Stundenastrologie

Werbung:
Hallo zusammen

Ein Bekannter, der ohne es zu wissen chronisches Rheuma hat, und jetzt erstmals einen schweren Ausbruch erfolgte, fragte mich heute um 14.00 Uhr. „Wie lange dauern diese Schmerzen noch?“ Der Beginn des Ausbruchs war vor ca. 4 Wochen.

Hier das entsprechende Bild.

Wielange dauern diese Schmerzen noch.webp

Hallo zusammen

Ein Bekannter, der ohne es zu wissen chronisches Rheuma hat, und jetzt erstmals einen schweren Ausbruch erfolgte, fragte mich heute um 14.00 Uhr. „Wie lange dauern diese Schmerzen noch?“ Der Beginn des Ausbruchs war vor ca. 4 Wochen.

Hier das entsprechende Bild.

Anhang anzeigen 60445

ich versuch mal,
also der fragende jungfrau also Merkur, passt ganz gut zum Gesundheitsthema,
der Mond als nebenherrscher steht in 6, auch hier wird die Frage nochmals deutlich, allerdings scheint es mir ehr noch um die krankheit als solches zu gehen,
dann schaue ich wegen des Schmerzes, der ist für mich immer Mars,

und jetzt scheiter ich gerade,

aber Mond macht zum Schluss das tQuadrat zum Jupiter,

und jetzt scheiter ich gerade,

Hallo flimm

ehrlich ich stehe auch ein bisschen am Berg, trotzdem hier mein Versuch.

Fragender: Hau 1 Zwillinge, Merkur und Mond
Der Fragende fühlt sich krank, Mond Haus 6
Zwillinge warm und feucht, Schultern und Arme
Merkur passt sich an warm und feucht, er ist in der eigenen Natur.
Merkur ist und den Strahlen der Sonne, aber im eigenen Zeichen nicht verbrannt, er wird bis er das Zeichen wechselt unter den Strahlen bleiben, aber separativ.
Merkur ist essential und akzidentell stark im eig. Zechen.
Die Sonne ist der schädigende Planet.
Es ist ein Kampf zwischen Körper und Lebensenergie.
Der einzige Aspekt der Merkur in Zwillinge noch bildet ist die Opp. zu Jupiter ®, möglicherweise Verstärkung der Schmerzen. Jupiter im Exil vom Mond, depressive Zustände.
Beim Zeichenwechsel in den Krebs kommt er ins Exil von Saturn und in den Fall von Mars.
Die Mondaspekte: Mond Quadrat Sonne Verzögerung?
Mond Sextil Mars, Linderung der Muskelschmerzen und der inneren Hitze.
Mond Quadrat Merkur ?
Mond Quadrat Venus ?
Mond Sextil Saturn ?
Mond Quadrat Jupiter ?
Insgesamt betrachte ich die Mondaspekte als seelischen wechselhaften Zustand.
Saturn wird ein Trigon zum AC bilden 3.1° app., möglicherweise nach dem exakten Aspekt Linderung der Schmerzen.
Timing: Bis exakt mittlere Dauer ca. 3 Wochen.

Hatte bisher keine Verbindung

Gruss Santos

Mond Sextil Mars, Linderung der Muskelschmerzen und der inneren Hitze.

du meinst Mond-Trigon Mars, das sehe ich als vorläufiges Ende der schmerzen, in ca 3,5 wochen.
durch das Mond quadrat jupiter denke ich das die krankheit nicht beendet ist,
deine Angabe vor 4 wochen fingen die Schmerzen an, da habe ich mal geschaut, muss ja eigentlich zu sehen sein, oder nicht?
vor ca 4 Wochen trafen sich Mond und Mars in Quadrat mod Fisch (6) und Mars in zwilling, aber vielleicht denke ich grad falsch und es ist nicht wichtig, also die Frage stellung ist ja wann der Schmerz aufhört und den finde ich , meiner Meinung nach im 8.Haus, der in Widder steht, somit Mars der herrscher ist, passt für mich recht gut.
Mars und merkur machen keinen aspekt, obwohl der Merkur noch den Mars überläuft im Krebs am 19.Juni, wo ich denke das Thema schmerz im Vordergrung rückt nochmals, allerdings geht der Mond NBH vom Fragesteller in den trigon zu Mars, wo es wohl in ca. 3,5 Wochen besser wird, möglicherweise schmerzfrei, aber der Mars, die schmerzen gehen noch in Opp zu saturn (herrscher von 6/Krankheit) bedeutet, schmerzen weg aber Krankheit bleibt bzw kommt wieder,
wenn saturn weiter läuft kommt opp Pluto, möglicherweise erneuter schmerz.

das ist jetzt meine freie Interpretation gewesen.:unsure:

Hallo @flimm, Hallo @Santos,

Zeitangaben finde in der Stundenastrologie immer schwierig zu beantworten.
Du fragst für einen Bekannten, d.h. Herrscher von 7 ist der Signifikator für ihn. Jupiter steht im Schützen sehr gut. Man kann m.E. also davon ausgehen, dass er diesen "Schub" überwinden wird. Allerdings ist Jupiter rückläufig, deshalb ist eine Besserung erst zu erwarten, wenn Jupiter wieder direktläufig wird. Das ist am 12.8. der Fall.
Ich weiß nicht wie die klassische Stundenastrologie einen rückläufigen Signifikator beurteilt.
In der modernen Deutung ist ein rückläufiger Signifikator immer in einer geschwächten Situation und bei Gesundheitsfragen lässt ein rückläufiger Signifikator nicht auf eine schnelle Heilung schließen, was bei einer chronischen Erkrankung ja auch nicht zu erwarten ist.
Auch der Neptun im 1.Haus des Betreffenden passt zu einer bislang unklaren Krankheitsgeschichte.
Allderings steht Jupiter bereits am 24.7. im Trigon zu Mars (ak. Schmerz). Bereits dann könnte der Schmerz zurückgehen.
Ich habe keine Ahnung, wie lange gewöhnlich so ein ak. Rheumaschub dauert und ob die Zeitangaben überhaupt realistisch sind, zumal es ja auch sicher Medikamente in so einem akuten Schmerzuzustand gibt?

lg
Gabi

Werbung:
Zurück
Oben