Hallo, zu der Stundenfrage vom 2.4., da würde man stundenastrologisch so vorgehen, dass man schaut, ob Herrscher von 1 und 7 zusamenkommen.
Ich habe gelernt, bei Louise Kirsebom, dass man bei Krebs-AC als Signi auch die Sonne nimmt statt des Mondes, weil dieser zu schell läuft. Ob es so ist, weiß ich bis heute nicht so ganz sicher.
Also versuche ich was anderes.
Signi-unabhängig ist Venus immer Karaka für Liebe und Liebesfragen.
Wo steht sie nun? Erhöht im Fisch, aber rückläufig und auf Saturn in Fische zulaufend, dazu eine Konjunktion mit Merkur
rückläufig in Fische. Das sieht nicht so super aus, mindestens nach fehlenden Informationen, fehlenden Gesprächen, durch Saturn kann es aber auch komplett verhindert werden oder nur kurz dauern.
Merkur rückläufig behindert hier eine Menge, auch in der Beurteilung der Frage..!
Wenn man Saturn als Herrscher des DC nimmt, dann wäre die Person, mit der frau hier eine Beziehung eingehen will, mindestens unklar (in Fische), man könnte dann die Venus an seiner auch als dir unbekannte andere Frau sehen.
(Man kann Planeten unter verschiedenen Aspekten auf unterschiedlichen Ebenen sehen.)
Das kann eine Standby, eine Verflossene, eine aktuelle was auch immer sein, die eine Rolle spielt in seinem Leben. Hat er Kinder?
Last not least heißt es "der Mond erzählt die Geschichte".
Das ist immer eine ziemlich sichere Bank in der Stundenastrologie als Deutungsgrundlage.
Er steht in 11, im Haus der Freundschaften oder Interessensbegegnungen und läuft auf Jupiter zu, was dafür sprechen würde, dass es zumindest zu einer positiven Begegnung kommt, bei der es so aussehen könnte, als würde das was.
Entscheidend für den tatsächlichen Ausgang der Geschichte ist aber immer der gesamte Verlauf, bis Mond das Zeichen verlässt.
Er trifft nach Jupiter auf Saturn, dann auf eine rückläufige Venus, dann auf einen rückläufigen Merkur, alles im Qudrat- summa summarum würde ich das so sehen, dass es unklar bleibt.
Was dazu passt ist, dass es im Begegnungshoroskop einen Fische-AC gibt, mit Neptun und Chiron mitten drauf.
So eine Achsenbetonung, auch noch am AC, beeinflusst das gesamte Radix enorm - auch wenn das 7. Haus so schön vollgestopft aussieht. Saturn ist allerdings auch drin, und auch noch abgehängt, was bedeutet, dass es Schwierigkeiten gibt, dem Ganzen wirklich eine Form zu geben.
Alles in dieser Begegnung wird also von Neptun und Chiron beherrscht und geprägt.
(unerfüllte) Sehnsucht, Romantik, Heilung/Verletzung, keine richtige Begegnung, dann doch wieder usw usw. Immer hin und her. Auch die Opposition von Waage-Venus zu Uranus in Widder erzählt das...
Ist ja vllt ganz schön zum dran wachsen, aber als Beziehung?
Kann natürlich trotzdem sein, aber seit 2011 ist ja auch n bisschen komisch, dass da noch nichts klar ist...