Wo bleibt hier das Recht auf ärztliche Hilfe,gerade in Anmassung auf die Selbstbestimmung,das Leben vorzeitig beenden zu wollen,ja schon fast zu müssen?
Menschen,denen geholfen werden könnte,fallen hierbei durch's Netz.
Das zum Beispiel, blanker Unsinn. Wieso sollte man kein Recht mehr auf ärztliche Hilfe haben, nur weil eine absolute Minderheit sich gegen diese Hilfe entscheidet, freiwillig. Das macht in etwa soviel Sinn, wie wenn man Schulen meinte abschaffen zu müssen, weil einige Eltern ihre Kinder zuhause unterrichten möchten.
Oder
das Selbstbestimmungsrecht, sein Leben beenden zu dürfen, ja fast schon zu "müssen".
Absurd; ein Selbstbestimmungsrecht kann nie ein "fast schon müssen" beinhalten. Dann wäre es wieder Fremdbestimmung, Mord, und hätte mit dem eigentlichen Recht nichts zu tun.
Genau wie das Recht auf Leben, nicht "leben müssen" bedeuten kann, kann Recht auf Suizid nicht "sich suizidieren müssen" zur Folge haben. Ganz einfache Weisheiten, aber gleichzeitig eine Logik, die ihr nicht einsehen wollt.
Mathematisch gesehen würdet ihr mit euren Schlussfolgerungen scheitern, aber weil es um das Leben geht, hält ihr irrationale und fälschlich abgeleitete Horrorszenarien für eine zutreffende Realität.
Dann...was geschieht z.B. mit Menschen,die einen Betreuer haben....darf der dann über Leben oder Tot entscheiden???
Dann hören wir wir über Medien von Todesspritzen in der Medizin und Pflege...wird da nicht mitunter eine Art Freifahrtschein gewährt???
Oder das, das hat doch nichts mit dem Recht auf Selbstbestimmung zu tun, niemand möchte sowas und die Gesetze würden es auch nicht zulassen.
Logischerweise entscheidet nicht der "Betreuer", das wäre dann nämlich Mord, genau wie wenn man Menschen einfach so wegspritzen würde.
Mord wird nie legal werden, das Leben bleibt geschützt. Das Recht beinhaltet kein Recht der Anderen auf Mord, das ist vollkommen absurd. Für was haben wir Gesetze, die Mord bestrafen, die treten doch deswegen nicht ausser Kraft. Also bei uns in der Schweiz, ihr werdet staunen, ist Mord nach wie vor illegal.