Suche einen professionellen Schamanen der sich mit Mongolischem Schamanismus auskennt

Oktay

Neues Mitglied
Registriert
22. März 2010
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich suche dringend eine Schamanin oder Schamanen, in und um Stuttgart, der sich mit dem Mongolischen Schamanismus auskennt.
 
Werbung:
Weil ich ürsprünglich Türkischer Herkunft bin und letztendlich die Wurzeln der heutigen Türken ebenfalls aus der Monolei entstammen. Deshalb ist es für mich wichtig.

Gruß
 
Weil ich ürsprünglich Türkischer Herkunft bin und letztendlich die Wurzeln der heutigen Türken ebenfalls aus der Monolei entstammen. Deshalb ist es für mich wichtig.

Gruß

Wow, da hast du ja einen langen Weg vor Dir. Du brauchst aber nicht so lange zurück blicken, um auf die richtigen Spuren zu kommen ....

Als Trost kann ich dir das Buch von Amélie Schenk anbieten "Herr des schwarzen Himmels" nennen. Da geht es um Schamanismus aus der Morgolei.

Kennst du die Bücher von Olga Kharitidi? Samarkand? Denn ich glaube da wirst du eher etwas darin finden können, was Dir weiterhilft.

Bei uns wirst du höchstens Mundhum Anhänger finden ... Mongolen sind nicht so leicht zu finden :rolleyes:
 
Hallo Thothy, hast du das erste Buch von Olga Kharitidi 'Das weiße Land der Seele? auch gelesen? Ist das zweite Buch nur ein Abklatsch bzw. eine Wiederholung vom ersten oder lohnt es sich das zu kaufen. Im ersten geht es um die Reise ihrer Freundin zu einer Schamanin in den Altei und deren Seelenrückholung. Und im Buch Samarkand? Bei amazon geht irgendwie aus den Rezensionen hervor, dass es auch um die Reise ihrer Freundin in den Altei geht. Ich fand das erste Buch ganz gut, aber ich will mir nicht alles doppelt kaufen.
MM
 
merhaba oktay

isch bin auch ürsprünglich türkischer herkunft...mein sandkastenfreund hiess übrügens auch oktay! ich finde, der kaya bringt unsere lage gut zum ausdrück.

salam
schama...
 
Hallo Leute,

danke für Eure Beiträge, doch weiterhelfen wird mir das alles nicht, hab ich das Gefühl. Die Bücher kenne ich nicht, da ich mich bis heute nicht eingehend und intensiv, mit diesem Thema ausseinander gesetzt habe. Was ist den Mundhun Schamanismus?

1. Wer ist denn Kaya?

2. Wer ist alles von Euch Schamane und wie lange?

3. Gibt es irgendwelche unterschiede zwischen den, verschiedenen Schamanismusrichtungen?

Vielleicht muss ich ja ne Reise in die Mongolei unternehmen um, das zu finden, was ich suche?

LG
Oktay
 
Hallo Thothy, hast du das erste Buch von Olga Kharitidi 'Das weiße Land der Seele? auch gelesen? Ist das zweite Buch nur ein Abklatsch bzw. eine Wiederholung vom ersten oder lohnt es sich das zu kaufen. Im ersten geht es um die Reise ihrer Freundin zu einer Schamanin in den Altei und deren Seelenrückholung. Und im Buch Samarkand? Bei amazon geht irgendwie aus den Rezensionen hervor, dass es auch um die Reise ihrer Freundin in den Altei geht. Ich fand das erste Buch ganz gut, aber ich will mir nicht alles doppelt kaufen.
MM

Hallo ... das zweite Buch ist TOTAL anders, es geht um eine sehr interessante spirituelle Begegnung, wo Spiritualität neben dem Islam existiert, in einer einfach unglaublichen Stadt wie Samarkand ...

Ich kann das Buch jedem empfehlen :)
 
Werbung:
Hallo Leute,

danke für Eure Beiträge, doch weiterhelfen wird mir das alles nicht, hab ich das Gefühl. Die Bücher kenne ich nicht, da ich mich bis heute nicht eingehend und intensiv, mit diesem Thema ausseinander gesetzt habe. Was ist den Mundhun Schamanismus?

1. Wer ist denn Kaya?

2. Wer ist alles von Euch Schamane und wie lange?

3. Gibt es irgendwelche unterschiede zwischen den, verschiedenen Schamanismusrichtungen?

Vielleicht muss ich ja ne Reise in die Mongolei unternehmen um, das zu finden, was ich suche?

LG
Oktay

Also, die verschiedenen schamanischen Wege sind alle leichte Variationen einer viel älteren Spiritualität, die noch zu den alten Zeiten vor dem grossen Fall gab. Ich vermute dieses Ereignis geschah vor ungefähr 20.000 Jahren.

Mundhum-Schamanismus ist eine der ältesten Formen, und stammt aus der Gegend Tibet-Nepal, und ist eng zum Buddhismus verbunden. Komischerweise ist es so, dass diese Art und die der Laika auf dem Altiplano in Südamerika fast identisch sind.

Einige ziehen daraus, dass möglicherweise beide auch einen gemeinsamen Ursprung haben.

Bezüglich ethnische Zugehörigkeiten und verschiedenen Arten von Schamanismus, speziell in der Mongolei und da speziell die Beziehungen zu den Türk-Völker, ich weiss nicht inwieweit da so enge Verbindungen bestehen, ich vermute aber, das wäre wie die Beziehungen die es zwischen Europäern und Inder (weil ja alle Indo-Germanen sind .. ) aber sonst ... nicht viel ist übrig geblieben.

Auf der anderen Seite hat ja der Islam eine "esoterische" Seite, nämlich den Sufismus (obwohl dieser ja viel, viel älter ist), ich interessiere mich nicht sonderlich für patriarchalische Religionen, aber habe mich da ein bisschen belesen, weil ich weiss, dass der Sufismus nicht nur viel älter, sondern auch wahrlich einen Gehalt enthält (im Gegensatz zu allen Religionen, speziell diejenigen die mit Jahwe verbunden sind).
Ist auf jeden Fall sehr gehaltvoll und eine lohnenswerte Sache ...

Zu der Frage, wer ist Schamane ... dazu gibt es ja viele unterschiedliche Ansichten .. ich für mich kann sagen, ich schamanisiere nur ... ;)
 
Zurück
Oben