Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wow wie hat sich das hier entwickelt? Das ist kein Forum mehr sondern ein Kindergarten!
Ich finde das ist kein fruchtbringender Austausch mehr. Kann jemand bitte diesen Thread schließen?
Danke
 
Hallo Padma8,

das Kastenwesen hat nichts mit der Religion zu tun? Basiert es denn nicht auf dem Karmaprinzip? Sind nicht die Menschen der obersten Kaste Brahmahnen, während die unterste als unrein (was bedeutet denn unrein?) gilt, und die Menschen Unberührbare genannt werden?

Das Kastenwesen hat kaum etwas mit Religion zu tun. Und mit dem Karmaprinzip auch nicht wirklich. Deine diesbezüglichen Information beruhen nicht auf aktueller wissenschaftlicher Literatur über Religion und Soziologie in Indien.

Wie Du selbst sagtest, sind die meisten Christen es hierzulande nur noch auf dem Papier (auch hier: Materialismus). Dennoch sprichst Du von Gottesvergiftung, gehst also davon aus, dass die Religion in ihrer verdrehten Auslegung zum Zwecke sozialer Unterdrückung immer noch starke Auswirkungen auf die Psyche des Menschen hat.
Und in Indien soll es anders sein?

Ja, ist anders. Die Verhältnisse sind nicht vergleichbar

Du hast keine Ahnung von der christlichen Religion, kennst nur die Auslegung und den Missbrauch durch geistlich und zugleich weltliche Machthaber.
Urteilst aber über Menschen, die von Ihrem Glauben erzählen, ohne dass es Dich interessiert, wie ehrlich ihr religiöses Empfinden ist.
Das hört man von den Christen mit selbst gestricktem Christentum immer.
Amtskirche = Böse, Christus = gut, war auch alles nicht so gemeint wie es geworden ist. Ich habe kein Problem mit ehrlichem reilgiösem Empfinden, aber
"Sucht Christus, bevor es zu spät ist" ist psychopathisch fanatischer Fundamentalismus, und als Bürger dieser Gesellschaft will ich nicht, dass so etwas hier und heute Relevanz bekommt. Hatten wir schon ....

Es ist ja ein bekanntes Phänomen, dass sich westliche Menschen, die sich hier nicht in der Religion wiederfinden, anderen Kulturkreisen zuwenden, und dort völlig unreflektiert alles hinnehmen oder sogar glorifizieren.
Ich reflektiere seit ungefähr 40 Jahren über Philosophie und Religion im Allgemeinen und deren asiatische bzw. indische Formen im Speziellen. Wenn du dir die Mühe machen würdest, meine Webseite zu lesen, würdest du feststellen, dass ich vielen Dingen in den asiatischen Religionen sehr kritisch gegenüberstehe.

Will sagen: Ein jeder kehr` vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür.

Argumentum ad personam - Wenn man auf Missstände hinweist, ist die Antwort: Bei dir gibt es auch Missstände. In einem anderen Posting von dir hast du mich als Praktizierenden von Yoga & Tantra für alle Missstände in Indien mitverantwortlich gemacht, unter anderem für die Morde an weiblichen Neugeborenen - wie als würde irgendeine indische Religion solche Morde erlauben.

Yoga und Tantra haben nichts mit Religion zu tun?
Für Dich offenbar nicht, wie Dein verächtlicher, arroganter Ton anderen Menschen gegenüber vermuten lässt.
Kann es sein, dass Du selbst nicht verstehst, was Du da tust? Ist das Gymnastik für Dich?

Yoga und Tantra haben in der Tat nichts mit Religion zu tun, soweit sie bei uns mehrheitlich verstanden wird, nämlich als monotheistische Offenbarungsreligion mit heiligen Büchern, deren Wahrheit bzw. Heiligkeit ("Gottes Wort") geglaubt wird. Yoga und Tantra sind Übungswege, von der Wirksamkeit der Übungen kann sich jederman überzeugen, der sie ausführt. Ein Glaube ist dazu nicht erforderlich - eher hinderlich. In Grundlagentexten wie den Yogasutras von Patanjali wirst du das Wort Gott vergeblich suchen - genau das stört die christlichen Fundis ja daran, Selbstüberhebung; Selbstgerechtigkeit und Arroganz heißt es dann bei solchen zu diesen Texten, die sie üblicherweise nie gelesen haben. Ich verstehe nicht was ich tue, na ja, sieh mal auf meine Seite.
 
Hallo Padma8,
wo habe ich Dich denn für die Misstände in Indien mitverantwortlich gemacht?
Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht. Verantwortlich sind wir eh alle für alles.


Nochmal:
Was möchtest Du denn mit Tantra und Yoga erreichen, was ist das Ziel?

Von "selbstgestricktem" Christentum kann bei mir nicht die Rede sein.
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, meine Beiträge dazu zu lesen, wüsstest Du das.

Ich selbst habe übrigens kein Problem mit asiatischen Religionen .
Ich sehe darin keinen Widerspruch zur christlichen.

Und was hier bei uns mehrheitlich als Religion verstanden wird, ist natürlich automatisch das, was ich darunter verstehe?

Du hälst nichts von heiligen Schriften und führst selbst indische Schriften an.

Für mich sind die Veden z.B. auch eine heilige Schrift.
Und ob ich Gott, Jesus und heiliger Geist sage oder Brahma, Krishna, Vishnu, Shiva oder wie auch immer, das ist ziemlich schnurz.
Ich kann auch Tao sagen.
Es gibt immer Wörter und Namen, dass sich der Name Gottes in Wahrheit nicht aussprechen lässt, steht nicht nur in der Bibel.
(Der SINN, der sich aussprechen läßt,
ist nicht der ewige SINN.
Der Name, der sich nennen läßt,
ist nicht der ewige Name.)

