Stundenastrologie

Werbung:
er steht zwar in deinem 2. Haus, aber bekommt keine Aspekte zu den Signifikatoren, weder Mond noch Jupiter,
Ja - und dann ist mir noch aufgefallen, das Mars als Sig. für die Fragestellerin ein Sextil zum Mond in 2 bildet. was auch als günstige Vorraussetzung für das Wiederfinden des Geldes gewertet werden kann, genau so wie die Tatsache, dass Jupiter auf Pluto zurückläuft (nach moderner Interpretation geben die neuen Planeten oft wertvolle Zusatzhinweise) und hier ist Pluto AC-Herrscher. Für sich allein genommen halte ich nicht jeden Hinweis für unbedingt entscheidend, aber in der Summe dann doch.Und alle Aktivitäten drehen sich irgendwie ums 2.Haus.
 
er steht zwar in deinem 2. Haus, aber bekommt keine Aspekte zu den Signifikatoren, weder Mond noch Jupiter,

Hallo @flimm

Der Südknoten braucht keinen Aspekt um das zweite Haus, in dem er steht, ungünstig zu beeinflussen.

Negativ fiel mir allerdings auf, dass Jupiter (mein Geld) im Fall steht und dazu noch eine Konjunktion zu Pluto bildet.

Hallo @Lilla1

Es kommt immer auf den Kontext an. In Deiner Situation bedeutet Jupiter im Fall, "Es ist schlecht, aber nicht so schlecht, wie es scheint"!

Man kann wieder einmal sehen, dass Rückläufigkeit bei verschwundenen Gegenständen, alle hemmenden Einflüsse ausser Kraft setzen kann.
 
Hallo @flimm

Der Südknoten braucht keinen Aspekt um das zweite Haus, in dem er steht, ungünstig zu beeinflussen.

ich wollte nur ausdrücken das er aber für die Fragestellung nicht besonder relevant ist,
das er das zweite Haus beeinflusst natürlich.
Im Sinne von : man sollte sich nicht auf das Glück verlassen
 
Hallochen flimm,

wenn ich doch weiss, wo sich der Gegenstand befindet, also hier im Besitz der Fragenden, dazu auch noch retrograd, ist kein Aspekt vonnöten.
Es hat sich bei mir in der Praxis immer bestätigt.

Hier haben wir zudem noch die Lichtübertragung von MO. Sextil MAR, Konjunktion JUP

Gruss
Cazimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure sinnvollen und interessanten Antworten! Was ich z.B. gar nicht wusste ist, dass wenn der Signifikator des Gegenstandes rückläufig ist, er sehr wahrscheinlich zurückkommt. Macht aber schon alleine sprachlich Sinn :)
Es geht mir oft so beim Deuten von Stundenhoroskopen: Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Was aber wirklich sehr einleuchtend ist, ist dass Jupiter als Signifikator für den Gegenstand im 2. Haus stehend schon ein sehr eindeutiges Indiz dafür ist, dass sich der Gegenstand noch in meinem Besitz befindet.
Ich denke, mir fehlt da einfach die Routine.
Was mich sehr irritiert hat war eben das vollbesetzten 7. Haus u der absteigenden Mondknoten.
Man lernt wohl durch die Praxis, welche Gewichtung man da vornimmt u zu welchem Ergebnis man dementsprechend kommt.
Die Antwort, dass Jupiter auf Pluto zuläuft, der als 'neuer Herrscher' des Skorpions u damit AC hier durchaus pos gewertet werden kann, hab ich völlig übersehen, stimme aber voll zu!
Ich finde auch sehr schön wie das Horoskop die Frage u die Situation widerspiegelt: Es heißt ja, der Mond erzählt die Geschichte: So war es dass Mond eine mit 1 grad seperative opp. zu Merkur bildete: Am Tag davor (1) wurde mir bewusst (merkur) dass ich nicht mehr weiß wo das geld ist, was eine unangenehme (opposition) einsicht war. Gleichzeitig war ich (Mars) suchend (Konjunktion neptun) zu Hause (4. Haus) :)
Die Geschichte hatte aber ein happy End! (Mond-Jupiter) :)

Liebe Grüße Lilla
 
Hallo @Lilla1

Da sind viele Faktoren, die darauf hinweisen, dass Du das Geld wieder findet. Aber mit absoluter Sicherheit weist ja die Lichtübertragung, die @cazimi erwähnt hat, darauf hin. Der Mond macht zuerst das Sextil zum Mars und als nächstes die Konjunktion mit Jupiter. Das Bedeuten, dass Du, Mars und Dein Geld, Jupiter wieder zusammenkommen. Der Mond schafft die Verbindung dazu.
Santos
 
@Santos stimmt. Es ist eigentlich sogar 'doppelt' abgebildet, insofern ja Mars u Jupiter auch ohne Mond noch ein Sextil gebildet hätten. Vlt hätte es dann länger gedauert?
Und noch eine Frage so in den Raum gestellt: hätten Mars u Jupiter statt einem Sextil ein Quadrat gebildet, ev auch zusätzlich mit Mond als Überträger des Lichts, glaubt ihr, das wäre dann auch positiv ausgegangen?
 
Werbung:
Oder besser gesagt, was sind so eure Erfahrungen zu Spannungs-Aspektbildungen ? Immer noch besser als gar kein Aspekt oder?
 
Zurück
Oben