Studienrichtung

Hallo Jim,
ich stelle mal meine Grafik ein, weil ich mit Placidus-Häusern arbeite.
Erstmal danke, für deine Antwort. Das sind ja schon mal eine Menge Infos.
Mal ganz nebenbei: ich sehe grad, du hast Mond/Jupiter auf dem AC. Für mich sind das schon per se Glückskinder. Natürlich ist damit auch eine gewisse Anspruchshaltung verbunden
horoskopdhugt.png


Ich gehe mal nach der Berufsfibel vor: Deine Sonne steht sehr stark im 6.Haus/Jungfrau, und beschreibt einen Menschen mit analytischen Fähigkeiten, Detailliebe und einem Sinn nützliches, brauchbares, zweckmäßiges oder nutzloses sofort zu erkennen. Es beschreibt einen Menschen, der sich ins gesellschaftliche System gut eingliedern kann und mit geringem Aufwand größtmöglichen Nutzen erzielt.
Menschen mit einem so vollen 6.Haus sind ausdauernd, perfektonistisch und pflichtbewußt, sie vermeiden Schnellschüsse, Kraftakte und Scheinlösungen und drücken sich nicht vor Verantwortung, sind durchaus kritisch, aber hochgradig verlässlich - auch wenns schwierig wird.
Zusammengefasst:mit einer Jungfrau-Sonne ist der Arbeitsstil: fleissig, präszise und gründlich, Entscheidungen sind wohlüberlegt und nüchtern, die Flexibilität ist groß, sofern die Notwendigkeit erkannt wird. Motivierbar wird eine Jungfrau-Sonne durch klar umrissene, praktische, durchaus kniffelige Aufgaben. Das Teamvervalten ist fair, kooperativ und eine Jungfrau-Sonne macht sich gerne nützlich sofern es sich als sinnvoll erweist. Die berufliche Stärke liegt in der Tatsache, dass eine Jungfrau-Sonne nicht den Überblick verliert, ein gutes Auge fürs Detail hat. Auch beruflich wird häufig das Understatement gepflegt, obwohl ebenso häufige eine hohe Kompetenz und Sachkenntnis erworben wird, aber eine Jungfrau-Sonne gbit sich klaglos auch mit einem Platz in der 2.Reihe zufrieden.
Ob das allerdings auch auf eine Jungfrau-Sonne mit MO/JU auf dem AC zutrifft, möchte ich bezweifeln. Da dürften die Ansprüche und Erwartungen schon ein bischen größer sein.
Das Potential einer Sonne im 6.Haus liegt ganz klar im Bereich Alltag und Arbeit. Bevorzugt werden geregelte Arbeitsprozesse und ein berufliches Umfeld, in dem man sich nützlich machen kann,das klar definiert ist und überall dort, wo Pflichtgefühl und Realitätssinn verlangt wird, wo es um das Sanieren kranker Strukturen geht und um das optimale Zusammenspiel einzelner Kräfte.

Das alles war jetzt nur zur Sonne und dem 6.Haus - ziemlich lang geworden.
Ich muss jetzt erstmal weg. Wenn du mehr hören willst (vieles aus Brigitte Thelers Fibel entnommen),melde dich, dann schreibe ich morgen noch etwas.

lg
Gabi

Sehr lieb von dir.
Danke für die ausführliche Niederschrift !
Wenn ich noch eine kleinigkeit über den Saturn und Merkur erfahren dürfte :)
 
Werbung:
wie meinst du denn genau Das Gefüge könnte sogar fester sein?

Lg

Mit mehr Disziplin, klaren Strukturen, geregeltem Ablauf. Auch brauchst du ein Publikum, vor dem du auftrittst
bzw. Menschen, denen du etwas vermittelst. Eine Tätigkeit bei der Dienstleistung, gute Sachkenntnis und
Selbstdarstellung möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Medizin / Krankheiten / Umgang mit Verstorbenen ist auch angedeutet in deinem Horoskop.
Wirst damit auf jeden Fall in Berührung kommen, sei es privat oder beruflich. Und meide es, Kredite aufzunehmen / Schulden zu machen, weil die dich stark belasten werden.

Und nimm die Beratung bitte nicht als Prophezeiung auf! Es sind nur Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Medizin / Krankheiten / Umgang mit Verstorbenen ist auch angedeutet in deinem Horoskop.
Wirst damit auf jeden Fall in Berührung kommen, sei es privat oder beruflich. Und meide es, Kredite aufzunehmen / Schulden zu machen, weil die dich stark belasten werden.

Und nimm die Beratung bitte nicht als Prophezeiung auf! Es sind nur Hinweise.

Die von dir genannten Themen werden immer präsenter.
Danke für den Hinweis !
Ja schon klar ! :D
 
Lehramt?
da ist Auftreten vor Publikum gefragt, ich finde gute LehrerInnen sind auch immer gute SchauspielerInnen
analytisches Denken
Einfühlung
Kreativität
der Rahmen ist klar definiert
es ist sinnvoll
man muss sich ständig weiterbilden, Neues lernen

LG
 
Lehramt?
da ist Auftreten vor Publikum gefragt, ich finde gute LehrerInnen sind auch immer gute SchauspielerInnen
analytisches Denken
Einfühlung
Kreativität
der Rahmen ist klar definiert
es ist sinnvoll
man muss sich ständig weiterbilden, Neues lernen

LG

Mhmm .. , etwas zulehren - macht mir auch Spaß.
 
Wenn ich noch eine Kleinigkeit über den Saturn und Merkur erfahren dürfte

Für eine gelungene akademische Ausbildung braucht man einen starken Merkur Saturn Aspekt und den kannst du vorweisen. Mit deiner analytischen Seite gehst du diszipliniert und intelligent vor. Ein klarer Standpunkt ist vielleicht in so jungen Jahren noch nicht so sichtbar. Im Laufe des Lebens erarbeitest du dir das und kannst in der Lage sein, größere Projekte zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu organisieren.

Aber Merkur geht auch ein Quadrat mit Pluto ein.

Ist es dir schon mal passiert, das Menschen als Rückmeldung dir sagen, dass sie dein Gedankengänge nicht nachvollziehen können, die Sichtweise und deine Ansichten sind vielen zu extrem. Bestimmten Ideen können zur Besessenheit ausarten und der Wunsch, mit den eigenen Argumenten unbedingt überzeugen zu müssen, kann Beziehungen belasten.

Durch die Sprache schaffst du auch Distanz, oder sie kreisen nur um ein Thema oder es besteht eine Neigung zur übermäßigen Kritik?

Respekt vor den geistigen Leistungen anderer ist wichtig.

Marabout
 
Für eine gelungene akademische Ausbildung braucht man einen starken Merkur Saturn Aspekt und den kannst du vorweisen. Mit deiner analytischen Seite gehst du diszipliniert und intelligent vor. Ein klarer Standpunkt ist vielleicht in so jungen Jahren noch nicht so sichtbar. Im Laufe des Lebens erarbeitest du dir das und kannst in der Lage sein, größere Projekte zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu organisieren.

Danke für den Hinweis :)


Aber Merkur geht auch ein Quadrat mit Pluto ein.

Ist es dir schon mal passiert, das Menschen als Rückmeldung dir sagen, dass sie dein Gedankengänge nicht nachvollziehen können, die Sichtweise und deine Ansichten sind vielen zu extrem. Bestimmten Ideen können zur Besessenheit ausarten und der Wunsch, mit den eigenen Argumenten unbedingt überzeugen zu müssen, kann Beziehungen belasten.

Das ist mir schon extrem aufgefallen- das kann ich bestätigen.
Wenn ich meine ehrliche Meinung ausspräche , ist das meist die Reaktion die ich empfange.
Prinzipiell kommt auch der Punkt dazu das ich sehr oft nicht richtig / nicht wirklich verstanden werde.

