Suizid - Was würdet ihr tun?

Das ist mir pers. zu platt, zu eingleisig.

Hat einer von Euch mit Menschen zusammengearbeitet, die Suizid gefährdet waren/ sind? Wenn ja, berichtet doch mal....

Oder habt ihr jemanden verloren, der Suizid aus Rache begangen hat? Wenn ja, schreibt etwas dazu....

Rache hat natürlich viele Kleider, nur ist es zu einfach, Suizid in die Schublade Rache zu packen.

1. leute die sagen das jemand suizd aus rache beginnt spinnn nur...wie gesagt ich habe zwei meiner besten freunde durch suizig verloren und das war nicht aus rache sondern weil die mit ihren probs nicht mehr fertig wurden...

meine beste freundin hat sich am 24.06.2007 das leben genommen,weil sie mit der trennung ihres ex freundes nicht klar kam und dann in eine selbstmordsekte hineingeraten ist....
mein aller bester freund (ihr ex freund) hat sich genau 1 jahr später das leben genommen weil er mit dem verlust nicht klar kam... und ihrwollt mir was von racheakt erzählen??? ich glaub ihr (die jenigen die geschrieben haben das suizid ein racheakt sei...) habt noch nie einen wichtigen menschen verloren durch diese scheiße

und in diesem pkt will ich Desputia recht geben ihr macht euch es viel zu einfach suzid in die rache schublade zu stecken.... denn damit rächt man sich nicht an die jenigen die was etan haben sondern auh an den jenigen die denen geholfen haben.... also überlegt erstmal was ihr schreibt bevor ihr vorschnell urteilt

Werbung:
1. leute die sagen das jemand suizd aus rache beginnt spinnn nur...wie gesagt ich habe zwei meiner besten freunde durch suizig verloren und das war nicht aus rache sondern weil die mit ihren probs nicht mehr fertig wurden...

meine beste freundin hat sich am 24.06.2007 das leben genommen,weil sie mit der trennung ihres ex freundes nicht klar kam und dann in eine selbstmordsekte hineingeraten ist....
mein aller bester freund (ihr ex freund) hat sich genau 1 jahr später das leben genommen weil er mit dem verlust nicht klar kam... und ihrwollt mir was von racheakt erzählen??? ich glaub ihr (die jenigen die geschrieben haben das suizid ein racheakt sei...) habt noch nie einen wichtigen menschen verloren durch diese scheiße

und in diesem pkt will ich Desputia recht geben ihr macht euch es viel zu einfach suzid in die rache schublade zu stecken.... denn damit rächt man sich nicht an die jenigen die was etan haben sondern auh an den jenigen die denen geholfen haben.... also überlegt erstmal was ihr schreibt bevor ihr vorschnell urteilt

Nicht drüber aufregen Kyra, das ist es nicht wert!

Menschen urteilen grundsätzlich, bewerten und verurteilen - dabei ist es ihnen völlig egal ob sie einen Sachverhalt kennen oder nicht.

Sieh ihnen lieber ihre Unwissenheit nach und wünsch ihnen, dass sie niemals jemanden durch Suizid gehen lassen müssen.

Nicht drüber aufregen Kyra, das ist es nicht wert!

Menschen urteilen grundsätzlich, bewerten und verurteilen - dabei ist es ihnen völlig egal ob sie einen Sachverhalt kennen oder nicht.

Sieh ihnen lieber ihre Unwissenheit nach und wünsch ihnen, dass sie niemals jemanden durch Suizid gehen lassen müssen.

du hast ja recht aber trotzdem bei solchen hirnloses sprüchen von einigen wie z.B: es gibt doch ein gesetz bla bla bla könnte ich kotzen und ausserdem wenn es wirklich ein gesetz dagegen geben würde müsste ich ein mal schon ins gefängiss,weil ich es unbewusst gemerkt habe das sie sich umbringen wird.... und ich es GOTT VERDAMMT NOCH MAL NICHT VERHINDERN KONNTE!!!!!!!!!