Die Überschrift dieses Threads ist sehr missionarisch.
Ich sehe das in diesem speziellen Fall eher so: Wo das Herz von voll, quillt der Mund von über. Manche Menschen übertreiben es vielleicht mit ihrem Bedürfnis, andere an dem teilhaben zu lassen, was sie für sich selbst gefunden haben.
Die Treaderstellerin deshalb als psychopatischen Fundamentalisten zu bezeichnen, ist für mich ein Zeichen, dass Deine 40 Jahre Übung wohl noch nicht ausreichen.
(Das erinnert mich stark an die 40 Jahre in der Wüste).

In diesem Sinne: Mögen die nächsten 40 Jahre uns wieder heim führen. So steht es zumindest in der Bibel.
 
Wer lesen kann und es auch noch kapiert ist klar im Vorteil.
.............................

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die frommen Zitate aus der Bergpredigt, nur erfundene Ammenmärchen sind! ;)

LG


aha, ...die Wissenschaft mal wieder....,:banane:

..ja genau, ich hab einen klaren Vorteil, danke für das Kompliment!!,
.....aber sag, wann verschaffst auch du dir endlich mal diesen "klaren Vorteil", hm??

:D
 
Wow wie hat sich das hier entwickelt? Das ist kein Forum mehr sondern ein Kindergarten!
Ich finde das ist kein fruchtbringender Austausch mehr. Kann jemand bitte diesen Thread schließen?
Danke


ja, klar, ...das ist der kindergarten Gottes, ...oder was hast du denn gedacht?

..ein Altersheim für verbitterte die panik haben weil die zeit fast um ist..., oder was??

lach lieber mal öfter, Gott mag das!!!!

:banane:
 
Werbung:
Hallo Padma8,
wo habe ich Dich denn für die Misstände in Indien mitverantwortlich gemacht?

Da:
Ja padma8, und sieh Dir erst mal Indien an. Da leben heute noch wieviel Millonen Menschen im Elend, weil ihre Religion sagt, dass sie dort hingehören. Da haben Menschen von Geburt an keine Chance, weil sie quasi als Sklaven der Gesellschaft geboren werden und keine Möglichkeit besteht, da wieder rauszukommen.
Da sind Frauen so viel wert, dass sie schon als Neugeborene umgebracht werden. Da ist eine Vergewaltigung etwas, wofür die Frauen sich schämen müssen.
Und dennoch wenden sich auch "aufgeklärte" westliche Menschen dieser Religion und deren Techniken zu.

Aussage: In Indien ist die Religion an allem Elend schuld. Und ich als vermeintlicher Vertreter dieser Religion spiele mit. Und die anderen von dir als "aufgeklärt" titulierten Menschen auch. Und wir haben keine Ahnung, was da läuft und "glorifizieren" indische Lehren, wo doch die Bibel alle Wahrheit enthält.
Genau solche Argumentationsketten sind typisch christlich fundamentalistisch, Christus und nur Christus ist das Heil, alles anderen Religionen führen zum Elend.



Du hälst nichts von heiligen Schriften und führst selbst indische Schriften an.
Für mich sind die Veden z.B. auch eine heilige Schrift.
Und ob ich Gott, Jesus und heiliger Geist sage oder Brahma, Krishna, Vishnu, Shiva oder wie auch immer, das ist ziemlich schnurz.

Jetzt auf einmal diese Pseudotoleranz. Sind alles nur Namen, alles "schnurz".
Ich studiere einige "heiligen Schriften", nur glaube ich nicht, dass ein nicht-existenter Gott schreiben oder dikitieren kann, es sind Menschen, welche diese Schriften verfassen, und wenn Menschen meinen, dass ihnen ein Gott etwas dikitiert, dann entspringt dieses Phänomen eben dem Geist dieser Menschen. Bewiesen wird dadurch gar nichts, zumal sich all diese Offenbarungen widersprechen.

Die Veden zum Beispiel (Hast du sie gelesen?) sind keineswegs in dem Sinn offenbart wie die Bibel und sie haben auch nicht diesen Anspruch von Gültigkeit für ALLE Menschen wie die Bibel sie für Fundamentalisten hat. Ähnliches gilt für Schriften, die mit Vishnu oder Shiva verbunden sind. Wieso nur haben sich in Indien (="Elend") die Anhänger von Brahma, Vishnu und Shiva (alles verschiedene Religionen!) niemals aus religiösen Gründen gegenseitig die Schädel eingeschlagen, während das in Europa (="aufgeklärt") jahrhundertelang auf grausamste Weise zwischen Katholiken, evangelischen und orthodoxen Christen geschehen ist ???

:fechten:

Nicht das ich dich dafür verantwortlich machen würde .... aber die haben alle ein und die gleiche "Heilige Schrift", nämlich die Bibel. Bis ins 20. Jahrhundert hinein ist das geschehen - katholisch-faschistisches Ustascha-Regime gegen Serben, besonders gegen die serbisch-orthodoxe Priesterschaft, widerliche Bestialitäten, die sogar den deutschen Nazis unheimlich waren.

Ja, ja "die Zeit ist fast um" .... hätte nichts dagegen, wenn ein tatsächlich existenter Gott mit Religions-Schwachsinn aller Art aufräumen würde, nur wird es das mangels Existenz des Selbigen niemals spielen.

:firedevil

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“ Immanuel Kant

Genau das ist das Problem mit "Heiligen Schriften". Da sie heilig sind, braucht man den Verstand nicht mehr auf sie anzuwenden, sondern vertraut sich deren Leitung an. Die Resultate lesen wir jeden Tag in der Zeitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben