von Sansara

Guten Morgen,

ich habe jetzt zweimal mit euch zusammen in der Pyramide meditiert.
Beim erstenmal sah ich die Pyramide mit dem Kristallziegel in der Spitze. Ich trat ein und sah euch rund um ein Feuer sitzen. Ich nahm auf einem Kissen platz und meldete mich in der Meditationsrunde an. Schon gleich stieg starke Energie in mir hoch. Puh, mir wurde so richtig heiß. So schnell war ich noch nie in der Medi.. versunken. Irgendwann sah ich, dass einige aufstanden und gingen. Ich verabschiedete mich dann auch. Als ich danach auf die Uhr sah, war es genau eine Minute vor 23.00 Uhr.
Gestern Abend sah ich bunte Lichter an den Innenwänden der Pyramide. Ein heller Lichtschein kam durch den Kristallziegel in der Spitze und schien direkt in die Mitte unserer Runde. Die Energie schien mir gesten Abend noch stärker als den Tag davor. Ein tolles Erlebnis.

LG
Suleika

Sansara schrieb:
Zum Abheben in andere Dimensionen - da frag ich mich, was wollen wir da eigentlich? Neulich hab ich etwas darüber gelesen, dass man nach diesen Gefühlen des Göttlichen, der Verschmelzung auch süchtig werden kann.
Auch das, was außerhalb unserer Alltagsrealität liegt, wie der Tanz von Kalihan und Spieler, das kann süchtig machen, eher noch.
Ich glaube fast, das ist auch das Problem, warum Sekten entstehen. Der Tanz mit dem Feuer wird nicht als Spiel erkannt. satnaam schrieb von Machtgedanken, die wir erkennen und löschen müssen. Es ist glaub ich nicht nur der Reiz der Macht, auch die Gier, dieses Leben festzuhalten, ewig werden zu lassen, behindert uns. Die Lust auf Macht ist nur die Spitze des Eisbergs, damit wollen wir nicht nur ewig werden, sondern auch noch besser/toller/besonderer als die anderen.
Das *Abheben* ist lediglich ein Erfahrungswert mit dem du deine Perpektive hier ändern kannst.
Es ist ja nicht so, das du permanent in dieser *Dimension* bleibst. Du bekommst einen Ein-Blick.
Das was wir unter dem *normalen* Bilckwinkel der Sucht verstehen, hat ja auch was mit Bindung zu tun. Unter diesem Aspekt hast du auch durchaus recht. Daraus resultiert auch eine gewisse Sehn-Sucht zu diesem Zustand.
Dieser Zustand ist mit *durstig* sein vergleichbar, der gestillt werden will und ein *natürliches* Bedürfnis des Körpers ist (symbolisch gesehen).
Ist dieser Durst einmal gestillt hört auch die Bindung dazu auf, und deine Perspektive zur *Sucht* ändert sich.
Sucht hat was mit Suche zu tun - und wer gefunden hat sucht nicht mehr.

Mir ist vorhin noch eine Idee gekommen:

Erhalten wir mit der Pyramide das Göttliche in der Welt oder kreiren wir es sogar?
(Mit wir mein ich natürlich nicht nur unsere Gruppe, sondern alle, die meditieren, beten oder sontwas machen, was unsere Alltagsrealität nicht vorsieht.)

Die Welt um uns herum ist rational-wissenschaftlich reduziert. Gott sitzt im Schläfenlappen und existiert nur, um uns die Angst vorm Tod zu nehmen. Patienten, die in einer lebensbedrohlichen Situation eine NDE erfahren haben, werden in manchen Kliniken psychologisch betreut (weil die NDE pathologisch sei...), die Schulmedizin betrachtet unseren Körper wie ein Automechaniker ein Auto. Religiöse sind zu bemitleiden, Ersatz bieten die materiellen Verlockungen. Auch eine Karriere, die mit Macht über andere Menschen lockt, scheint anzuziehen.

In dieser Schiene stecken doch viele Menschen drin. Ich kenn sogar einige Linke, die sich quasi eine kommunistische Ersatzreligion erträumen. Auch sie sind in der Materie als einzige Realität gefangen.

Wer sich über den Tellerrand hinauswagt, wird nicht ernst genommen, aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Vielleicht sogar als verrückt betrachtet (ich habe deshalb neulich sehr gezögert, hier ein Meditationserlebnis zu schildern, weil es sich so verrückt anhört.)

Kurz: Es ist wie im Buch "Die unendliche Geschichte", in dem Phantasien sich in Nichts auflöst. Wir meditieren sozusagen dagegen an. Und das wird dann wieder Realität.

Ich kam darauf, weil ich vorhin dachte, dass die Vogelgrippe zur Epidemie würde, wenn alle an diese Version glauben und eine Epidemie erwarten würden. Mir erscheint das Ganze aber von den Medien zumindest stark überzogen - und weil viele das so sehen, geben wir der Vogelgrippe nicht die (Über-)Macht.

Noch vor ein paar Wochen hätte ich meine eigenen Worte nicht ernstnehmen können.

Hatten sich hier nicht neulich sogar ein paar über Michael Ende unterhalten?

LG von Sansara

@Suleika: Herzlich Willkommen und ja, es ist wirklich erstaunlich, wie schnell und intensiv das alles geht in der Pyramide.

Werbung:
satnaam schrieb:
Das *Abheben* ist lediglich ein Erfahrungswert mit dem du deine Perpektive hier ändern kannst.
Es ist ja nicht so, das du permanent in dieser *Dimension* bleibst. Du bekommst einen Ein-Blick.
Das was wir unter dem *normalen* Bilckwinkel der Sucht verstehen, hat ja auch was mit Bindung zu tun. Unter diesem Aspekt hast du auch durchaus recht. Daraus resultiert auch eine gewisse Sehn-Sucht zu diesem Zustand.
Dieser Zustand ist mit *durstig* sein vergleichbar, der gestillt werden will und ein *natürliches* Bedürfnis des Körpers ist (symbolisch gesehen).
Ist dieser Durst einmal gestillt hört auch die Bindung dazu auf, und deine Perspektive zur *Sucht* ändert sich.
Sucht hat was mit Suche zu tun - und wer gefunden hat sucht nicht mehr.

Danke, damit kann ich viel anfangen.

Ich hab das übrigens in einem Buch von Marianne Fredriksson (Sofia und Anders) gelesen. Da üben zwei Kinder zusammen zu träumen, schaffen es und alle sehen ihren Traum, in dem sie durch das Kirchendach fliegen und dabei versuchen, Jesus vom Kreuz zu befreien.

Dass in Momenten der Gotteserkenntnis/Gefühl der absoluten Wahrheit ein Suchtcharakter steckt, der am Anfang von Psychosen steht, sagt im Buch ein Psychiater.

Ich denk mal, eine Psychose ist da nicht zwangsläufig das nächste, und Sucht vielleicht nur, wenn man auf die Begleiterscheinungen des Erlebnisses achtet.

Vielleicht ist so eine Sehn-Sucht sogar ein Anzeichen dafür, dass man noch nicht zur Quelle vorgedrungen ist?

Noch ein paar Gedanken von Sansara

Zurück
Oben