Suizid - Was würdet ihr tun?

Werbung:
Meiner Meinung nach fühlt man Steine in den Weg gelegt von anderen. Also erst mal die erschiessen!!! Und dann sich selbst! (Ist das etwa kein Amoklauf?)

Auch nicht wirklich DIE Lösung, (...ok...) aber man könnte dieser Person raten, weil sie sich ja sowieso umbringen will, allen die Meinung zu sagen, in welcher Form auch immer. (Das beinhaltet auch Waffengewalt) Sie sollte alles das tun, was sie sich schon immer gewünscht hat, krasses Beispiel Banküberfall, Bush umbringen (zu spät),... (Banküberfälle gehen auch oft tödlich aus (-zumindest ist es Gewalt gegen Mitmenschen... Bankangestellte, Geiseln, etc.-) und einen Bush oder einen anderen, der deine Lebensfreude trübt, umzubringen kommt wiederum auf ein Amoklaufen hinaus. Auch wenn du zwischendurch mit "auch nicht wirklich DIE Lösung" deine Meinung zu entschärfen versuchst) ... gehts schief, kann sie sich immernoch selbst töten. (...genau das, was Amokläufer eben am Ende meist als letzten Ausweg machen.)

LG Feli

Ich denke, diese Einstellung ist hochexplosives Gedankengut, lieber Feli.

Gute Nacht!

Hi Khalil, danke für deinen Beitrag,tat richtig gut es zu lesen.
Bin auch Mami von 3 Kinder.
Danke ,so kann ich mich besser hineinfühlen.Dir lg

Hallo alle zusammen,
war auch schon in dieser Situation. Zweimal hat es geklappt, und ich konnte mit dieser
Person darüber reden. Aber beim 3. mal hat es dann mit dem Suizid geklappt. Ich habe daraus gelernt, wenn sich jemand wirklich umbringen will tut er das auch.

Hallo Khalil!

Da müsste man mal weiter denken.

Der Mensch sollte einfach auf seine Art und Weise reinen Tisch machen, sofern er dazu noch motiviert ist.

Ich glaube nicht, dass man jemanden der sich umbringen will, überzeugen kann zum Amokläufer zu werden, oder -hat er es sich in den Kopf gesetzt- davon abhalten. Die meisten sind "schon groß".

Übertreibung macht anschaulich. Sowieso kann man nur Ratschläge geben, oder aktiv helfen, mehr nicht. Für alles Weitere sind Geschlossene Anstalten zuständig.

Ich hoffe, Du hast mich nun verstanden.

Gruss Feli

Grüß euch!

Ich hätte mal eine rein theoretische Frage an euch als esoterisch interessierte Wesen:

Angenommen, ihr erführet von insgeheimen Selbstmordgedanken einer Person...
  • Wie wäre eure Vorgehensweise?
  • In wie weit würdet ihr euch in deren Vorhaben einmischen, wie weit würdet ihr gehen?
  • Machte es einen Sinn für eure Vehemenz der Intervention, würde es sich um einen Freund oder Verwandten handeln?
  • Würdet ihr diese Seele nach einem intensiven Gespräch "ziehen" lassen, sollte sie von ihrem Vorhaben trotz aller guter Zureden eurerseits nicht ablassen?

Ich glaube, dass es hierfür auch Gesetze gibt, und dass man sich strafbar machte, würde man denjenigen nicht aufhalten oder Hilfe holen. Aber ich möchte Meinungen aus esoterisch interessierter Sicht hören, und nicht aus juristischer. Also, angenommen niemand außer dir und dieser "zielstrebigen" Seele weiß davon...

lg, Khalil

Defínitiv "ziehen" lassen. Und auch nicht umstimmen. Der Tod kommt früher oder später sowieso. Niemand stirbt vor seiner Zeit.

lg Nehemoth.

Auch eine interessante Einstellung. Danke für deinen Mut, diese öffentlich zu posten.
Du musst wissen, dass ich schlimme Titel sammle. Bin schon Nazi, Alkoholiker und Anwalt. Warum nicht auch noch passiver Totschläger? ;) Nein, im Ernst: Es mag am Seth-Material liegen (das sich zu diesem Thema allerdings alles andere als eindeutig äußert), aber ich bin davon überzeugt, dass niemand vor seiner Zeit stirbt. Nicht wenige angehende Selbstmörder scheitern beim Versuch, sei die Methode noch so sicher.

lg Nehemoth

Werbung:
Jemand der wirklich vor hat Suizid zubegehn, wird nicht darüber reden. Wenn man diese Gedanken äußert möchte man Hilfe und Unterstützung. Jemand der Suizidgefährdet ist, ist es schwer zuhelfen. Solche Gedanken haben einen tiefen Ursprung und den sollte man auf den Grund gehen, ambesten mit Therapeutischer Begleitung.

Zurück
Oben