Stundenastrologie, Fragehoroskop

Anyvbasch

Neues Mitglied
Registriert
1. April 2025
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

gibt es hier jemanden, der sich mit Begegnungshoroskopen und Stundehoroskopen/Fragehoroskop auskennt und mir da weiterhelfen kann? Ich versuche mich schon länger selbst daran, hab aber immer das Gefühl, ich übersehe etwas, weil mein Wissen nicht bis in die Tiefe geht.

Ich würde auch etwas dafür zahlen, denn es kostet ja doch Zeit und Energie....

Meldet euch gern, ich freu mich! Danke!

Herzliche Grüße
Anyv
 
Werbung:
Hallo @Anyvbasch ... :)

Und erst einmal: ... ... Herzlich
eo3-ch-72eb.gif
hier im Forum ...


Also, ein bisschen kenne ich mich mit Frage- bzw. Stundenhoroskopen aus.
Die werden aber auch etwas anders gedeutet als Begegnungshoroskope.

Und kennst Du denn die Seite "Sternwelten"?
Schau mal, vielleicht helfen Dir diese Links:


Oder diese:


Was wäre denn Deine Frage?


Viele Grüße,
Laguz
 
Hallo @Anyvbasch ... :)

Und erst einmal: ... ... Herzlich
eo3-ch-72eb.gif
hier im Forum ...


Also, ein bisschen kenne ich mich mit Frage- bzw. Stundenhoroskopen aus.
Die werden aber auch etwas anders gedeutet als Begegnungshoroskope.

Und kennst Du denn die Seite "Sternwelten"?
Schau mal, vielleicht helfen Dir diese Links:


Oder diese:


Was wäre denn Deine Frage?


Viele Grüße,
Laguz
... sind mit das Beste, was die Astrologie zu bieten hat. :D:ROFLMAO:
 
... sind mit das Beste, was die Astrologie zu bieten hat. :D:ROFLMAO:
Das stimmt aber. Wenn du jemanden kennenlernst und denkst dran, auf die Uhr zu gucken, was kaum einer schafft,
ist das mit das Präziseste, was man an astrologischem Spiegel über eine folgende Beziehung finden kann.
Allerdings weiß ich nicht, ob Rieger die Frage nach Onlie- oder App-"Kennenlernen" behandelt.

Man könnte hier wahrscheinlich auch, das Prinzip ist änlich, hätte man den Ort des Fragenden, die Frage bereits aus
dem Zeitpunkt des ersten Postes herauslesen und vieles mehr aus seiner/ihrer Lebenssituation.
 
Ihr Lieben, danke für eure bisherigen Beiträge! Liebe/r Laguz, ich hätte da ein Begegnungshoroskop (20. September) und die Frage, was aus der Begegnung wird und ein Fragehoroskop (2. April) zur Auswahl. ;-) Die Frage war, kommen wir zusammen? Ich hänge mal beide an und danke schon mal allen, die mir etwas dazu sagen wollen :-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2025-04-09 um 21.09.23.webp
    Bildschirmfoto 2025-04-09 um 21.09.23.webp
    144,1 KB · Aufrufe: 24
  • Bildschirmfoto 2025-04-02 um 16.28.07.webp
    Bildschirmfoto 2025-04-02 um 16.28.07.webp
    157,9 KB · Aufrufe: 24
Hallo, zu der Stundenfrage vom 2.4., da würde man stundenastrologisch so vorgehen, dass man schaut, ob Herrscher von 1 und 7 zusamenkommen.
Ich habe gelernt, bei Louise Kirsebom, dass man bei Krebs-AC als Signi auch die Sonne nimmt statt des Mondes, weil dieser zu schell läuft. Ob es so ist, weiß ich bis heute nicht so ganz sicher.
Also versuche ich was anderes.
Signi-unabhängig ist Venus immer Karaka für Liebe und Liebesfragen.
Wo steht sie nun? Erhöht im Fisch, aber rückläufig und auf Saturn in Fische zulaufend, dazu eine Konjunktion mit Merkur
rückläufig in Fische. Das sieht nicht so super aus, mindestens nach fehlenden Informationen, fehlenden Gesprächen, durch Saturn kann es aber auch komplett verhindert werden oder nur kurz dauern.
Merkur rückläufig behindert hier eine Menge, auch in der Beurteilung der Frage..!
Wenn man Saturn als Herrscher des DC nimmt, dann wäre die Person, mit der frau hier eine Beziehung eingehen will, mindestens unklar (in Fische), man könnte dann die Venus an seiner auch als dir unbekannte andere Frau sehen.
(Man kann Planeten unter verschiedenen Aspekten auf unterschiedlichen Ebenen sehen.)
Das kann eine Standby, eine Verflossene, eine aktuelle was auch immer sein, die eine Rolle spielt in seinem Leben. Hat er Kinder?

Last not least heißt es "der Mond erzählt die Geschichte".
Das ist immer eine ziemlich sichere Bank in der Stundenastrologie als Deutungsgrundlage.
Er steht in 11, im Haus der Freundschaften oder Interessensbegegnungen und läuft auf Jupiter zu, was dafür sprechen würde, dass es zumindest zu einer positiven Begegnung kommt, bei der es so aussehen könnte, als würde das was.
Entscheidend für den tatsächlichen Ausgang der Geschichte ist aber immer der gesamte Verlauf, bis Mond das Zeichen verlässt.
Er trifft nach Jupiter auf Saturn, dann auf eine rückläufige Venus, dann auf einen rückläufigen Merkur, alles im Qudrat- summa summarum würde ich das so sehen, dass es unklar bleibt.

Was dazu passt ist, dass es im Begegnungshoroskop einen Fische-AC gibt, mit Neptun und Chiron mitten drauf.
So eine Achsenbetonung, auch noch am AC, beeinflusst das gesamte Radix enorm - auch wenn das 7. Haus so schön vollgestopft aussieht. Saturn ist allerdings auch drin, und auch noch abgehängt, was bedeutet, dass es Schwierigkeiten gibt, dem Ganzen wirklich eine Form zu geben.
Alles in dieser Begegnung wird also von Neptun und Chiron beherrscht und geprägt.
(unerfüllte) Sehnsucht, Romantik, Heilung/Verletzung, keine richtige Begegnung, dann doch wieder usw usw. Immer hin und her. Auch die Opposition von Waage-Venus zu Uranus in Widder erzählt das...

Ist ja vllt ganz schön zum dran wachsen, aber als Beziehung?
Kann natürlich trotzdem sein, aber seit 2011 ist ja auch n bisschen komisch, dass da noch nichts klar ist... 🤔 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort, FreeStar!
Zum Fragehoroskop, ja, es gibt eine Ehefrau und Kinder bei ihm, bei mir einen Mann. Es war nie etwas zwischen uns und ich habe mich zurückgezogen. Die Energie zwischen uns war aber von der allerersten Sekunde so megaextrem und ist auch heute, trotz mehr oder weniger Kontaktabbruch seit so vielen Jahren, immer noch im Hintergrund spürbar, was mich ziemlich aufreibt und ich will einfach hinter den Grund, den Sinn der Begegnung kommen.
Die Deutung des Fragehoroskops anhand des Mondverlaufs kann ich komplett nachvollziehen.
Zum Begegnungshoroskop: Was meinst du mit abgehängt beim Saturn? Weil er nicht mehr in Konjunktion zum Rest steht? Hier bin ich auch nicht sicher, wer AC und wer DC ist. Ich war bei ihm zu Hause wegen eines beruflichen Termins und er kam dann nach Hause, als ich schon da war. Wer ist dann wer? Chiron am AC fühle ich als Auftrag, mich zu heilen, besonders mein Selbstwertgefühl, weil ich mich immer klein im Vergleich zu ihm fühle. Da bin ich dran. Neptun ist gerade dabei, sein Trigon zum Mond voll auszubilden, bevor der Mond dann aus dem Zwilling verschwindet. Ja, das ist deutlich fühlbar als ständige schlimme Sehnsucht. Fühlen das dann beide? Da es aber ein Trigon ist, müsste es nicht eher positiv gedeutet werden als Traumerfüllung, statt als unerfüllte Sehnsucht? Was ich noch spannend fand, war, dass seine Sonne im Radix auch direkt auf dem AC steht. Hat das was zu bedeuten? Wenn ja, was?
 
