Irgendwie habe ich Angst zu fragen....
Was stimmt mit Google nicht? Zu viel Mainstream Media? Zu wenig alternative Fakten?
Die heutigen angeblichen Linken:
Warum kannst du nicht die einzige "richtige" Suchmaschine des Megakonzerns benutzen? Bist du etwa nicht politisch korrekt?

Achtung, Achtung, ein Konformitäts-Abweichler wurde entdeckt!
Selbst als Esoteriker macht einem Rebellion ja mittlerweile Angst, und man muss sich da auch noch den Mainstream-Skeptikern soweit es geht anbiedern.
P.S: Ja, bin hier aber genauso langweilig und nutze meistens Google... Google funktioniert halt gewöhnlich, kann man nicht bestreiten. Aber verkaufe es nicht als irgendein neues moralisches Imperativ.

Aber klar, bin hier auch konform quasi...
Ansonsten
@east of the sun
Generell benutzt ja selbst Yahoo (Ecosia auch) mittlerweile Bing (aber könntest natürlich Bing probieren) als Suchmaschine. Fällt wohl auch unter Illusion der Wahlfreiheit hier, genauso wie viele Konzerne sonst auch verschiedene Marken anbieten, aber ist dann dennoch das selbe Unternehmen (oder hier wird was lizensiert von einem anderen quasi).
Denke DuckDuckGO (wurde schon genannt) hat soweit mir bekannt eine eigene Suchmaschine. Schon genutzt, aber findet nicht unbedingt was Google findet. Aber vielleicht dafür mal was anderes auch.
Logischerweise könnte man theoretisch Yandex (russisch) oder Baidu (chinesisch) verwenden auch, aber das wird nicht neutraler als Google natürlich, sondern sicherlich im Gegenteil.
Die hier gibt es wohl auch noch (nie verwendet), und ist unabhängig, soweit ich sehe:
en.wikipedia.org