Studien gefälscht? Arzneien droht Verkaufsstopp

Werbung:
Nicht wirklich coole Sachen.

Trojanische Pferde....Gentechnisch veränderte DNA tritt in die Zellen ein, die dann Eiweise herstellen auf die unser Körper mit Angriff reagiert.....

hey..keiner weiss wie und wann es funktioniert..und doch kurz vor der Zulassung.

Vektorimpfung....

ts,ts.

Ich denke, du liegst mit deinem Vorschlag Nr. 3 richtig: Die Firmen haben sich hier einen günstigen Partner gesucht, der für sie Studien gemacht hat für Präparate, die regelmäßig nicht besonders viel Umsatz abwerfen. Und an dieser Stelle möchte ich kurz einhaken und mal was grundsätzliches sagen:

Richtig, sie suchen sich die billigsten Partner, die es unter Umständen auch nicht so ernst nehmen, die eben so billig agieren wie sie anbieten. Oder eben nach ihren eigenen Vorgaben agieren.
Und bitterböse gesagt, wir haben diesen Einspardrang dann auszubaden. Unsere Behörden müssen dann das nachprüfen, was die Anbieter hätten erbringen müssen.

Das ist sparen auf unserer Kosten, mit Billigpräparaten, die unser Kassensystem fordert.

Auf der einen Seite wird der Pharmaindustrie vorgeworfen, sie sei zu geizig mit den Preisen. Dann gibt es immer wieder große Empörung, wenn ein neues Medikament auf den Markt kommt und für Teile der Patienten "unerschwinglich" ist, dann sagen alle die böse Pharmaindustrie will nur Reibach machen und die Patientenschicksale sind ihr egal.
Wenn jetzt aber ein Pharmaunternehmen an allen Ecken und Enden Geld spart um ein Produkt zu kompetitiven Preisen anbieten zu können und es kommt sowas bei raus - irgendein indischer Subcontractor ist nachlässig bei den Studien - dann kullern wiederum die Tränen und es wird wieder gesagt: Der Pharmaindustrie, der geht es nur um den Reibach, und die Patientenschicksale sind ihr egal!

Nu fange ich gleich an zu weinen. Keine Frage, vieles ist unserem Kassensystem geschuldet. Billig, billig, noch billiger. Aber, es gibt da eben auch die Pharma die mitspielt, mit Tochterfirmen und Kooperationen die billigeren Präparate herstellen.

Man hat dadurch eigentlich erst den Anreiz geschaffen zu sparen um jeden Preis. Warum bedarf es für eine Sache, 100 verschiedener Präparate, die von bis gehen, mit dem gleichen Inhalt ?
Da muss schon eine Gruppe richtig Kosten haben mit der Herstellung und andere Trittbrett fahren. Verbunden mit dem Risiko, für uns, dass auch getrickst und manipuliert wird.

Das es so ist, wissen wir, auch das wir in der Medizin mittlerweile eine Klassengesellschaft haben.

Wie du schon schreibst, das tolle neue Präparat bekommen wir nicht, böse Pharma. Nein, es ist unser Kassensystem, der privatversicherte kann sich aussuchen, wird dann von seiner Kasse bezahlt. Der Pflichtversicherte kann dieses nur zum Teil, je nach Status, hier gibt es nämlich Unterschiede. Natürlich auch je nach Arzt.
Aber, beim Pflichtversicherten macht spätestens in der Apo seine Krankenkasse bei der Mediwahl ein Strich durch die Rechnung.

Und ja, je nach Kasse kommen da diese Dumpingmedis, die, die Kasse zu lassen.

Wir haben da mittlerweile eine Klassengesellschaft und für das "gemeine Volk" reichen die Billigprodukte, egal wo hergestellt, egal mit was nachgewiesen. Genau das, zeigt sich immer mehr.
Alles mit dem Hintergrund des Sparens, Sparen um jeden Preis. Und nun kommt der Witz, auch Vorgaben werden eingespart, die unsere Behörden dann nachrangig überprüfen müssen, zu unseren Kosten .............. und ja, die Pharmas machen trotzt Billigprodukten einen Riesenreibach.

Wie gesagt, ich kann es verstehen, dass der kleine Versicherte sich so langsam veräppelt fühlt und sich auch die Frage stellt, was ist noch drin in den Präparaten. Ist das überhaupt noch drinnen, für was ich es nehme.

Und nein, diesen Eindruck hat nicht die Eso-Szene bewerkstelligt, das macht die Pharma ganz alleine. Denn man muss sich schon fragen, warum es solche scharfen Vorgaben speziell in Deutschland gibt, wenn die so umgangen werden und unsere Behörden überhaupt nachprüfen müssen.

