Kyra1988hh
Mitglied
Grüß euch!
Ich hätte mal eine rein theoretische Frage an euch als esoterisch interessierte Wesen:
Angenommen, ihr erführet von insgeheimen Selbstmordgedanken einer Person...
- Wie wäre eure Vorgehensweise?
- In wie weit würdet ihr euch in deren Vorhaben einmischen, wie weit würdet ihr gehen?
- Machte es einen Sinn für eure Vehemenz der Intervention, würde es sich um einen Freund oder Verwandten handeln?
- Würdet ihr diese Seele nach einem intensiven Gespräch "ziehen" lassen, sollte sie von ihrem Vorhaben trotz aller guter Zureden eurerseits nicht ablassen?
Ich glaube, dass es hierfür auch Gesetze gibt, und dass man sich strafbar machte, würde man denjenigen nicht aufhalten oder Hilfe holen. Aber ich möchte Meinungen aus esoterisch interessierter Sicht hören, und nicht aus juristischer. Also, angenommen niemand außer dir und dieser "zielstrebigen" Seele weiß davon...
lg, Khalil
sorry aber ich hab zwei leute verloren durch suizid und ganz ehrlich wenn jmd sich umbringen will dann 1. erzählt er es niemanden und 2. wenn es doch der fall sein sollte das du i was mitbekommst, dann hilft leider auch das reden nicht, denn leute die sih sowas in den kopf gesetzt haben, lassen sich nicht überreden im gegenteil sie machen aus suizid drohungen scherze spielen alles so runter das man denen noch glaubt... und dann??? sind sie plötzlich weg und dich plagen die vorwürfe weil du es ihr geglaubt hast... das sie dich doch nicht angelogen hat selbst als sie dir erzählt hat das sie nur zu nem kllegen nach berlin fährt und mit nem klassenkameraden noch das ticket holt und ihm dann noch ins gesicht lügt, ds da auch ein rückfahrticket bei is... ja wer kann denn schon ahnen das doch keins dabei ist... und sie sich zwei tage spätr auf die gleisen legt und sich von so nem bescheuerten zug überfahren lässt :-(