Strukturen und Ordnung in Kosmos, Gesellschaft und dem Menschen

Punkt eins bis drei hab ich für mich erfasst.
Kann mir mal jemand erklären, was der heilige Geist sein soll?
Um den geht es doch an Pfingsten, oder?
Ich kapier das schon mein Leben lang nicht...

K.S.

manchmal fühle ich ihn.....
nur, wenn es in das muster der interpretation fällt, ist es schon wieder aus.
für mich ist es die quelle des bewusstseins überhaupt und der durstige
kann von ihr trinken...
das hat auch mit dem vergessen zu tun, das solche begriffe abstrakt werden...
die menschheit wusste schon einmal um den heiligen geist...er ist ja immer
da...dann kam die abspaltung von ihm...und so läuft die menschheit im konglomerat durch die finsternis...

und nun sind wir an einem punkt angelangt, wo wir anfangen zu begreifen...
das gott in keiner kirche wohnt oder in einem tempel...das die suche nach der wahrheit..ein ganz neues feld ist...das jeder nur für sich bearbeiten kann, ersteinmal...von der Vielheit zur Einheit....und dann mit einem neuen geist..der vorher tief im fleisch begraben war...die vergangenheit hinter sich lassen, in ein neues Morgen aufbrechen und bereit sein für das was dort wartet.

C.G. jung hat was schönes dazu gesagt:

Wenn es um das innere Erleben geht,
um das Allerpersönlichste,
dann wird es den meisten Menschen unheimlich,
und viele laufen davon....
Das Risiko des inneren Erlebens,
das geistige Abenteuer,
ist den meisten Menschen fremd.
die Möglichkeit,
dass es psychische Wirklichkeit sein könnte,
ist Anathema.

in der Bibel hat Gott versprochen,..... und ich mache euch einen neuen
Himmel...die Vergangenheit ist vorüber....
Wann ziehen wir dort ein, der Himmel wartet?:liebe1:

liebe grüsse Alice
 
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Weil mich das nun doch im Zusammenhang mit der Strukturen-Auseinandersetzung hier sehr beschäftigt, setze ich auch hier diesen Bilderlink rein, um drüber zu sprechen.

Wenn ich mir die "Mandalas" von Louvre und Vatikan und "verbotener Stadt" ansehe, habe ich die Grundrisse von drei Machtzentren vor Augen. Der Louvre ist zwar längst ein berühmtes Kunstmuseum, war aber einst Königsresidenz und wurde dafür gebaut... Da werde ich direkt mal drüber kontemplieren, über die Symmetrie und Proportionen dieser Gebäudeanlagen. Auf welche Weise wirkt die Architektur auf die Macht zurück? Zum Beispiel das Pentagon, hier nochmal, wenn man bedenkt, dass das Pentagramm ein mächtiges Zeichen der Magie ist... und hier werden die Kreuzzüge unsrer Zeit ausgeheckt...
Mal als Gedankenanstoß...


K.S.
 
Diesen Text hat mir heute Karuna alias Kameltreiber Ali geschickt, passt auch schön:
Karl Renz: Das Karussell

