Stundenastrologie

Hallo Allerseits!
Ich habe mir das auch gerade angesehen und habe eine Frage zu @Gabi0405 Horoskop: Kann hier nicht der Merkur als Überträger des Lichtes gedeutet werden? Weil er ja über die Sonne und bis zu Jupiter rückläufig ist... Oder hat das wenig Wirkung deiner/eurer Erfahrung nach?
Liebe Grüße Lilla

Werbung:
Hallo Lilla,

mal davon abgesehen, dass sich MER in Verbrennung befindet, zudem noch applikativ zur SO,
bildet MER bevor er JUP, auch noch verbrannt durch die SO separativ, erreicht, noch ein Quadrat zu MAR.

Wobei noch abzuklären wäre, ob hier MER wirklich schneller als die SO ist.

Für wen oder was steht bitte der MER?

Grüsse
Cazimi

Hallo Allerseits!
Ich habe mir das auch gerade angesehen und habe eine Frage zu @Gabi0405 Horoskop: Kann hier nicht der Merkur als Überträger des Lichtes gedeutet werden? Weil er ja über die Sonne und bis zu Jupiter rückläufig ist... Oder hat das wenig Wirkung deiner/eurer Erfahrung nach?
Liebe Grüße Lilla
Hallo Lilla,
stimmt, der rückläufige Merkur überträgt das Licht von der Sonne zu Jupiter. Allerdings macht er vorher noch ein Quadrat zu Mars. Ich denke damit wird die Übertragung vereitelt. Sicher bin ich mir aber nicht, was die "Vereitelung" angeht. Vielleicht helfen uns diesbezüglich die Klassiker auf die Sprüge.

lg
Gabi

Hallo Lilla,
stimmt, der rückläufige Merkur überträgt das Licht von der Sonne zu Jupiter. Allerdings macht er vorher noch ein Quadrat zu Mars. Ich denke damit wird die Übertragung vereitelt. Sicher bin ich mir aber nicht, was die "Vereitelung" angeht. Vielleicht helfen uns diesbezüglich die Klassiker auf die Sprüge.

lg
Gabi
Ich sehe eben, das @cazimi schon auf das Quadrat von Merkur zu Mars eingegangen ist.

lg
Gabi

Hallo Danke mal für eure Antworten. Ich habe nämlich vor paar Tagen auch eine Frage gestellt, da war es ähnlich, also der Ausgang wäre nur positiv gewesen mit Merkur als Überträger des Lichts. leider habe ich das Horoskop glaub ich nimmer, aber ich habe gerade in meiner Sache einen positiven Bescheid bekommen :)

Hallo Lilla,

mal davon abgesehen, dass sich MER in Verbrennung befindet, zudem noch applikativ zur SO,
bildet MER bevor er JUP, auch noch verbrannt durch die SO separativ, erreicht, noch ein Quadrat zu MAR.

Für wen oder was steht bitte der MER?

Grüsse
Cazimi

Also ich habe es so gelernt, dass im Falle der Übertragung des Lichts ein Schnellläufer die Qualitäten der Signifikatoren zusammenbringen kann, auch wenn diese keinen Aspekt mehr bilden. Die Qualität dieses Planeten (Merkurs) spielt hier also nur eine Rolle als Überträger (passt ja auch gut zu ihm eig, Hermes :) )

Merkur ist wenig schneller als die Sonne. Sonne 0° 59`, Merkur 1° 06`

Also ich habe es so gelernt, dass im Falle der Übertragung des Lichts ein Schnellläufer die Qualitäten der Signifikatoren zusammenbringen kann, auch wenn diese keinen Aspekt mehr bilden. Die Qualität dieses Planeten (Merkurs) spielt hier also nur eine Rolle als Überträger (passt ja auch gut zu ihm eig, Hermes

Das stimmt so, aber da Merkur bevor er Jupiter erreicht einen Aspekt mit Mars macht, ist die Lichtübertragung vereitelt.

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure weiteren Überlegungen. Bei der Beratung gestern haben wir nochmal meine Familien-Situation in der Kindheit angeschaut. Ziemliches Drama immer, ich war immer "Schuld", klassische Sündenbock-Konstellation, weil meine lieben Eltern nicht miteinander klar kamen.

Ganz ähnliche Strukturen "suche" ich mir ja berufsmäßig immer wieder aus, unbewusst aber wirksam. Ich bin dabei, das zu lösen. - Irgendwann demnächst steht ja Transit-Uranus Trigon Pluto (IC-Herrscher) bei mir an. Ich hoffe, das bringt mir eine Befreiung in irgendeiner Form.

Die Ausbildung/Weiterbildung werde ich nun doch nicht machen. Das ist schade, aber ich bin inzwischen zu alt. Ich bin darüber echt traurig, aber der Aufwand ist mir zu hoch, das ist etwas für Jüngere, die noch Power haben. Ich mag meine Arbeit, ich muss jetzt nur versuchen, meine inneren (Familien-)Muster zu ändern und eine Stelle finden mit halbwegs normalem Chef und halbwegs netten Kollegen.

Ich dank Euch nochmal ganz herzlich!!

Viele Grüße
Fidibus

PS: Was ist denn ein Medi-Kästchen? *malneurierigfrag*

Zurück
Oben