Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf eine Art ist das schon ein interessanter Gedanke die 45 Magnum aus dem Schrank holen und ausprobieren.
Aber das gibt bestimmt Ärger mit dem Licht wenn du am Ende des Tunnels an kommst, weil du zu früh abgehauen bist.
Lieber nicht.
Es war in diesem Jahr... im Frühjahr, Sommer...
Ich sass gemütlich in der Couch und las ein Buch. Plötzlich bekam ich einen sehr seltsamen Gedanken `rein und schoß wie der Blitz senkrecht auf.
Jemand aus meinem Umfeld schien die Idee zu haben, sein Leben beenden zu wollen.
ich sass da und mir liefen die Tränen herunter. Tiefes Mitgefühl ergriff mich.
Aber... das konnte ich doch unmöglich wissen! Wie kam ich nur auf so absurde Ideen???
Eine Freundin sagte, als ich das erzählte, ich solle mit dem Sch... aufhören, und ich stimmte ihr zunächst zu.
Soweit, so gut.
Natürlich habe ich mit niemandem sonst darüber gesprochen, schon mal gar nicht mit der betreffenden Person.
Aber ich wurde nun aufmerksamer und beobachtete. Und was ich da sah, hat mir schlicht die Sprache verschlagen. Pure Verzweiflung.
Ich wußte noch immer nicht, wie ich mich verhalten soll, was ich tun könnte.
Der "Himmel* entschied das dann für mich. Es trug sich wie durch ein Wunder zu, dass ich mir mithilfe dieser Person Anteile bewusst machte, wo es bei mir hakt. So konnte ich sie auflösen. Ich erkannte, welch großartige Hilfe mir ausgerechnet jene Person dabei war und war doch gleichzeitig auch beschämt. Denn um mich gings doch gar nicht, oder doch?
Es entstand eine tiefe Freundschaft, bei der dieser Mensch langsam aufblühte. Wie es weitergeht, weiss ich nicht- doch ich habe Hoffnung.
Falls es also in deiner Nähe jemanden gibt, der an Suizid denkt, schaue hin. Schaue genauer hin als üblich. Da ist vielleicht ein tiefer Sinn verborgen. Und dann nimm es an und lerne. Es wird nicht umsonst sein.
Hab Vertrauen.
Du kannst das Leben eines anderen nicht bewahren, aber erkenne die wertvolle Chance, die in so einer Begegnung stecken könnte.
Ich hoffe, ich habe dir Mut gemacht, diese schwierige Prüfung anzunehmen. Für dich. Tue es dir selbst zuliebe.
ich denke ich würde auf alle fälle versuchen die person davon abzubringen, bzw. versuchen sie in professionelle hilfe zu begeben, denn oft sieht an dem einen tag alles total finster aus und am anderen tag wieder hell und somit wäre es schade, sein leben wegzuschmeissen...
vielleicht befindet sich diese person "nur" in einer sackgasse und jemand anderer kann sie dort rausführen....
![]()
Jetzt mal im ernst; hatte auch schon solche Gedanken, wer nicht? Meiner Meinung nach fühlt man Steine in den Weg gelegt von anderen. Also erst mal die erschiessen!!! Und dann sich selbst!
Auch nicht wirklich DIE Lösung, aber man könnte dieser Person raten, weil sie sich ja sowieso umbringen will, allen die Meinung zu sagen, in welcher Form auch immer. Sie sollte alles das tun, was sie sich schon immer gewünscht hat, krasses Beispiel Banküberfall, Bush umbringen (zu spät) oder andere riskante Dinge, selbständig machen, Kredit aufnehmen, Kohle verprassen, vom Partner trennen, Arbeitsstelle kündigen, auswandern ... gehts schief, kann sie sich immernoch selbst töten.
Blamieren auf Kosten anderer. Warum denn nicht? Mal richtig aufräumen, um sich schlagen vom Feinsten und meistens (weil oft hat man dadurch Erfolg und Respekt eingefahren >>> tatsächlich???) fühlt man sich danach so stark, daß man das Leben wieder liebt!