Willkommen! Willkommen auf dem Jahrmarkt! Wie ich sehe, sitzt du schon auf dem Karussell! Toll, wie du fährst! Du hast einen schnittigen Wagen. Du hast ein Gaspedal. Du kannst sogar bremsen. Aber vor allem hast du ein Lenkrad. Damit kannst du mächtig kurbeln, und das tust du auch. Komischerweise geht es immer nur im Kreis. Du lenkst nach links und nach rechts und bremst und tust, aber es geht immer nur in eine Richtung.
So kurbelt dein Ich. Das sogenannte Ego. Es lenkt nach links, es lenkt nach rechts, und ist nicht immer ganz zufrieden mit dem Ergebnis. „Ich sehe mal nach den anderen“, denkt es. „Wie fahren denn die? Wie stellt der da drüben sich an?“ Der legt sich entschieden mehr in die Kurve. Das machst du nun auch. Aber es geht weiter im Kreis. Ab und zu hält das Karussell. Kurze Pause. Die Tibeter nennen es „Bardo“. Dann suchst du dir ein anderes Fahrzeug. „Vielleicht nehme ich auch mal das Pferd. Jetzt reite ich mal 'ne Ecke. Wahrscheinlich ist das meine Bestimmung!“ Sehr klug von dir. Oder richtig weise: Du nimmst den kleinen Roller, weil du nach all den ermüdenden Runden inzwischen voller Demut und Bescheidenheit bist.
Ja, dein Ich ist bei all der Kurbelei mächtig gereift. Und wenn du mal zufällig in die gleiche Richtung lenkst, wie das Karussell fährt, kannst du endlich triumphieren: „Wow, das habe ich aber gut gemacht! Ich glaube, jetzt habe ich es raus!“ Nun hast du entdeckt, wie die ganze Sache funktioniert. „Ich habe voll die Kontrolle, seht mal her!“ Du befindest dich in Harmonie mit dem Kosmos, in Übereinstimmung mit der Schöpfung. Ein derartig stimmiges Ich lenkt genau so, wie das Karussell fährt. „Seht doch mal, wie ich lenken kann! Das ganze Karussell bewegt sich, weil ich so lenke! Hier, ich, hierher sehen!“ Wenn du die Kunst so unvergleichlich beherrschst, kannst du sogar den anderen sagen, wie sie fahren müssen. „So müsst ihr’s machen! Wie ich!“
Jetzt bist du ein voll erwachter Fahrer. „Ihm nach“, rufen ein paar andere begeistert. Am besten, du übernimmst gleich den Bus: „Alle bei mir einsteigen und hinter mich setzen! Ich bin eins mit dem Karussell!“ Dann bist du ein Guru. Wenn du mehr im Stillen wirken willst, kannst du natürlich auch andere wichtige Aufgaben übernehmen, zum Beispiel das Feuerwehrauto fahren. Oder den Krankenwagen. Oder du fährst einfach hinter dem Krankenwagen her, sicherheitshalber.
Wichtig bei alledem ist nur, dass du den Überblick behältst. Dass du im richtigen Moment Gas gibst und im richtigen Moment bremst. Und vor allem, dass du mit größtem Geschick lenkst. Das hilft allen. So hältst du nicht nur dein Fahrzeug perfekt auf dem Weg. Du trägst zur gelungenen Fahrt des gesamten Karussells bei! Wenn nur jeder so fahren würde! Du hast alles im Griff.
Bis du mal versehentlich den Lenker loslässt. Nanu! Jetzt wunderst du dich. Es geht ja auch von allein! Das Ding fährt von selbst! Stimmt. Es fährt selbst. Das Selbst fährt. Du brauchst dich nicht anzustrengen. Du kannst dich zurücklehnen und genießen. Es geht immer direkt ins Glück.
 
Weil mich das nun doch im Zusammenhang mit der Strukturen-Auseinandersetzung hier sehr beschäftigt, setze ich auch hier diesen Bilderlink rein, um drüber zu sprechen.

Wenn ich mir die "Mandalas" von Louvre und Vatikan und "verbotener Stadt" ansehe, habe ich die Grundrisse von drei Machtzentren vor Augen. Der Louvre ist zwar längst ein berühmtes Kunstmuseum, war aber einst Königsresidenz und wurde dafür gebaut... Da werde ich direkt mal drüber kontemplieren, über die Symmetrie und Proportionen dieser Gebäudeanlagen. Auf welche Weise wirkt die Architektur auf die Macht zurück? Zum Beispiel das Pentagon, hier nochmal, wenn man bedenkt, dass das Pentagramm ein mächtiges Zeichen der Magie ist... und hier werden die Kreuzzüge unsrer Zeit ausgeheckt...
Mal als Gedankenanstoß...


K.S.
Ich war mit Dir auch in einem Machtzentrum. Und zwar auf dem Platz zwischen dem Aachener Rathaus und dem Dom. Da waren wir ja in der Mitte zwischen beiden Gebäuden, gell?

Hier ist der Platz von oben:
https://www.esoterikforum.at/fotos/showphoto.php/photo/2018/size/big/cat/504

Im soeben gezeigten Bild ist das Rathaus das große Gebäude oben. Wenn man an der Ortsmarke ohne Namen steht, die ich dort hineingemacht habe, dann sieht man beim Blick nach Norden das Aachener Rathaus:
http://www-users.rwth-aachen.de/hendrik.brixius/irakdemos/1134-17-rathaus-irak-schuelerdemo-0303-k.jpg
und wenn man sich herumdreht, dann sieht man den Aachener Dom:
http://www.saw.rwth-aachen.de/galerie/media/dom.jpg.

Auf dem letzten Bild sieht man auch ein bißchen den Platz dazwischen und seinen Boden. Da ist ein Schachbrett-Muster erkennbar, nicht wahr? Guckt Euch das jetzt doch noch mal von oben aus an, dieses Schachgitter, bitte:
https://www.esoterikforum.at/fotos/showphoto.php/photo/2018/size/big/cat/504.

Ihr seht ein Gitter aus 13*4 Quadraten. Nebeneinander laufen also, wenn man so will, 4 Schächte zwischen Dom und Rathaus hin und her und es gibt auf diesem Weg 13 Schritte.

13 ist die numerologische Liebe, bei deren Bedeutung man bei "Existenz" sucht hier bei mir zuhause.

4 ist der Gott, der über die Dreifaltigkeit aus Vater, Sohn und hlg. Geist wacht, die Gestalt des Universums (8 bringt die Unendlichkeit, die 13 bringt die Unendlichkeit in die Endlichkeit, z.B. ein Perpetuum Mobile, als literarisches Oevre der "Reigen", die ewige Wiederkehr, Carmina Burana.)

Dieses Gitter da zwischen Heiligkeit und Weltlichkeit in DER Kaiserstadt Europas ist der verbotenen chin. Stadt durchaus ebenbürtig. Diesseits vom Ural ist das dieser Platz da, Saraswati, auf dem wir waren. Das europäische "Reich" war zur Zeit Karls des Grossen zum 2. Mal.

Du stundst exakt da, wo die Nadel ist. Und Du bist die Linie zwischen dem 6. und dem 7. Quadrat im Mittelpunkt des Gitters abgegangen. Und dabei ist folgendes "abgegangen", das Du in mir befruchtet hast und das sich bis heute so entwickelt hat: hier:

Schaut mal auf den mittleren Teil des Aachener Domes,
http://www.saw.rwth-aachen.de/galerie/media/dom.jpg
also das Oktogon da,
http://www.avia-luftbild.de/IMG/dom_zoom.jpg
von unten innen hochgeguckt schaut das so aus:
http://www.ensemble-cosmedin.de/images/pfalzkap_aac.jpg.

Auf dem Boden des Oktogons liegt ein Mandala. Man kann es hier erahnen:
http://www.hochzeitsgeschenkidee.de/aachener%20dom.jpg

In der Mitte des Mandalas steckt ein Nagel, so als hätte einer in die Mitte dieses Erdstrahlenklärers eine Akkupunkturnadel gehauen.

Nun stelle ich mir noch einmal diese 4 Schächte mit den 13 Quadraten vor, die da auf dem Platz zwischen Dom und Rathaus im Boden eingelassen sind. Ich stelle mir vor, daß in diesem Gitter die Welt-lichkeit und die Heil-igkeit aneinander ziehen (und auch das Weltlichsein am Heilsein) und umgekehrt. Wie an einem auseinandergedrehten Tau aus 4 Kupferdrähten ziehen da die beiden Riesen Dom und Rathaus aneinander.

So. Der Nagel im Mandala des Oktogons: was macht der jetzt? Der betätigt einen Schalter. Und zwar ist es ja folgendermaßen: wollte man die 4 Leitungen jeweils in der Mitte durchteilen (wie ein I-Ging Zeichen Yang zerteilt wird zum Jin), dann würde die Schnittlinie von Ost nach West führen und zwar zwischen der 6 und der 7, bei 6,5 Feldern.

Nun ist aber offensichtlich niemand da, der dieses Feld da zerteilt, sondern das Gitter selber soll ja den Platz "zerteilen", eben in 13*4 Quadrate. Bei einem Tauziehen der beiden Gebäude würde ein NAGEL den Schalter so einstellen, daß in dem Jin-Gebäude DOM das Yang-Mandala (8) einen grösseren Raum einnehmen würde als das gegenüberliegende Rathaus. Denn durch den NAGEL erhält das Mandala ja ständig universale Energie aus dem Dom selber. Also: eine durch ein Bauwerk "besetzte" Energie und nicht natürliche.

Der "Mittelpunkt" des Kampfes liegt durch diese Mandala-Akkupunktur bei der Ostwest-Linie 7, wenn man vom Dom aus guckt. Guckt man vom Rathaus aus, liegt er nur 6 Linien weit entfernt.

Durch dieses "dusselige Muster", das man nicht teilen kann und den Nagel im Mandala wird diese Mittellinie, auf der Du gestanden hast und der Sat mittlerweile auch, zu einem symbolischen Schalter. Für: das europäische "Reich". Und das ist der Christlich-Mohammedanisch-Jüdische Kontinent.

In diesem einen Strich da auf dem Domhof, da liegt die Wurzelsünde der Religion in unserem Raum verborgen, aber offen da für jeden, der es sehen will.

Es fehlen uns knapp 300 Jahre; wenn wir den Kalender nach den Gestirnen berechnen und nicht nach dem Abreißkalender auf dem Klo uns orientieren sogar noch ein paar mehr. Auf der Reise vom Kalender Julius Cäsars über den von Papst Gregor im 16. Jahrhundert bis zur Korrektur in der Türkei 1926 sind uns da ein paar Jahre flöten gegangen, weil die Gestirne, die der Julius noch kannte, heute ganz anders ticken als der Kalender. Die Leute orientieren sich auf diese Weise an einem Sternzeichen, das auf sie überhaupt nicht zutrifft. Daß dabei nur Mumpitz herauskommt ist dann ja klar. Oder vielmehr: es macht schizophren, in der falschen Zeit zu leben und eine Haut anzunehmen, die man gar nicht hat.

Wollte ich ein Land oder einen Kontinent unter meine Fuchtel bringen, ich stähle ihm die Zeit. (und nicht etwas Geld). Denn SO geraten sie alle in eine feine Schizphrenie hinein und bemerken das Sklaventum nicht und die Knechtschaft. Denn wir ziehen ja tatsächlich jetzt im 40. Jahr durch die Wüste. 67 fing es an, 2007 sind wir jetzt.

"Alles glauben?" Blumenkinder Drogen, Sex, mit wem ich nicht schlimm, h-UR- ER-EI (lustiges Wort) verdrängten die Verdrängung der elterlichen Nazi-Vergangenheit. Was hat's gebracht? Das heute.

Wenn ALLES im Bewußtsein Symbol ist, uns geschenkt zum gucken und staunen, dann ist das mit den Bildern von der Erde, die man von oben anschaut auch so. Wenn Symbole eine Struktur haben, dann hat die Natur eine ebensolche. Kennt man die Struktur der Natur, dann kann man mit dem Gestalten von Plätzen und Mandalas mehr im menschlichen Bewußtsein anrichten, als es einem so lieb ist.

Denn:
(schwierig jetzt): die Erde mit den Tieren, Pflanzen und Mineralien war ja nur auf der Zeitlinie aus der Vergangenheit in die Zukunft bereits "vor" dem menschlichen Bewußtsein vorhanden.

Auf der entgegengesetzten Zeitlinie, die ebenso existieren muß, damit die Zeit nicht kollabiert (sie ist ja eine Blase) geht es aus der Zukunft in die Vergangenheit. Auf dieser Reise ist Buddha dann verwirklicht, wenn die Erde Feuer ist und wieder wie eine Sonne, mit einer flüssigen Oberfläche. Also weit, weit "vor" der Entstehung des Bildes, das wir von Natur uns angewöhnt haben zu betrachten und weit "vor" dem Menschen, da ist auf dieser Rückwärtsreise erst die Krone der Schöpfung erreicht: Sun, das Sanfte, der Sonnenwind.

Es ist also nicht feststellbar, wenn man die Polarität wirklich ernst nimmt, ob dieser Akkupunkturnadel und dieser Platz und überhaupt alles, worauf wir hier leben, aus der Vergangenheit entstanden ist oder aus der Zukunft. Tatsächlich spannt sich die Holographie unserer Welt in der deshalb so genannten "Echtzeit" auf, im Hier und Jetzt und nur gelegentlich haben wir Zukunftsvisionen oder Dèja Vues. (ausgenommen die 2. Erinnerung ist aktiv, d.h. der Mensch ist wie ein Lama wieder an sein Seelenlernen angeschlossen und fährt den grossen Wagen, Mahayana. Dann "ist". Egal ob vue oder Wu oder Wei.)

