Kyra1988hh
Mitglied
Kann mich Sayalla nur anschließen. Wenn hier irgend jemand Schuldgefühle haben müsste, dann höchstens in dieser Sekte. Ihr Wandel in den letzten Monaten davor wird wohl schon unter deren Einfluß gewesen sein. Wenn du mit ihr da keine Gesprächsbasis mehr finden konntest, so kam der Einfluß dazu aus völlig anderer Richtung.
Was mein Satz betrifft, der dich so aufregt...der war eine Vermutung meinerseits. So wie man ja auch Erste Hilfe leisten muss, wenn man an einem frischen Unfall vorbei kommt und sich angeblich strafbar macht, wenn man diese nicht leistet und einfach weiterfährt. Wir leben in einer Gesellschaft, in der das Leben mit Biegen und Brechen aufrecht erhalten werden muss, selbst wenn derjenige schon seit 10 Jahren im Wachkoma liegt. Ich kenne dieses von mir angesprochene "Gesetz" selbst gar nicht, deshalb erkläre ich dir jetzt, ich schrieb es als Vermutung (..."Ich glaube, dass es hierfür auch Gesetze gibt, und dass man sich strafbar machte, würde man denjenigen nicht aufhalten...") - Ich vermute damit, dass es sich in der Rechtslage wie bei der unterlassenen Ersten Hilfe handelt. Und es war keine Anprangerung an dich, noch an irgend jemanden, der so wie du nicht oder zu langsam reagierte, da ich selbst einfach zweifle, ob es das Richtigste ist, jemanden auf seinen gewählten Weg aufzuhalten. Das war auch mein Beweggrund, hier, auf einer esoterischen Plattform nüchterne, sachliche, esoterisch gerichtete Meinungen zu bekommen bzw. zu diskutieren. Denn wenn du so ein Thema in einem Tageszeitungsforum einstellst, wirst du von Otto-Normalverbraucher eh nur als abnormal gesteinigt.
Also, noch einmal: Dieser Satz war keineswegs eine Anschuldigung!
lg, Khalil
P.S.: Und sei so gut (zu dir selbst!) und leg deine Schuldgefühle ab. Du machst dich nur selbst damit über Jahre fertig.
ok dann muss ich mich bei dir entschuldigen dann habe ich deinen satz wegen dem gesetz... hab ihn falsch verstanden...