aber trotzdem wünsch ich es KEINEM sowas durchmachen zu müssen

du hast ja recht aber trotzdem bei solchen hirnloses sprüchen von einigen wie z.B: es gibt doch ein gesetz bla bla bla könnte ich kotzen und ausserdem wenn es wirklich ein gesetz dagegen geben würde müsste ich ein mal schon ins gefängiss,weil ich es unbewusst gemerkt habe das sie sich umbringen wird.... und ich es GOTT VERDAMMT NOCH MAL NICHT VERHINDERN KONNTE!!!!!!!!!

aber trotzdem wünsch ich es KEINEM sowas durchmachen zu müssen

also los zeigt mich an das ich den suizid meiner besten freundin und den suizid meines besten freundes nicht verhindern konnte.... nur eins sag ich euch: meine beste freundin konnte ich nicht davon abhalten weil, 1 hatte ich mich kurz dvor mit ihr gestritten uns zweitens war sie meilenweit weg.... oder würdest du wenn sie sagt das sie nen freund besucht ihr hinterher fahren und sie beschatten nur weil du das gefühl hast das irgenwas passiert du aber nicht weisst mit wem Khalil.... wenn du as so verlangst dann hätte ich echt viel zutun dann müsste ich wirklich durch ganz deutschland fahen um jeden menschen vom suzid abzuhalten.... nur weil du der meinung bist zu glauben das es ein gesetz dafür gibt.... hast du überhaupt schon mal einen menschen durch suizid verloren??? nein glaub ich nicht... also hör auf so ne scheiße zu schreiben...

sry leute aber bei sowas springt mir echt ne sicherung durch

Ich hatte schon viele Suizidpatienten auf dem Tisch liegen, die wir wieder zusammennähten.
Jeder Suizid ist wie jeder Mensch ein Unikat. Rache ist häufig dabei, vor allen bei denen es von vornherein klar ist, die kann man wieder holen. Nadel, Faden, Gips und tschüs.
Und nun hoffentlich zur professionellen Hilfe.
Die wirklich gefährdeten reden kaum von Ihrem Vorhaben, die aktive Hilfe ist daher sehr schwierig.
Schwerstkranke, die noch eine OP benötigen, sagen oft, bitte lassen Sie mich nicht mehr aufwachen, das geht natürlich garnicht. Hier gibt es Gesetze, wobei es Fälle gibt, es wäre ein Segen, wenn der Patient auf dem Tisch sterben dürfte. Nein, es wird noch um ein bißchen Leben gekämpft.
Reden, zuhören in den Arm nehmen, zum Spezialisten gehen und vor allem zeigen, du es ist Liebe hier, nämlich meine, egal ob Mann oder Frau.

Ich verstehe immernoch nicht so ganz wie man glauben kann so etwas ist Rache...Rache für was....
Woraus lest ihr diese Rache, sie bringen sich um, um euch zuzeigen das ihr mist gebaut habt? Was ist den das für eine Aussage...

Soizid ist man wenn man schlimme dinge erlebt hat, oder krank ist, man will doch einfach seine Ruhe, man will Sterben um nicht mehr leben zu müssen, sterben um den frieden zufinden...nicht um anderen zu schaden..

Wie kommt ihr zu so einer behauptung?

also los zeigt mich an das ich den suizid meiner besten freundin und den suizid meines besten freundes nicht verhindern konnte.... nur eins sag ich euch: meine beste freundin konnte ich nicht davon abhalten weil, 1 hatte ich mich kurz dvor mit ihr gestritten uns zweitens war sie meilenweit weg.... oder würdest du wenn sie sagt das sie nen freund besucht ihr hinterher fahren und sie beschatten nur weil du das gefühl hast das irgenwas passiert du aber nicht weisst mit wem Khalil.... wenn du as so verlangst dann hätte ich echt viel zutun dann müsste ich wirklich durch ganz deutschland fahen um jeden menschen vom suzid abzuhalten.... nur weil du der meinung bist zu glauben das es ein gesetz dafür gibt.... hast du überhaupt schon mal einen menschen durch suizid verloren??? nein glaub ich nicht... also hör auf so ne scheiße zu schreiben...

