Stundenastrologie

Werbung:
Soll ich in den nächsten Jahren meine beiden Immobilien verkaufen, weil es sich nicht mehr rechnet?
Frage heute Sa 16.7.2022 8:34 Tulln
Hallo Jungfrauskorpion76,

Wahrscheinlich beschäftigt dich diese Überlegung schon einige Zeit?
Leider ist das Stundenhoroskop nicht deutbar: der Mond ist im Leerlauf und der AC steht auf ~29°, zudem ist Merkur, der für deinen Besitz steht, verbrannt. M.E. wird es zu keinem Verkauf kommen, denn die Vorausetzungen könnten sich noch ändern oder es sind noch Entwicklungen im Gange von denen du noch nichts weißt. Da alle Fragen genau zum richtigen Zeitpunkt gestellt werden, bedeutet ein AC in den letzten Graden, daß die Entscheidung pro oder kontra Verkauf für dich vielleicht bereits feststeht?
Bezeichend finde ich auch, daß beide Signifikatoren im 11. Haus stehen, daß klassisch für Hoffnungen, Wünsche und Träume, aber auch für Gönner, steht.
Ich habe eben ein eigenes Stundenhoroskop auf deine Frage gemacht, mit dem gleichen Ergebnis, auch wenn die Signifikatoren andere sind.

lg
Gabi

Liebe Gabi!
Das ist so treffend! Das ist wirklich kolossal zutreffend! Dieses Haus bzw. diese beiden Häuser, es ist auch das Urerlternhaus, wollte niemand als Erbe haben. Es ist sehr viel schweres Schicksal und Leid bzw Schwierigkeit in diesem Haus passiert, dass niemand damit zu tun haben wollte. Mein Vater wollte es selbst nicht mehr, die Kosten waren zu hoch.
Er hat es mir vererbt, als ich selbst alleinerziehend mit 2 kleinen Babys da stand. Und ich habe begonnen das Haus mit eigenen Händen zu neuem Glanz zu bringen, viel Liebe und zum Blühen! Ich habe wirklich alles mit eigenen Händen gemacht.
Es war ein Schmuckstück. Ich hab mir mein eigenes Haus nun gekauft, und die Mieter haben diesen Glanz verändert. Ich habe daraus gelernt.

Nun spür ich nicht mehr die Kraft, wie ich sie damals hatte .. um Veränderungen wieder in die Richtung zu bringen .. aber seit heute Vormittag hätte ich einen Nachmieterin, die vielleicht die Gegebenheiten mit Garten und Innenhof und Kachelofen und dicken Wänden genauso schätzt wie ich. Ich hab die Kraft wieder für diese Frau, ein neues Zuhause schön vorzubereiten.
Das deckt sich mit deiner wunderbaren Interpretation!
Ich danke dir vielmals.

Dieses Haus, war immer ein Zufluchtshaus, ein: bitte, ich weiß nicht wohin, haben sie etwas frei. Und sie sind lange geblieben.. ich hatte die Hoffnung, dass es das weiter geben kann .. im Rahmen meiner Möglichkeiten. Denn ich will.

Bitte entschuldige wenn ich zu weit ausgeholt habe .. der Verkauf würde mir mehr Zeit für mich und meine Kinder ermöglichen.. und viel weniger Verantwortung bringen.
Deshalb stand es für mich klar im Raum, als Option zu einer Wende in der Lebensführung.

@Gabi0405
Danke, dass du mir geantwortet hast.

Hallo Ihr Lieben.
heute bräuchte ich mal bitte eure Hilfe, arbeite ja seit Jahren selbst mit der Astrologie, aber diese Ereignishoroskope und die Deutung in der Stundenastrologie sind nicht meins, ich blick das ehrlich gesagt nicht wie Ihr zu den Antworten kommt ob ja oder nein und wie ihr dann die Auslösung berechnet.
Könntet ihr mir bitte helfen.
Zum Hintergrund der Frage, es hat sich bei mir ganz plötzlich eine Änderung ergeben und ich werde in den nächsten 3 bis 4 Wochen in mein Traumdomizil umziehen können. Nach meinem persönlichen Radix wird das auch alles stattfinden, der Umzug ist hier eindeutig zu sehen.
Meine Frage ist aber eine andere, wie man hier sieht, das kriege ich gerade selbst noch hin, habe ich aber Angst - Neptun in 3 und Spitze 3 -das ganze, und das ist auch so- (denn ich brauche eine Umzugsfirma neue Möbel - Vorhänge usw.) finanziell stemmen zu können.
Ich habe meinem Sohn und dessen Lebensgefährtin vor ein paar Jahren aus einer finanziellen Krise geholfen, in dem ich ihnen einen vierstelligen Betrag geliehen habe. Es war vereinbart - Rückzahlung nach Absprache, ein Drittel davon habe ich auch inzwischen wieder bekommen, es fehlt aber noch ein schönes Sümmchen. Nun war dieser (mein Sohn) natürlich auch geschockt (Uranus - MK Spitze 5) als ich ihn eben zu diesem unten eingestellten Zeitpunkt erklärte, das ich jetzt das fehlende Geld brauche.
Saturn in zwei sehe ich hier gar nicht als Hindernis, denn er ist ja Rückläufig, und ich hätte ja gerne das etwas zu mir zurück kommt.
Meine Frage also zu unten eingestelltem Zeitpunkt:

Bekomme ich mein Geld zurück ? und vor allem wann ? ( in 10 Jahren nutzt mir das nix mehr :D )