Zum Begegnungshoroskop: Was meinst du mit abgehängt beim Saturn? Weil er nicht mehr in Konjunktion zum Rest steht?
Genau, er hat keine Aspekte zu anderen Planeten. Das bedeutet, dass er nur sehr schwer integriert werden kann, was du ja auch siehst- die Beziehung nimmt keine Form an.
Hier bin ich auch nicht sicher, wer AC und wer DC ist. Ich war bei ihm zu Hause wegen eines beruflichen Termins und er kam dann nach Hause, als ich schon da war. Wer ist dann wer?
Das wird beim Begegnungshoroskop so nicht zugeordnet, weil es kein begrenztes Ereignis ist. Die Begegnung ist zwar ein Ereignis, aber es gilt ja für immer sozusagen. Das BH ist mehr das Wesen und der konkrete Verlauf der Beziehung, die Rollen können also wechseln. Wo man das noch zuordnen könnte, wäre beim Combin. Da ist der AC immer der Ältere und der DC immer der Jüngere, oder die jeweils.
Chiron am AC fühle ich als Auftrag, mich zu heilen, besonders mein Selbstwertgefühl, weil ich mich immer klein im Vergleich zu ihm fühle. Da bin ich dran.
Sehr gut! Das Aufregende an solchen Begegnungen ist zu fragen, was genau zieht einen so magisch an.
Ich habe selbst sowas gehabt, über 16 Jahre lang, immer wieder jedenfalls, auch mit Rückzug und wieder nicht und wir beide andere Partner etc.
Und bei mir war das so, dass er alles war, was ich toll fand, was auch in mir selbst ist, was ich aber selbst nicht in dem Masse die Möglichkeit hatte zu leben. Er war ständig auf Reisen, Sportlehrer, Abenteurer, kannte zehn Millionen Leute, sah gut aus, er lebte ein glückliches Leben- und wir hatten die fette Karma-Verbindung.
Am Anfang fühlte ich mich total unsicher ihm gegenüber, und der narzisstische Sieg für mich war, dass er mich auch irgendwann erkannte und toll fand und ich ihn durcheinander bringen konnte. Das hat mich ziemlich nachhaltig geheilt in meinem Selbswertgefühl.
Die Konstellation war übrigens ähnlich wie die hier- Neptun Konjunktion DC!
Es wurde und wurde einfach keine Beziehung, und heute weiß ich auch warum. Es hätte nicht gepasst, obwohl ich so im Glücksrausch war, wenn der nur neben mir ging, dass ich dachte ich platze gleich. usw.
Aber es war zu wackelig alles zwischen uns, keine Ruhe, nur Aufregung. Und jetzt, 28 Jahre später, labert er fast AfD-Sprüche, wie ich höre- Mann bin ich froh! :D
Neptun ist gerade dabei, sein Trigon zum Mond voll auszubilden, bevor der Mond dann aus dem Zwilling verschwindet.
? Du meinst das gradgenaue Trigon in der Begegnung? Das bleibt für immer so, dass der Mond in ZWI ist, das verändert sich nicht wie im Fragehoroskop. Es ist das Geburtshoroskop der Beziehung in diesem Leben sozusagen, es hat nur Transite etc.
Ja, das ist deutlich fühlbar als ständige schlimme Sehnsucht. Fühlen das dann beide?
Das kann man nicht sagen. Was in ihm vorgeht, wer weiß...und wie stark es ist, ist die Frage. Nach meiner Erfahrung ist es so, wenn die Gefühle stark genug sind, kommen Männer in die Gänge....
Da es aber ein Trigon ist, müsste es nicht eher positiv gedeutet werden als Traumerfüllung, statt als unerfüllte Sehnsucht?
Nach meiner Auffassung kann dieses Trigon nicht diese sehr starke und das ganze Begegnungsradix prägende Position von Chiron und Neptun am AC komplett entschärfen oder toppen. Die Konjunktionen sind stärker.
Der AC-Herrscher Neptun ist ja auch noch in 12, das macht die NE-Betonung des Radixes noch stärker.

Das Leben zeigt, was ist. Das Horoskop ist nur ein Spiegel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben