Vielen Dank für eure sinnvollen und interessanten Antworten! Was ich z.B. gar nicht wusste ist, dass wenn der Signifikator des Gegenstandes rückläufig ist, er sehr wahrscheinlich zurückkommt. Macht aber schon alleine sprachlich Sinn
Es geht mir oft so beim Deuten von Stundenhoroskopen: Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Was aber wirklich sehr einleuchtend ist, ist dass Jupiter als Signifikator für den Gegenstand im 2. Haus stehend schon ein sehr eindeutiges Indiz dafür ist, dass sich der Gegenstand noch in meinem Besitz befindet.
Ich denke, mir fehlt da einfach die Routine.
Was mich sehr irritiert hat war eben das vollbesetzten 7. Haus u der absteigenden Mondknoten.
Man lernt wohl durch die Praxis, welche Gewichtung man da vornimmt u zu welchem Ergebnis man dementsprechend kommt.
Die Antwort, dass Jupiter auf Pluto zuläuft, der als 'neuer Herrscher' des Skorpions u damit AC hier durchaus pos gewertet werden kann, hab ich völlig übersehen, stimme aber voll zu!
Ich finde auch sehr schön wie das Horoskop die Frage u die Situation widerspiegelt: Es heißt ja, der Mond erzählt die Geschichte: So war es dass Mond eine mit 1 grad seperative opp. zu Merkur bildete: Am Tag davor (1) wurde mir bewusst (merkur) dass ich nicht mehr weiß wo das geld ist, was eine unangenehme (opposition) einsicht war. Gleichzeitig war ich (Mars) suchend (Konjunktion neptun) zu Hause (4. Haus)
Die Geschichte hatte aber ein happy End! (Mond-Jupiter)
Liebe Grüße Lilla