Studienrichtung

Hallo liebe Leute
( 7.September.1998 19:36 Wien )

ich absolviere demnächst meine Matura (Abitur) - und überlege mir ganz heiß was ich denn nun studieren darf haha,
denn ich bin sehr neugierig allem gegenüber. Es fällt mir nicht leicht jetzt genau eine Spezielle Richtung zufinden.

Vielleicht kann mir der eine oder andere hier eine kleine Empfehlung oder Inspiration geben.

Vielen Dank !

Die Zeit heutzutage ist sehr schnelllebig - es ist kein Drama, nach der Matura nicht gleich bescheidzuwissen, wo es langgehen soll...Diese Zeit liesse sich auch prima mit einem Auslandsaufenthalt nutzen...ein Jahr einfach mal feiern und das im Lebenslauf als "Verbesserung der Sprachkenntnisse in Verbindung mit Auslandsaufenthalt" postulieren...da stört sich kein Personalist dran...selten in deinem Leben wirst du jemals wieder so viel Zeit für sowas haben...

Sollte überhaupt keine verwertbare Inspiration erfolgen und wirst du dem Müßiggang nicht überdrüssig, kannst du immernoch Astrologie studieren, wo du schon mal hier aufschlägst... :)
 
Werbung:
Daher käme wohl auch eine selbständige Tätigkeit in Frage, dann hättest du es nicht mit so vielen Mitspielern oder musst kein Teamplayer sein.


Für eine Selbständigkeit fehlt die starke Betonung in 4. oder 10.
Das 1. Haus alleine wird es nicht tragen, da ist nur der Wunsch und die Möglichkeit (!!) sich ins Szene zu setzen angezeigt. Und das 6. Haus, in dem sich Sonne und weitere Planeten befinden, spricht für ein Angestelltenverhältnis.
Der Jupiter am AC wird ihm eine Autorität bzw. eine herausragende Stellung bescheren. -
Kennen und mögen wird man ihn auf jeden Fall.
 
Hallo Daya

Wie wär es, wenn du selbst mal eine stimmige, schlüssige Analyse ablieferst, statt die Aussagen von anderen zu zerpflücken?

Und mit Mond im Widder ist man für Jura nicht unbedingt geeignet, weil impulsiv.

Mit Saturn im Stier vielleicht dann aber für die Polizei.

Und für das Lehramt scheinen mir Mars und Merkur im Löwen zu wenig zu sein. Auch wenn der Jupiter in 1, sich grundsätzlich als Mentor fühlt. Lehramt ist aber realistischer als Jura. Zumindest die Richtung.

Für eine Selbständigkeit fehlt die starke Betonung in 4. oder 10.

Das 1. Haus alleine wird es nicht tragen, da ist nur der Wunsch und die Möglichkeit (!!) sich ins Szene zu setzen angezeigt.

Hier geht es nicht um Diskussion, wie andere Astrologen WAS interpretieren. Du bist dabei, alle anderen Deuter zu brüskieren, dass liebe ich so an Astrologen :ROFLMAO:

Ich finde Rückmeldung kann in diesem Fall nur Jim geben, hat er ja auch schon gemacht....

Und mal forsch nachgefragt, warum hältst du dich nicht an deinen eigenen Ratschlag, den du anderen gibst, siehe unten.

ABER, gezielte Fragen sind immer besser. Weil selten ein Astrologe übers Maß medial begabt ist und sich nur aus dem Anblick einer Grafik die Lebensgeschichte erschließen kann.

Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis die progressive Sonne den Schützen erreicht, ist er schon Mitte 70!
Falls du mich angesprochen hast....von der progressiven Sonne sprach nicht
Und mit Mond im Widder ist man für Jura nicht unbedingt geeignet, weil impulsiv.
Das könnte man natürlich auch anders interpretieren, z.b.: leidenschaftlich und kämpferisch (Mars)für eine gerechte Sache (Jupiter) eintreten.