"Wie" das also entstanden ist, daß da energetisch blockiert wird, das ist vom "Selbst" nicht zu lösen. Schlichtweg nicht möglich. Und den Nagel herausziehen nützt auch nicht, denn es würde 10.000 Jahre dauern, wenn ich nicht schief gewickelt bin, bis sich das Bewußtsein wieder normalisiert. Wesentlich effektiver wäre wohl in der Tat die Einführung eines korrekten Kalenders.

Und damit, finde ich, sollte man anfangen. Dann ticken wir nämlich im wahrsten Sinne des Worte wieder im UR.

Das Ur, Saraswati, das ist der Kalllllll (i-han) ender. Was ist heute? Der 30. Mai 2007. Na hör, das müssen wir feiern! "Sie" ist enttarnt. Hier mal öffentlich hingeschenkt in Form einer Dschen Kun, ääääh Schenkung.

*stirnentk.n.ot*
 
Heute hab ich mir die Louvre-Anlage genau besehen... auch die Pyramide mal von aussen... morgen auch von innen. Die ganze Laengsachse bis zum Arc de Triomphe bin ich unter dem Gesichtspunkt Architektur und Macht abgegangen. Hab viel erlebt an Inspiration, vielleicht verbrate ich das hier morgen mal... Jetzt hab ich erst mal genug davon...
Und in eine Ausstellung bin ich geraten: L'age d'or de l'Inde ... das goldene Zeitalter Indiens mit vielen Skulpturen aus dem 5.-7. Jhd. (aus Indien ausgeliehen- nicht geklaut...)
:escape:
K.S. :liebe1:
 
http://www.fileden.com/files/2007/5/28/1119992/llilith.bmp
hallo trix-maus, der link......von dir......
dabei hast du an mich gedacht....:blue2:
aber nur in der form, dass ich solche monumente der menschheit, widerwärtig finde, ehrlich ich muss dann immer denken, sie beten holz und stein und marmor
an...
die pyramiden waren noch voller sinn...der wegweiser...
oder die hängenden gärten...die hagia sophia...
ja das war was für herz und fürs auge, etwas das verzaubert hat, alles was danach kam war und ist nur eine demonstration der eitelkeiten, des stolzes und der macht.
hundertwasser.... ja das verspielte im mensch ist verloren gegangen.
wir werden transparent nur nicht im menschlichen sinne...
strukturen die am mensch vorbei gehen...unterhaltungswert mehr ist da nicht mehr.

der link ist schon eher nach meinem geschmack...da war ich mal...in der sahara..und was soll ich sagen, ganz ohne bauwerke und irgendwelchen strukturen,
habe ich da gelernt, das das all, das universum seine eigene sprache hat...
seine eigene ordnung...bewusstsein das einfach fliesst...und ich improvsieren muss um zu überleben. und das die natur mein verbündeter ist und mich
leben lässt.
deswegen emfinde ich so gravierende einschnitte in gaia... irgendwie am
eigenen leib.
so ein damm wie in china, ist für mich schlichtweg irr-sinn...die vergewaltigung der natur. auf kosten von vielen millionen menschen. und keine berechnung, kann mich vom gegenteil überzeugen. die natur wird zurück schlagen!!!
beton macht mich sooooooo krank....habe heute wieder mein grossstadt-ekel-syndrom.:escape:
l.g. Alice
 
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Ja, also wo Du den Ekel ansprichst, Alice.....

ich ekele mich auch sooo die Tage jetzt, habe einen kleinen Herpes am Lippchen. Und weißt Du, wovor ich beginne mich zu ekeln? Vor der Esoterik. Vor Symbolen. Vor Machenschaften. Vor dieser Art zu kommunizieren im Mißbrauchs-Thread. Das war ja so dermaßen unterirdisch-- da kam für mich die Belämmerung der Schafherde Gottes so richtig fein zum Ausdruck. Diese Sache mit Gott ist eine einzige rundheraus erfundene Lüge von Geschichtenschreibern, schwant mir.

Und wie immer ist das Schlimme, daß mir das überhaupt nix macht außer einem Bläschen an der Lippe. Echt- dieser ganze Kram mit Symbolen und Sachen- mich widert diese Sache an mittlerweile und ich werde mein Leben nicht mehr mit esoterischem Tralalala- Mumpitz verplempern.
 
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