Suizid – ein Menschenrecht

musst du auch nicht aber ich denke das ist mal ner über legung wert!

Hat ein Psychischerkrnkter noch einen freien willen oder wird er evt. von diere krankheit beherrscht...?!

wünsch dir dennoch einen schönen Abend ;-)

Werbung:
musst du auch nicht aber ich denke das ist mal ner über legung wert!

Hat ein Psychischerkrnkter noch einen freien willen oder wird er evt. von diere krankheit beherrscht...?!

wünsch dir dennoch einen schönen Abend ;-)

wie gesagt, die Bedingung ist Zurechnungsfähigkeit.

Nur weil es jemandem schlecht geht, ist er nicht abnormal, wenn er zurechnungsfähig ist, kann er frei entscheiden, zuerst sollte man sich auskennen, das Schweizer Gesetz schreibt Zurechnungsfähigkeit vor.

warim bist du eigentlich so verbittert..?..ich spüre bei dir viel wut und hass...tut mir leid für dich was auch immer bei dir oder jemanden den du kennst vorgefallen ist...

du lässt Dinge vom Stapel ohne dich auszukennen, das sind dann DIE Argumente, die man sich mal überlegen sollte.

Ich habe dich eingentlich freundlich behandelt, der Vorwurf mit der Verdrehung war berechtigt.

Gut wenn du das so empfindest...auf jedenfall ist es nicht meine absicht!
Uns im grunde ist es nun mal so wenn man etwas hier herein stellt muss man auch verstehn das andere nicht die meinung haben können und müssen wie man sie selbst vertritt ;-)
das gehört dann nämlich auch zum freien willen dazu seine meinung haben zu dürfen.

mich stört die Logik.

ich kann nicht eine Haltung respektieren, die den freien Willen des Menschen und ganz allgemein Menschenrechte missachtet. Sorry, geht nicht.

oh das tue ich ganz bestimmt nicht!
aber ich werde dir sicher nicht den gefallen tun und meinen freinen Willen was ich zu denken oder wie zu schreiben habe mir von dir vorschreiben lassen.

Du hast deine Haltung dazu gesagt nun gut ich meine. Außerdem im grunde können doch alle die gerne so ijr Leben beebden wollen dort hingehen oder nicht bzw. hinziehen ok, aber die Menschen die es wollen haben doch möglichkeiten dazu oder nicht?

natürlich hat und sollte jeder über sich selber entscheiden dürfen, aber warum muss immer alles von der gesellschaft aufgezwungen sein, es ist nun mal so das es lange dauern kann bis jemand wieder zurück ins Leben findet

Ich realisiere jetzt, dass ich diesen Satz falsch verstanden habe, dafür entschuldige ich mich, du meintest, das Leben müsse nicht immer aufgezwungen sein. Ich dachte, du beziehst dich darauf, dass die Gesellschaft den Suizid aufzwingen würde. Deshalb warf ich Verdrehung vor. Die Aussage ist aber nach wie vor paradox …

Ich entschuldige mich für das Missverständnis, aber diskutieren möchte ich trotzdem nicht mehr… du wohl auch nicht, dann sind wir uns wenigstens darin einig.

Hallo Pixie,

Und ich habe schon erklärt, dass man psychsich Kranke nicht so einfach heilen kann, ihr nehmt deren Leid gar nicht ernst, das hört man aus jedem Votum heraus.

ich nehme sehr wohl ernst!Jeder Psychisch kranke ist auch im Grunde ein Individium und braucht somit etwas Eigenes für seine Heilung.Meiner meinung nach findet bei vielen psychischen Kranken die Heilung statt,wenn sie zugelassen wird.Psychisch Kranken,die auch noch zurechnungsfähig sind...-sind denke ich nicht so viele suizidal gefährdete Menschen- ....denen eine Möglichkeit zu geben,eine erleichterung ohne gewaltsamen Tot einen sanften Tot wählen zu können ist für mich grotesk.

Womit ich einverstanden wäre...wäre eine passive Sterbehilfe in von bei körperlichen Schmerzen und wenn bereits der Sterbeprozess begonnen hat oder keine Therapie mehr helfen kann.Das wäre dann wohl eine indirekte Sterbehilfe.

Bei Tieren ist die Rechtslage ja ganz anders.Zumindestens würe ich nicht wollen,das mein Tier unsagbare Schmerzen erleidet...und verreckt.

Lg Beate

Werbung:
Hallo Pixie,

ich nehme sehr wohl ernst!Jeder Psychisch kranke ist auch im Grunde ein Individium und braucht somit etwas Eigenes für seine Heilung.Meiner meinung nach findet bei vielen psychischen Kranken die Heilung statt,wenn sie zugelassen wird.

Aha und wie?
Mit viel Sport fürs Freisetzen der Endorphine und 5 mal am Tag kräftig lachen?
Oder was verstehst du genau unter "wenn sie zugelassen wird"?

Psychisch Kranken,die auch noch zurechnungsfähig sind...-sind denke ich nicht so viele suizidal gefährdete Menschen- ....denen eine Möglichkeit zu geben,eine erleichterung ohne gewaltsamen Tot einen sanften Tot wählen zu können ist für mich grotesk.

Womit ich einverstanden wäre...wäre eine passive Sterbehilfe in von bei körperlichen Schmerzen und wenn bereits der Sterbeprozess begonnen hat oder keine Therapie mehr helfen kann.Das wäre dann wohl eine indirekte Sterbehilfe.

Bei Tieren ist die Rechtslage ja ganz anders.Zumindestens würe ich nicht wollen,das mein Tier unsagbare Schmerzen erleidet...und verreckt.

Lg Beate

Aber Menschen schon?

Zurück
Oben