Und nun nicht, das sind dann die Pharmas die gegen die starke Konkurrenz sich durchsetzen müssen. Wenn man mal hinterschaut, sind die meisten Riesen mit kleinen Tochterfirmen, Billigproduzenten und sogar der Konkurrenz ganz ungeniert verflochten.

Tja ............ unschöne Sache, aber wie gesagt, alles hausgemacht und keiner kann mir da sagen, huch, das wussten wir aber nicht, dass die so billig arbeiten und einfach billigend etwas vergessen.
Wenn es nur noch um Gewinne und Zuzuzugewinne geht, bleibt etwas auf der Strecke.

Kannst dir ja selber eine Meinung dazu bilden wenn du es gelesen hast. :)
Ich verstehe dich schon, nur weil etwas eigentlich als Lösung präsentiert wird, und wenn man dann nachfragt ist es dann doch wirklich mehr als enttäuschend....für mich wenigstens, die nicht in Sierra Leone lebt und deshalb sich informieren kann, und auch informiert wird durch den Beruf.

http://www.handelsblatt.com/technol...te-mit-neuen-waffen-gegen-ebola/10873948.html

und

http://www.aerztezeitung.de/medizin...a-briten-amerikaner-starten-vakzin-tests.html

Und über Vakzine sollte man sich schon informieren....stell dir mal vor, wenn Vakzine zugelassen sind, als Impfstoffe, so gehen die weiter und weiter...bald werden auch noch Kinder prophylaktisch mit Vakzinen geimpft...das heisst genverändertes Material das sich locker die eigene DNA verändern könnte...vielleicht....kleinen Kindern geimpft, dann wäre wenigstens das Aluminium weg...ich finds wie soll ich sagen...unverantwortlich. wir sehen es doch an den Pflanzen. Keiner will gentechnisch veränderten Mais essen, auch die Afrikaner nicht.

Fremdbluttransfusionen sind im Gespräch krebserzeugend zu sein usw....und nun so was. Das gibt es doch gar nicht.
HALTET MICH FEST. UNS SO VERARSCHEN. GLAUBEN DIE DENN WIR SIND BLÖD?

Und über Vakzine sollte man sich schon informieren....stell dir mal vor, wenn Vakzine zugelassen sind, als Impfstoffe, so gehen die weiter und weiter...bald werden auch noch Kinder prophylaktisch mit Vakzinen geimpft...das heisst genverändertes Material das sich locker die eigene DNA verändern könnte...vielleicht....kleinen Kindern geimpft, dann wäre wenigstens das Aluminium weg...ich finds wie soll ich sagen...unverantwortlich. wir sehen es doch an den Pflanzen. Keiner will gentechnisch veränderten Mais essen, auch die Afrikaner nicht.

Fremdbluttransfusionen sind im Gespräch krebserzeugend zu sein usw....und nun so was. Das gibt es doch gar nicht.
HALTET MICH FEST. UNS SO VERARSCHEN. GLAUBEN DIE DENN WIR SIND BLÖD?

nichts gegen Bluttransfusionen....lieber sterbe ich vielleicht in vielen Jahren an der Transfusion als sofort, weil ich verblutet bin.

So ähnlich wird die Argumentation für die Impfungen sein, nur dass deren Nebenwirkungen genetisch sein werden. "Was du hast kein Bein"...ach das ist genetisch, mein Mann hatte auch keins....das ist zynisch !
Aber vielleicht bin ich tatsächlich realitätsfremd. Kann gut sein.

So eine konstruierte Notwendigkeit an sich ist schon heftig... und sie ist in dem Moment bewusst in Kauf genommen und somit konstruiert, wo man auf eine Pandemie wartet, um dann zu rechtfertigen, das es derzeit keine Alternative gibt.

Natürlich gibt es die nicht, wenn die Arbeiten an einem Ebolaimpfstoff Jahre zuvor fast oder sogar gänzlich eingestellt wurde... so kann man sich natürlich immer gut rausreden, man hätte ja keine andere Wahl gehabt, man muss doch jetzt dort lebende Menschen für einen Feldversuch hernehmen.

Natürlich gab es eine Wahl, nämlich die, rechtzeitig akkurat weiterzuentwickeln an einem dann gut getesteten und wirksamen Ebolaimpfstoff.

Warum wurde das nicht gemacht? Falsch geschätzt? Zu teuer? Zu unwahrscheinlich? Keine zahlende Kundschaft in Afrika, dann ist es ja egal? Zu umständlich Probanden zu finden?

Jetzt gibt es immerhin reichlich davon.
*bitterböser sardonischer Ironiesmilie*

Werbung:
Zurück
Oben