sry leute aber bei sowas springt mir echt ne sicherung durch
Tut mir Leid für deine persönliche Erfahrung, Kyra, aber du scheinst dir hier unendlich Schuldgefühle anzuheften. Du bist nicht Schuld! Aber wahrscheinlich machst du dich noch immer fertig, weil du in eurem letzten Moment mit ihr gestritten hast.
Wenn du nun mit dem Wort Rache nicht klar kommst, dann solltest du dir vielleicht einmal zu Augen führen, dass sich jemand wegen einem einzelnen Streit nicht das Leben nimmt. Will sagen, sie hätte es so und so getan.
Nein, ich wäre ihr/ihm genau so wenig nachgefahren, wie du. Aber wie weiter zuvor schon erwähnt, würde ich mich deswegen auch nicht fertigmachen, sondern dem-/derjenigen alles Gute für seinen/ihren nun gewählten Weg wünschen, da für mich das Leben nicht mit dem Suizid endet. Und nochmals Ja, auch ich habe bereits zwei Freunde durch Suizid verloren.
Das Verständnis für das Wort "Rache" verschwimmt bei vielen Menschen schon lediglich bei Eifersucht. Wenn sich jemand das Leben nimmt, weil der Partner mit einem anderen durchgebrannt und nun mit dem Freude strahlend durch die Gassen zieht, schaut das vielleicht nach Rache aus? Nein. Aber du kannst darauf wetten, dass der- oder diejenige den anderen mit seiner "Verzweiflungstat" öffentlich brandmarken wollte. "Er/Sie hat sie/ihn in den Tod getrieben, mit seiner/ihrer herumhurerei..."

Da kannst du gerne meine Meinung als geschriebenen Scheisse betiteln. Leg einmal deine Schuldgefühle und das schlechte Gewissen wegen eures letzten Streites ab, und versuche es nüchtern zu betrachten.

Tut mir Leid für deine persönliche Erfahrung, Kyra, aber du scheinst dir hier unendlich Schuldgefühle anzuheften. Du bist nicht Schuld! Aber wahrscheinlich machst du dich noch immer fertig, weil du in eurem letzten Moment mit ihr gestritten hast.
Wenn du nun mit dem Wort Rache nicht klar kommst, dann solltest du dir vielleicht einmal zu Augen führen, dass sich jemand wegen einem einzelnen Streit nicht das Leben nimmt. Will sagen, sie hätte es so und so getan.
Nein, ich wäre ihr/ihm genau so wenig nachgefahren, wie du. Aber wie weiter zuvor schon erwähnt, würde ich mich deswegen auch nicht fertigmachen, sondern dem-/derjenigen alles Gute für seinen/ihren nun gewählten Weg wünschen, da für mich das Leben nicht mit dem Suizid endet. Und nochmals Ja, auch ich habe bereits zwei Freunde durch Suizid verloren.
Das Verständnis für das Wort "Rache" verschwimmt bei vielen Menschen schon lediglich bei Eifersucht. Wenn sich jemand das Leben nimmt, weil der Partner mit einem anderen durchgebrannt und nun mit dem Freude strahlend durch die Gassen zieht, schaut das vielleicht nach Rache aus? Nein. Aber du kannst darauf wetten, dass der- oder diejenige den anderen mit seiner "Verzweiflungstat" öffentlich brandmarken wollte. "Er/Sie hat sie/ihn in den Tod getrieben, mit seiner/ihrer herumhurerei..."