Und für das Lehramt scheinen mir Mars und Merkur im Löwen zu wenig zu sein. Auch wenn der Jupiter in 1, sich grundsätzlich als Mentor fühlt. Lehramt ist aber realistischer als Jura. Zumindest die Richtung.
Kann man so sehen, wenn man das MC im Schützen außer Acht lässt, in diesem Fall jedoch schreit dieser MC regelrecht nach Verwirklichung, indem er auf dem AC platziert ist und auch das 9.Haus im Schützen liegt. Und das Recht wird ganz klassisch Jupiter zugeordnet. Theologie wäre aufgrund dieser Konstellationen ebenfalls denkbar.
Für deinen letzten Satz hast du leider keine astrologische Begründung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jim

Bei Berufsragen ´untersuche´ ich gerne die Häuser 2 / 6 / 10 aber natürlich ist alles wichtig, besonders das, war man Charakterprofil nennt, weil in allen Berufen bestimmte Eigenschaften von Nutzen sind und so ein Job uns oft eine lange Wegstrecke begleitet und den Charakter mit formt.

Auf den ersten Blick könnte man dich nur für einen analytisch strukturierten Menschen halten, das ist nur die halbe Wahrheit. Denn emotionale Komponenten sind ebenfalls stark ausgeprägt. Ich halte deine Anlangen / Fähigkeiten für vielfältig bzw. auch recht widersprüchlich.

Empfinde ich auch .

Beruflich kommt Einiges in Frage, aber statt nun diverse Berufe aufzuzählen, finde ich es spannender dein Charakterprofil zu ´durchleuchten´, dann nun kannst du selbst sehen, WOZU das passt.

Tätigkeit als Lehrer eines handwerklichen Berufes (Stier 2. Hausspitze) kämen genauso in Frage, wie Jura, am liebsten magst du geistige Arbeit, doch auch ein Handwerk und körperliche Arbeit passen zu dir, weil sie im Leben einen Ausgleich verschaffen, alle deine Interessen zu verbinden.

Mit dem MC im Schützen, möchtest du grundsätzlich durch dein berufliches Schaffen eine Position erreichen, die zu Ansehen und Ehren in der Öffentlichkeit führt. Deine vielfältigen Interessen, die mit diesem Tierkreiszeichen einhergehen, zeigen auch an, dass du dich vielleicht erst später beruflich festlegen willst, bzw. du ES nicht nur bei einem Beruf belässt.


MC Schütze will aus der Enge des Materiellen ausbrechen, sucht Weite durch Geist oft auch auf Reisen oder Fortbildungsseminare zu gelangen. Der MC hat ja nicht nur mit dem Beruf zu tun, sondern der ICH Verwirklichung. Manchmal fehlt es dir an Kontinuität und Ausdauer. Begeisterung mündet schnell ins ewige Einerlei und die verabscheust du, deswegen sollte der gewählte Beruf Abwechslung versprechen, auch in Bezug zu Menschen, mit denen du zusammenarbeitest.

Das berührt mich, die Worte fühlen sich gut an!

Der Schütze Herrscher (Jupiter am AC) zeigt an, dass du mithilfe von gewonnenem Einfluss deine Ideale verwirklichst, bei keinem andern Tierkreiszeichen ist der Beruf eigentlich mehr eine Berufung. Hast du den Einstieg geschafft, wirst du schnell alles daransetzen, um dich weiterzubilden um intellektuell auf der Höhe zu bleiben. Wenn du irgendwann mal Chef bist, kannst du recht beliebt sein, weil du nie von andern etwas verlangst, was du nicht selbst leistest.

Das Wohl aller liegt dir am Herzen, zudem willst du deine Standpunkte immer gut begründet wissen und versuchen andere in die Entscheidungsfindung miteinzubeziehen.

Passen nur auf, dass du nicht anfängst, dich selbst zu beweihräuchern, dass wäre eine Schwäche von Jupiter am AC und um rechtzeitig erkennen zu können, wie ausgeprägt dieser Wesenszug ist, muss man diese Stellung am AC genauer ausleuchten.