Kostenlose Horoskopzeichnung 63%

Bin euch schon jetzt dankbar für eure Antworten und ihr dürft euch auch über "negatives" äußeren, denn wenn man bei sich selbst schaut (meine Erfahrung) ist man ja immer auch ein bisschen "Betriebsblind" und sieht immer nur das Gute.
Liebe Grüße
Rea

Hallo ich noch mal, nicht das das falsch verstanden wird, der Umzug ist nicht das Thema, der ist gesichert. Das gibt mein Sparstrumpf gerade noch her, wenn ich erstmal nur das Wichtige in Angriff nehmen. Wenn das Geld aber zurück gezahlt würde , könnte ich mir halt ein paar Sachen gönnen, wie einen neuen Teppich z.B. und wenn jetzt raus kämme - nein das Geld kommt nicht, dann wird das ganze eben auf Sparflamme laufen müssen und ich muss paar Wünsche loslassen.
Schönen Abend noch
Rea

Warum genau kann man das nicht deuten? Denn letzten Endes hast du es ja gedeutet.
Stimmt, aber bezüglich der Deutbarkeit eines zu frühen oder zu späten AC sind sich Stundenastrologen nicht ganz einig, so hat z.B. ein holländischer Astrologe geschrieben das ein AC in den letzten oder ersten 3 Graden kein Grund sei das Horoskop nicht zu deuten. Es gibt diesbezüglich also unterschiedliche Regeln.

Ich habe gedeutet, weil alles zur Frage passte, Planeten, Häuser und Aspekte m.E. überdeutlich in eine Richtung wiesen. Frage
Warum das so ist: Die ersten Grade werden als einleitende Phasen gesehen und über Neues weigert sich das Horoskop zu sprechen. Bei den letzten Graden handelt es sich eher um abschließende Phasen. Etwas muß zunächst abgegeschlossen werden, bevor etwas Neues beginnen kann. Es gilt jedoch immer als Antwort "Nein". Weder was erhofft noch befürchtet wird, tritt ein.
Entsprechend habe ich das Stundenhoroskop als Konsultationshoroskop behandelt und gedeutet.

Lg
Gabi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich noch mal, nicht das das falsch verstanden wird, der Umzug ist nicht das Thema, der ist gesichert. Das gibt mein Sparstrumpf gerade noch her, wenn ich erstmal nur das Wichtige in Angriff nehmen. Wenn das Geld aber zurück gezahlt würde , könnte ich mir halt ein paar Sachen gönnen, wie einen neuen Teppich z.B. und wenn jetzt raus kämme - nein das Geld kommt nicht, dann wird das ganze eben auf Sparflamme laufen müssen und ich muss paar Wünsche loslassen.
Schönen Abend noch
Rea
Du bist 1. Haus = Jupiter; dein Sohn ist 5. Haus = Venus. Das 6. Haus ist das Geld deines Sohnes (2. vom 5. Haus) = Merkur, was auch die Dualität des Zwillingszeichen gut darstellt ist, dass es ja eigentlich zwei Personen sind, von denen du Geld erhältst. Jetzt einfach schauen ob es einen Aspekt- zwischen Dir (Jupiter) oder Deinem Geldhaus (Saturn) oder deinem Aszendenten und dem Geldhaus deines Sohnes (Merkur) oder deinem Sohn (Venus) - gibt. Es gibt ein applikatives Quadrat zwischen Jupiter und Merkur. Du wirst also nicht mal eben das Geld bekommen. Erst dann, wenn du schon nicht mehr daran glauben wirst. Jetzt müsstest du in den Ephemeriden nachschauen, ob der Aspekt tatsächlich perfekt wird, damit das auch tatsächlich eintrifft. Kann ich gerade nicht. Aber ich meine die zwei laufen doch gerade auf eine Konjuktion zu? Die Zeit errechnet sich aus den Gradzahlen, die der schnellere Planet benötigt um das Quadrat perfekt zu machen. Genauer könnte ich erst heute Abend gucken. Vielleicht bekommst du ja schon vorher Antwort. Erster vager Eindruck wäre - es gibt auf jeden Fall noch ordentlich Zoff zwischen Euch.

Werbung:
Stimmt, aber bezüglich der Deutbarkeit eines zu frühen oder zu späten AC sind sich Stundenastrologen nicht ganz einig, so hat z.B. ein holländischer Astrologe geschrieben das ein AC in den letzten oder ersten 3 Graden kein Grund sei das Horoskop nicht zu deuten. Es gibt diesbezüglich also unterschiedliche Regeln.
Das es da unterschiedliche Ansichten gibt ist mir klar, allerdings da du die nicht Deutbarkeit angeführt hast, dachte ich, du hättest auch eine Begründung dafür, warum du es im prinzip für nicht Deutbar hältst. Ich z.b. halte es da mit Frawley, da mir das am sinnigsten erscheint. Er begründet diese ganzen nicht Deutbarkeiten mit der Situation der Astrologen, dass sie bevor sie etwas schlechtes deuten (dem König gegenüber) lieber einfach behauptet haben, man könne es eben gar nicht deuten. Um ihren Kopf zu retten. Ausser der Mond ist Void of Course, das ist klar, dann tut sich erstmal nichts weiter in der Sache. Ansonsten konnten sie aufgrund fehlender Messgeräte nicht immer genau entscheiden in welchem Zeichen der Aszendent sich befindet - und wenn ich das nicht weiß, klar - auch dann ist das Horoskop vermutlich für die Katz, wenn ich mich falsch entschieden habe. Das ist allerdings heute ja kein Grund mehr. Deshalb hält er jedes Horoskop für deutbar heutzutage und da schließe ich mich ihm an.

Zurück
Oben