Da kannst du gerne meine Meinung als geschriebenen Scheisse betiteln. Leg einmal deine Schuldgefühle und das schlechte Gewissen wegen eures letzten Streites ab, und versuche es nüchtern zu betrachten.

mich regt einfach nur dieser satz von dir auf:

Ich glaube, dass es hierfür auch Gesetze gibt, und dass man sich strafbar machte, würde man denjenigen nicht aufhalten oder Hilfe holen. Aber ich möchte Meinungen aus esoterisch interessierter Sicht hören, und nicht aus juristischer. Also, angenommen niemand außer dir und dieser "zielstrebigen" Seele weiß davon...

und eben das 1234567 der meinung ist zu behaupten das es nur aus rache geschieht...

und jz an alle:
NENNT MIR NUR EINEN GRUND WARUM SUIZID AUS RACHE GESCHIEHT?????? ES GIBT KEINEN GRUND!!!! ODER WILL IRGENDJEMAND BEHAUPTEN DAS MAN SICH UMBRINGT FÜR DEN FEHLER MIT SEINER GROßEN LIEBE SCHLUSS ZU MACHEN??? NEIN EBEN NICHT,MAN KANN EINFACH NOCHMAL DARÜBER REDEN UND ES NOCHMAL VERSUCHEN!!! SELBSTMORD IST KEINE RACHE SONDERN EIN ZEICHEN VON FEIGHEIT -.-

ja Khalil ich hab schuldgefühle weil ich sie einfach nicht davon abhalten konnte.... ich hab ihre veränderung mitgekriegt, se hatte einen leeren traurigen blick zum schluss.... und als sie mit mir reden wollte, hab ich auf stur gestellt mit der frage nenn mir einen grund warum ich jemals mit dir reden sollte.... das waren meine letzten worte zu ihr und es tut einfach nur weh... das ich ihr niemals sagen konnte wie wichtig sie ür mich gewesen ist... das sie für mich wie eine schwester war.... weisst du wenn du einen der wichtigsten menschen aus deinem leben verlierst surch suizid und du es einfach nicht verhidern konntest ich glaub du machst dir auch vorwürfe oder etwa nicht??
Ok vllt magst du recht haben mit dem das ich keine schuld habe aber ich fühle mich richtig scheiße weil ich sie einfach abgestoßen hatte als sie mich wirklich brauche.... und ja ich zweifle daran das ich ihr ne gute freundin gewesen bin aber bitte.... sagt nicht einfach gleich sofort das suizid aus rache besteht...

z.B: versetz du dich mal in meine lage.... und damit du mich verstehst erzähle ich hier alles was ich weis.... von freunden und bekannten auch aus ihrem familien kreis...

Ihr ging es wirklich super sie hattewirklich die aller beste familie die man sich vorstellen konnte.... und ich bin ehrlich ich bin a und zu sogar neidisch gewesen weil ihre eltern so super waren...

ein halbes jahr vor ihrem tod fing es an sie hat jeden kerl verarscht bis sie meinen besten freund kennengelernt hat indem sie sch unsterblich verliebt hat....

naja zwei monate vor ihrem tod erfuhr ich denn das sie die beziehung ohne jeglichen grund beendet hat und dann ging es los... sie brachte sprüche von wegen: niemand hat mich gefragt ob ich leben will, also hat mir auch niemand vorzuschreiben wie ich zu leben habe oder: Wenn der tod mich anlächelt, lächle ich zurück....

zwei wochen vor ihrem tod fing sie denn an sich richtig zu verändern, kam nur alle zwi tage zur schule, wenn sie ur schule kam hat sie nie aufgepasst oder ging nach den ersten beiden stunden wieder... und als ich sie darauf angesprochen habe haben wir uns gestritten...

am 22.06.2007 wollte sie mit mir reden und ich hab sie abgestoßen und sie hat dann die ganze nacht bis zum 23.06 telefon und sms terror gemacht....

und leider hat sie dann am 24.06. sich in berlin auf die gleisen gelegt und wurde vom zug überfahren....

dann ging es los mit meinen recherchen und habe volgendes erfahren:

sie war in einer selbstmordsekte geraten hat sogar anfangs versucht einen von den leuten von einem selbstmord abzuhalten und naja irgendwann hat er es geschaft sie für einen selbstmord umzustimmen....

diser Typ hat sie ein tag vorher mit tabletten vollgepumpt die wollten sich mit tableten umbringen was nicht geklappt hat also haben sie es am 24. eben nochmal versucht....

naja ich will auch nicht weiter schreiben sonst wird es i wann doch noch ein roman^^

z.B: versetz du dich mal in meine lage

Ok, dann tue ich das mal.
Was kommt dabei heraus?
Du hast an einer bestimmten Stelle innerlich *Schluss* gesagt. Das ist vollkommen legitim und auch notwendig für Deine geistige Gesundheit.
Du wirfst Dir im Moment vielleicht immer noch vor, nicht noch stärker gewesen zu sein.
Aber so wie Du bist, bist Du ok. Hörst Du? Es kann und wird nicht immer für alle Umstehenden reichen... doch: Du bist genauso wie Du bist gut, damit es für Dich reicht! Damit Du Dich so annehmen kannst wie Du bist.
Dafür, dass Deine Freundin in so eine Sekte gegangen ist, kannst Du nichts. Der Einfluss eben dieser schien leider viel zu gross zu sein. Ich persönlich halte Sekten eh für sehr gefährlich.
Dies ist aber nicht Deine Schuld, nicht Deine Verantwortung... ja, nicht mal Deine Baustelle.
Du kannst vermutlich im Moment den Sinn hinter all dem nicht begreifen. Das verstehe ich nur zu gut. Versuche damit leben zu lernen. Je eher Du dies packst, um so eher eröffnet sich Dir der Horizont hinter den Dingen... begreifst Du, warum Deine Freundin nicht mehr wollte oder konnte.
Alles Liebe Dir und auch Deiner Freundin, der es nun einfach gut geht (das weiss ich).
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gern eine PN schicken.
LG Sayalla

Werbung:
Kann mich Sayalla nur anschließen. Wenn hier irgend jemand Schuldgefühle haben müsste, dann höchstens in dieser Sekte. Ihr Wandel in den letzten Monaten davor wird wohl schon unter deren Einfluß gewesen sein. Wenn du mit ihr da keine Gesprächsbasis mehr finden konntest, so kam der Einfluß dazu aus völlig anderer Richtung.

Was mein Satz betrifft, der dich so aufregt...der war eine Vermutung meinerseits. So wie man ja auch Erste Hilfe leisten muss, wenn man an einem frischen Unfall vorbei kommt und sich angeblich strafbar macht, wenn man diese nicht leistet und einfach weiterfährt. Wir leben in einer Gesellschaft, in der das Leben mit Biegen und Brechen aufrecht erhalten werden muss, selbst wenn derjenige schon seit 10 Jahren im Wachkoma liegt. Ich kenne dieses von mir angesprochene "Gesetz" selbst gar nicht, deshalb erkläre ich dir jetzt, ich schrieb es als Vermutung (..."Ich glaube, dass es hierfür auch Gesetze gibt, und dass man sich strafbar machte, würde man denjenigen nicht aufhalten...") - Ich vermute damit, dass es sich in der Rechtslage wie bei der unterlassenen Ersten Hilfe handelt. Und es war keine Anprangerung an dich, noch an irgend jemanden, der so wie du nicht oder zu langsam reagierte, da ich selbst einfach zweifle, ob es das Richtigste ist, jemanden auf seinen gewählten Weg aufzuhalten. Das war auch mein Beweggrund, hier, auf einer esoterischen Plattform nüchterne, sachliche, esoterisch gerichtete Meinungen zu bekommen bzw. zu diskutieren. Denn wenn du so ein Thema in einem Tageszeitungsforum einstellst, wirst du von Otto-Normalverbraucher eh nur als abnormal gesteinigt.
Also, noch einmal: Dieser Satz war keineswegs eine Anschuldigung!

lg, Khalil

P.S.: Und sei so gut (zu dir selbst!) und leg deine Schuldgefühle ab. Du machst dich nur selbst damit über Jahre fertig.

Zurück
Oben