Jupiter (Fische) ist mit Mond im 1. Haus und im Widderzeichen verbunden, der andeutet, dass du oftmals auch subjektiv vorgehst, beide bilden ein Quadrat zum MC.

Es ist wichtig für dich, dir selbst und anderen Menschen nichts vorzumachen und zu deiner Persönlichkeit zu stehen. Du setzt viel auf den analytischen Verstand, aber du wirst auch durch deine Emotionen gesteuert. Das ist ja nichts Schlechtes, Kopf und Bauch sollten im günstigsten Fall zusammen agieren, deswegen ist es wichtig, sich der Emotionen und Hemmungen bewusst zu sein.

Danke , das ist durch und durch präsent gerade!

Nicht umsonst nennt die humanistische Astrologie das erste Haus als ´den Test der Isolation´, aus der es sich zu befreien gilt, indem man Geben und Nehmen lernt.

Mond in Quadrat MC – könnte andeuten, dass deine Kindheit nicht einfach für dich war, im erwachsenen Alter fühlst du dich oftmals emotional isoliert; der Kontakt zu deinen Eltern war nicht immer so, wie du es dir gewünscht hätten. Das mag sich in den schulischen Leistungen ausgewirkt haben; ob es für das berufliche Dasein wichtig wird, wird davon abhängen, inwieweit du deine emotionalen Probleme aufgearbeitet hast. Die Frage ist, ob dadurch ein Problem mit Autoritäten entstanden ist?

Ja und Jaa!

Da der Mond mit dem Unbewussten assoziiert wird ist es wichtig, verstehen zu lernen, welche Verhaltensweisen es sind, mit denen man aneckt.

Sehr wichtiger Satz für mich !

Für eine gelungene akademische Ausbildung braucht man einen starken Merkur Saturn Aspekt und den kannst du vorweisen. Mit deiner analytischen Seite gehst du diszipliniert und intelligent vor. Ein klarer Standpunkt ist vielleicht in so jungen Jahren noch nicht so sichtbar. Im Laufe des Lebens erarbeitest du dir das und wirst in der Lage, größere Projekte zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu organisieren (den Teil schrieb ich dir schon).

Merkur in Quadrat mit Pluto zeigt den außergewöhnlichen Verstand, der das Elementare einer Situation schnell erfasst. Aber vielleicht ist es auch wichtig zu überlegen, ob man alles so sagen sollte, wie der Schnabel gewachsen ist, um unnötige Konflikte zu vermeiden.

Schon erfahren...

Du bist jemand der relativ zurückgezogen leben möchte, kannst es sein, dass du dich Mitmenschen gegenüber misstrauisch verhältst? Möglicherweise bist du von dem Wunsch beseelt, das Leben der Nächsten zu kontrollieren und wenn du das nicht kannst, wendest du dich enttäuscht ab.

Ja, der Part ist mir bewusst.

Die Gedanken anderer Menschen anzuerkennen, und deren freien Willen zu akzeptieren ist genauso wichtig, denn jeder hat seine eigene Wahrheit. Respekt vor den geistigen Leistungen anderer ist wichtig.

Merkur in Sextil mit Lilith beschreibt unsere Fähigkeit zum Dialog, also zur sprachlichen Äußerung und die logische Denkfähigkeit. Aspekte zur Lilith könnten darauf hinweisen, dass es dir nicht immer leicht fällt dich offen zu äußern, Gedanken mitzuteilen oder eine fruchtbare Aussprache herbeizuführen.

Ist es dir schon mal passiert, das Menschen als Rückmeldung dir sagen, dass sie dein Gedankengänge nicht nachvollziehen können, die Sichtweise und deine Ansichten sind vielen zu extrem. Mit bestimmten Ideen kann es zur Besessenheit ausarten und der Wunsch, mit den eigenen Argumenten unbedingt überzeugen zu müssen, kann diese Beziehungen belasten. Sprache ist nicht immer verbindest, sondern leider schafft sie oft genug auch Distanz oder sie kreisen um ein Thema, oder es besteht eine Neigung zur übermäßigen Kritik.

