Das Unvermögen bedien ich auch gern, weil das Vermögen so hoch im Kurs steht, weil "Loser" noch immer ein abwertender Begriff, ein Schimpfwort fast ist, ich aber keine Angst vor diesem Begriff habe, weil er für mich nur das eine Ergebnis eines Spieles ist, bei dem es um siegen oder verlieren geht. Und es gibt viele Spiele, bei denen es darum geht. Schach, Mensch ärgere dich nicht, Schnapsen, Jolly... weiß der Teufel, lauter Gesellschaftsspiele, Monopoly und DKT.
Und ich hab noch weitgehend jedes dieser Spiele verloren, weil sie mich allesamt ziemlich wenig interessieren und ich ein denkbar schlechter Stratege bin. Und das heft ich mir an die Mütze, dass jeder es sehen kann. Und dann schau ich mir die Menschen an, wie sie mit dem Loser an meiner Kappe umgehen, wie sie ihm begegnen. Sehen sie das Spiel noch als Spiel oder nehmen sie es sehr ernst? Sind sie bei meinem Anblick, also beim Anblick des Losers, erheitert, wie es sich für ein Spiel gehört oder eher betroffen? Können sie mit mir leben oder wollen sie mich unter dem Teppich verschwinden lassen? Das ist das sehr interessant und aufschlußreich für mich.
Wer ich wirklich bin?
Was ist wer? Ich meine, was bedeutet "wer"? Hilf mir ein wenig bitte.
Ich weiß nur ungefähr, WIE ich bin und warum ich bin, wie ich bin, aber "wer", da steh ich voll an, bei dem Begriff. Wer oder was ist wer?
Wenn mich jemand fragt, wer ich bin, sag ich in der Regel meinen Namen und der lautet Willi Kramer.
Was sonst könnte mit "wer" gefragt sein? Da hatte ich immer schon Probleme, das zu verstehen.
Vielleicht könnte man dem mal Abhilfe schaffen, das wär echt sehr hilfsbereit.