suche dringend schamanen nähe stuttgart

Ich bin neu im Forum, das vorneweg und es ist ja schon einige zeit vergangen seit Du Deine anfrage gestellt hast. Da ich die problematik zu gut kenne wirklich gute und auch "echte Schamanen" zu finden will ich hier Hilfestellung geben. Zu meiner Person: Ich arbeite selbst schon über 8 jahre schamanisch, habe viele jahre im Europäischen Schamanismus gelernt war im mai letzten jahres 2 Monate in nepal zur traditionellen Ausbildung. Auch ich gebe Seminare und Behandlungen, aber das will ich hier nicht in Vordergrund stellen, denn so gibt es ein paar mal im jahr die Möglichkeit nepalesische Schamanen in Ludwigsburg zu treffen.

Wo genau das stattfindet und mit wem du es zu tun hast, kannst Du über die folgenden Links und Emailadressen herausfinden

Mohan Rai Himalayanshamans ---> google !
Email: shamans@ccsl.com.np

oder deutscher kontakt

Beate Sugg-kastner
beate.s.hp.praxis@web.de


Über meine spontane Hilfestellung hinaus möchte ich doch noch ein paar Worte zum Begriff Schamane sagen, weil mir die Diskussionen darüber so oft begegnen und ich oft genug damit hadere. Das erste was mir selbst immer wieder aufstösst ist der Satz "ich bin Schamane/in", denn in erster Linie sind wir menschen und Schamane/in ist eine Beruf(ungs)Bezeichung im tieferen Verständnis von Berufung. So kann ich aus der geistigen Wirklichkeit berufen werden, wie aber zu jedem anderen Beruf auch. Ich kenne auch jemanden der zum Schreiner berufen wurde.
Darüberhinaus ist für mich sehr wichtig das sogenannte Berufungs erleben genau zu reflektieren, vieles davon ist einfach eine reine Egogeschichte, die leider bei vielen "normalen schamanischen Reisen" auftritt und oft zu wenig hinterfragt wird. Für mich macht es eben einen deutlichen Unterschied ob ich mit einer leichten Trommeltrance 15 - 30 Minuten, die Geistige Wirklichkeit kennenlerne um meine unbewussten Anteile zu erforschen oder ob ich mit Begleitung, Initierung, stundenlangem trommeln komplexer Rhytmen und Anrufungsgesängen von eingeweihten Schamanen oder auch mit psychoaktiven Pflanzen immer wieder geprüft werde ob ich wirklich in ekstase bin, bereit bin mich von Kräften besetzen zu lassen und mit diesem umzugehen.

Und selbst nach diesem Prozess erklärte mir eine meiner Lehrerin Maile Lama bist du "nur" als als Schamanischer Heiler anerkannt. In Nepal wird einem der Begriff Schamane ausschliesslich zu gesprochen, wenn man heilungserfolge vorweisen kann, einem die Mitmenschen den Begriff zu erkennen und man von mehren eingeweihten Schamanen geprüft wird, oft mit Feuerlauf, brennenden Dochten in Mund nehmen, über nächte hinweg totengeister auf einem Friedhof alleine trommelnd, fastend zu rufen oder Nächte alleine in einer Höhle in der Wildnis zu verbringen.

Nun aus meiner Sicht ist eine wahre Berufung mehr als nur ein wenig Schamanisch zu Reisen, sonder sie fordert ein tiefes einlassen auch auf die eignen dunklen Schattenseiten und ein einlassen auf ein einfaches Leben mit der Natur, was sich in unserer "Zuvielisation" oft sehr schwierig gestaltet - auch für eingeweihte "echte" Schamanen. So fühle ich mich als Schamane berufen aber das ist eben ein Prozess - lebenslang. Auch ist mir beim schreiben gerade bewusst dass ich hier manches verkürzt darstelle und ich, sollte sich ein grösserer Austausch ergeben, versuche zu antworten, sobald ich kann bin oft unterwegs oder komme gerade in korsika wo ich wohne nicht so schnell zum einem Internetcafe.

Siegmund
 
Werbung:
hallo sigmund

ich habe deine worte in dem thread gelesen, und sage einfach mal danke.

ich habe eine krafttierreise gemacht, und dabei kamen bilder die mir keiner erklären kann.

ich saß in einem wikwam, ich war auch ein oberhaupt.
es hörte sich an wie kriegstrommeln, visionen kamen und gingen. dann war ich wieder beobachter der vision, im hintergrund sah ich ein weißes pferd galopieren, ein wolf schlich sich uns zellt.

was kann ich tun?

liebe dank pia
 
Werbung:
hallo sigmund

ich habe deine worte in dem thread gelesen, und sage einfach mal danke.

ich habe eine krafttierreise gemacht, und dabei kamen bilder die mir keiner erklären kann.

ich saß in einem wikwam, ich war auch ein oberhaupt.
es hörte sich an wie kriegstrommeln, visionen kamen und gingen. dann war ich wieder beobachter der vision, im hintergrund sah ich ein weißes pferd galopieren, ein wolf schlich sich uns zellt.

was kann ich tun?

liebe dank pia

was du tun kannst, dir nochmal zeit nehmen in dich gehen und fragen, wie es weitergeht, welche botschaft du darunter verstehen sollst usw............

einfach mal nachfragen, wenn du nicht verstehst, ist immer die einfachste lösung, sogar in der nichtalltäglichen wirklichkeit ;)
 
Zurück
Oben