Kommt vor

Die starke 6. Haus Besetzung wurde hier ja schon ausführlich thematisiert, ich greife mal Venus (Herrscherin über das 2. Haus) und Mars (Mitherrscher für das 1. Haus) heraus, die Frage die auftaucht; ´wie möchtest du deine Begabungen ausbauen und perfektionieren´? Es reicht dir nicht, irgendeine Arbeit auszuführen, sie muss auch ästhetischen und praktischen Erfordernissen entsprechen.

Mars im sechsten Haus, zeigt dein Motto an, welches schlicht und ergreifend, ´geistige Geschwindigkeit´ ist. Du bist schnell gedanklich ein Schritt weiter, und du glaubst zu wissen, wie die Dinge sinnvoll erledigt werden sollten, weswegen es schwierig werden kann, wenn du eng mit anderen Menschen kooperieren sollst. Es ist nicht einfach für dich, dich den Kollegen anzupassen. Daher käme wohl auch eine selbständige Tätigkeit in Frage, dann hättest du es nicht mit so vielen Mitspielern oder musst kein Teamplayer sein.

Noch ein Gedanke zum Abschluss; Uranus aspektiert im 6. Haus Mars, damit schwingt die Komponente mit, dass dein Denken und Fühlen auch verfahren ist und zu wenig kontinuierlich.

Damit sind auch Unsicherheit oder Angstzustände verbunden, weil du das große Verbindende fürchtest?

Muss ich noch nach nachdenken.

Hier ist Achtsamkeit gefragt, damit du dich nicht (mit festgelegten Standpunkten) in die selbstgeschaffene Isolation wiederfindest.


Wie du siehst, ein Horoskop ist ein komplexes Gebilde und schnelle Antworten gibt es nicht.

Kannst du damit was anfangen und findest du dich wieder?

Absolut.
Vielen Dank für deine Ausführliche Niederschrift!
Ich stimme sehr viel zu.
Bei manchen Dingen bin ich mir nicht ganz sicher - aber dort habe ich es hingeschrieben.
Sehr spannend was du da aufgeschrieben hast.
Danke gibt viel Stoff zu, reinfühlen .

Aber auch allgemein Danke für die ganze Unterstützung!:)

Marabout
 
Die Zeit heutzutage ist sehr schnelllebig - es ist kein Drama, nach der Matura nicht gleich bescheidzuwissen, wo es langgehen soll...Diese Zeit liesse sich auch prima mit einem Auslandsaufenthalt nutzen...ein Jahr einfach mal feiern und das im Lebenslauf als "Verbesserung der Sprachkenntnisse in Verbindung mit Auslandsaufenthalt" postulieren...da stört sich kein Personalist dran...selten in deinem Leben wirst du jemals wieder so viel Zeit für sowas haben...

Sollte überhaupt keine verwertbare Inspiration erfolgen und wirst du dem Müßiggang nicht überdrüssig, kannst du immernoch Astrologie studieren, wo du schon mal hier aufschlägst... :)

Stimmt ! Haha q:
 
Falls du mich angesprochen hast....von der progressiven Sonne sprach nicht

Das könnte man natürlich auch anders interpretieren, z.b.: leidenschaftlich und kämpferisch (Mars)für eine gerechte Sache (Jupiter) eintreten.


Kann man so sehen, wenn man das MC im Schützen außer Acht lässt, in diesem Fall jedoch schreit dieser MC regelrecht nach Verwirklichung, indem er auf dem AC platziert ist und auch das 9.Haus im Schützen liegt. Und das Recht wird ganz klassisch Jupiter zugeordnet. Theologie wäre aufgrund dieser Konstellationen ebenfalls denkbar.
Für deinen letzten Satz hast du leider keine astrologische Begründung gegeben.

Theologie - ist notiert haha super !
 
Werbung:
Ich lese hier echt viel - und ich kann nur danke sagen - viele Ideen die ihr gebt sind sehr anregend denn sie klingen und fühlen sich sehr interessant an.
Ich will mich nochmal bedanken für die Zahlreiche Unterstützung! :)
 
Zurück
Oben