Suchmaschine Ecosia

Wassertropfen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
648
Habe vor einigen Tagen über einer Freundin von "Ecosia" gehört. Das ist eine Suchmaschine, welche komplett wie die Anderen funktioniert ABER pro Suche "einen Baum pflanzt".
Ecosia verpflichtet sich der Umwelt und dem Naturschutz und das verdiente Geld der Webseite fließt in Bäume.

Ich habe nun immer Google verwendet und dort "https://www.ecosia.org/" als erste Seite angegeben. Somit kommt diese Suchmaschine wenn ich Google öffne. (Dafür in Google Einstellungen gehen).

Ecosia wird auch sehr gut erklärt und von WWF gelobt.

Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder die Andere auch Ecosia verwendet. Eure Daten gehen nicht verloren, denn Ecosia darf die Suchergebnisse von diversen Suchmaschinen verwenden.

Liebe Grüße und LG
 
Werbung:
Das gibt es schon ein paar Jahre und ich hatte diese Site zunächst auch fleissig genutzt...leider, leider erfährt man nie etwas darüber, ob tatsächlich diese Millionen von Bäumen gepflanzt werden...
 
Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder die Andere auch Ecosia verwendet. Eure Daten gehen nicht verloren, denn Ecosia darf die Suchergebnisse von diversen Suchmaschinen verwenden.
No Way!
Die habe ich einmal ausprobiert und diese verdammte Suchmaschine hat aktiv in meine Safety eingegriffen und die Abos von Adblock plus gelöscht. Auf gut deutsch: Malware!
Ich habe zwar seither massiv aufgerüstet, aber ich mache keinen Fehler zweimal! Außerdem läßt sich diese Suchmaschine nur mit Referer betreiben, mit mir nicht zu machen. Keine Suchmaschine geht es etwas an, von welcher Site ich gerade komme.
 
Werbung:
Hey ein kleines Update zu Ecosia,

vor einem Monat (oder später) berichteten sie von den Bäumen welche sie gepflanzt hatten, mit Fotos und allem drum und dran. Natürlich ist es blöd, dass sie Suchergebnisse von Bing verwenden müssen aber meine persönliche Erfahrung ist doch positiv- besonders da man im Verhältnis sehen kann welche Projekte sie machen und wie es sich entwickelt :) Vielleicht hat sich die Suchmaschine verbessert und man sieht nun mehr?
 
Zurück
Oben