Durch die Sprache schaffst du auch Distanz, oder sie kreisen nur um ein Thema oder es besteht eine Neigung zur übermäßigen Kritik?

Wie meinst du den Punkt ? Sind das 3 extrem Varianten wie Sie sich zeigen können ?

Respekt vor den geistigen Leistungen anderer ist wichtig.

Marabout
 
Wenn ich noch eine kleinigkeit über den Saturn und Merkur erfahren dürfte :)

Dein Merkur steht im Feuerzeichen Löwe im Trigon zu Saturn. Das unterstreicht einmal mehr deine Fähigkeit zu strukturiertem, folgerichtigen Denken, zur Sachlichkeit, Direktheit und Sorgfalt. Mit einem Löwe-Merkur ist man in der Lage "groß" zu denken, aber die Sicht auf die Dinge und die Wirklichkeit sind, dem Zeichen Löwe entsprechend, subjektiv gefärbt. Im 6.Haus dürfte sich ein Interesse für Gesundheit, Ökonomie, Ernährung, Forschung, und alltägliche Arbeitsprozesse entwickeln - aber dein MC liegt im Schützen und der MC beschreibt auch wohin es einen drängt, wozu man sich berufen fühlt. Mit dem Schützen werden es im Laufe des Lebens immer mehr die Sinnfragen und der Wunsch nach Horizonterweiterung sein. Es werden für dich zunehmend ethische und moralische Werte im Vordergrund stehen, insbesondere weil Jupiter als MC-Herrscher auf deinem Fische- AC steht und dir damit wahrscheinlich das Wertende des Schütze-Zeichens fehlt, lässt dich dein dein innerer Seismograph instinktsicher genau die Botschaften finden, die für dich sinnvermittelnd sind. Das Quadrat,das zu den herausfordernden Aspekten gehört, zwischen AC und MC zeigt allerdings, dass in diesem Sinnfindungsprozess noch einiges an Konflikstoff und Problemstellungen vorhanden ist, jedoch bei bewusstem, konstruktiven Umgang auch die Möglichkeit für ein enormes inneres Wachstum beinhaltet.
Du siehst schon - in einem Horoskop ist irgendwie immer alles mit allem verbunden, wie im richtigen Leben:D, deshalb finde ich es eher schwierig lediglich einzelne Paneten oder Faktoren zu deuten.
Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich später noch, wie ich den Saturn in deinem Horoskop sehe.
Aber so langsam kristallisiert sich, auch aufgrund der Hinweise in den anderen Beiträgen, ein Berufsbild heraus. Mit einem Schütze-MC ist es gut und richtig, dass du dir darüber Gedanken machst, denn für dich ist es wichtig, später mal einen Beruf zu haben, der deinem Leben Sinn gibt und der in dein Weltbild passt. Schon mal an Jura gedacht?

lg
Gabi
 
Werbung:
Bis die progressive Sonne den Schützen erreicht, ist er schon Mitte 70!
Und mit Mond im Widder ist man für Jura nicht unbedingt geeignet, weil impulsiv.
Mit Saturn im Stier vielleicht dann aber für die Polizei. NUR,
Jupiter in Fischen am Osthorizont macht ihn großzügig und die Sonne in der Jungfrau
verständnisvoll und sozial. - Also, ich bin anderer Meinung, mag aber nichts suggerieren.

Und für das Lehramt scheinen mir Mars und Merkur im Löwen zu wenig zu sein. Auch wenn der Jupiter in 1, sich grundsätzlich als Mentor fühlt. Lehramt ist aber realistischer als Jura. Zumindest die Richtung.

Würde er uns seine Überlegungen mitteilen, könnten wir ihm eher die Bestätigung für das Eine
oder das Andere aussprechen. Muss er aber nicht, kann es auch für sich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben