Strukturen und Ordnung in Kosmos, Gesellschaft und dem Menschen

Hi Kali, :liebe1:

*Clearing* im Familienpack sozusagen, Sondergroßpackung. Also, wer´s will und nutzt.
...den Kornkreisen sei's gedankt ...

Haben wir eigentlich schon zu Ende *gecleart*, by the way ? Aha, das ging ja schnell.....

Nein haben wir nicht. Das wird wahrscheinlich schon noch weitergehen.
Aber jetzt ist erst mal der allgemeine Fokus auf dem Missbrauchs-Thread.
Und ich bewege mich schreibend dort, wo ich mich auch innerlich bewege.

Scheint hier drin ein Thread über Gesellschaftsclearing zu werden...
und drüben über's individuelle Clearing...
Und im Missbrauchsthread, mal sehen, da kann man sich zum Beispiel gerade öffnen lassen, ja...

K.S.

Werbung:
haha, oder schliessen, jahuihuiowei.

Es geht hier um Strukturen im Menschen, steht da oben, obwohl da Me steht und das entbehrt nicht einer gewissen Komik.:clown:

Was der Rest ist- ja hm. Kosmos, Gesellschaft, ist individuell verständlich je nach Bildungswegszugang zu diesem Thema, würde ich sagen. Hasten Bild hastene Meinung und meist eine hastige. Für mich wertneutrale Begriffe.

Nur bei Menschen, da kenn ich mich aus weil bin ich ja selber einer. osmose bin ich auch aber Kosmos- njet. Das ist was zum Verstehen. Dem Vermuten gleich und dafür fühle ich mich noch unzuständig, bin vielleicht zu jung. Gesellschaft- tja, nun. das hat keine feststehende Grösse ne, im Moment ist meine Gesellschaft der PC und morgen früh wird das irgendeiner lesen- frustrierend. Was in der Zeit alles schon wieder nicht mehr stimmt für mich selber von dem, was ich hier schreibe, weil ja ein gesamter Traum dazwischen liegt. Und morgen früh ein neues Leben, ich habe mir vorgenommen die

STEUERERKLÄRUNG ZU MACHEN !!! :banane: :banane: :banane:

Das gibt GELD !!! :banane: :banane: :banane: <---heißt nicht umsonst Banane

:liebe1:

p.s.: sonst: Einausandersetzung find ich aber gut, hast du prima verurmelt den Thread hier wie immer, Kaliswastos.

Mir ham se wieder einen geklaut, die Schweine. Versteh ich echt nicht, war nett gemeint, wo doch jetzt die Feiertage kommen. Aber vielleicht sind zwei an einem tag auch nicht mehr erlaubt. *kichergiggel* --bitte nicht verstehen, ist dem Wollen nicht zugänglich.

Und wie wirkt sich das im sozialen Zusammenleben aus?

Gestern in Meditation erschienen mir nochmal die Masken und die Gesichter hinter den Masken. - Und dass diese Gesichter hinter den Masken auch nochmal Masken sind. Das ganze Elend, was man sich so angeheftet hat. Erst dahinter wird es dann richtig interessant, wo die Freiheit und unbegrenzte Liebe wohnt...

Warum fällt es mir so schwer mir eine Gesellschaft vorzustellen, in der befreite Menschen zusammenleben? Weil da noch kein Vor-Bild existiert, welches ich übernehmen könnte? Also ich arbeite da innerlich wirklich dran, mir das vorzustellen...

K.S.
liebe saraswati
ich muss mich erst einmal wieder einfangen....und sortieren...
stecke gerade mitten in der rekapitulation meines kindseins....
ich antworte wenn ich zurück bin.:liebe1:
liebe grüsse Alice

Bin heute etwas weiter gekommen, mit meinem inneren Bild von einer gekl&#228;rten, zumindest demaskierten Gesellschaft.

Die Bindungen w&#228;ren weniger eng, denn man w&#252;rde einander lassen k&#246;nnen.
Gleichzeitig w&#228;re da aber mehr Liebe, da man sich ja viel klarer gegenseitig wahrnimmt
und annimmt und diese Offenheit eben auch Durchl&#228;ssiger f&#252;r (All-)Liebe macht...
Die Ordnung untereinander w&#252;rde sich durch Synchronizit&#228;t zeigen.
Man w&#228;re empf&#228;nglich, das feine Netzwerk an Zusammenh&#228;ngen zu erleben und seine Rolle im gro&#223;en Zusammenhang zu erf&#252;hlen.
Wer schreibt eigentlich das Drehbuch?

K.S.

Es gibt kein Drehbuch. Es gibt nur ein Muster. Und wir tippen alle ständig ein in die Matrix und programmieren die Zukunft und wenn wir klug sind, deprogrammieren wir dabei auch die Vergangenheit, indem wir uns über sie ehrlich austauschen. Und wir sind klug, finde ich schon. Jeden Tag ein bißchen mehr.

Heute leben wir vielleicht noch in einem Traum aus der Vergangenheit. Aber morgen könnten wir schon in dem Traum der Zukunft leben.

Wir stellen fest: wir kennen die Vergangenheit nicht. Wir können über sie kein Wissen erhalten, wir müssen dieses Wissen immer schaffen. Freilegen, "Er-finden". Graben und dann da: ein Artefakt. Oder ein Bild aus meiner Galerie des Vergessenen. Und da das Buch: was ist da gemeint?

Angenommen, das wäre nicht selbstverständlich so, daß wir uns der Zukunft nicht erinnern und der Vergangenheit auch nicht. Angenommen wir suchen heute in die falsche Richtung in unserem Geist nach Rückverbindung: in der Vergangenheit. Wie wäre es, wenn wir unsere Verbindung in der Zukunft suchen würden? Wäre das nicht sogar notwendigerweise die einzige gesunde Möglichkeit, wenn ein astronomischer Kreislauf durchlaufen ist? Denn die Sterne stehen ja für den Wassermann ganz anders, die Karten sind ja neu gemischt, wir müssen uns ändern. Alle kommen jetzt wieder. Wir sind schon längst alle wieder da. Wir sind nicht mehr die Alten. Und alles beginnt von Neuem. Es ist ein ewiger REIgen. Warum re-ligio, wenn es das re-member gibt? In der Zukunft? Re-Member, werde wieder Mitglied beim Universal-Soldier-Dasein, ob mit Glied oder ohne Glied. Und kämpfe gegen das Böse. Denn der Teufel ist mitten unter uns und gebiert sich aus uns selber. Und das sind sicher nicht die Kinder. Sondern es ist die Gewalt, die wir erleben. Daß wir sie erlebt haben: gut. Aber: wie sieht das mit der Zukunft aus?

das bild der Kreuzigung...
das bild der jünger (der begleiter)
das bild der auferstehung im geiste.

Frohe Pfingsten
Punkt eins bis drei hab ich für mich erfasst.
Kann mir mal jemand erklären, was der heilige Geist sein soll?
Um den geht es doch an Pfingsten, oder?
Ich kapier das schon mein Leben lang nicht...

K.S.

Werbung:
Und zum Thema Struktur und Ordnung in Kosmos, Gesellschaft und Menschen reflektiere ich, inspiriert durch Alice, weiter:

Wenn nun klar wird, welche Harmonie und Struktur dem Natürlichen zu Grunde liegt- und dass die großen Architekten auch mit jener zu Grunde liegenden Ordnung arbeiten und die Geometrie der harmonischen Zahlenzusammenhänge optisch und räumlich zum Ausdruck bringen, dann kann ich sowohl der Natur, als auch dem abstrakten Konstrukt großen Respekt abgewinnen.

Obwohl ich die Abscheu vor Begrenzungen nachvollziehen kann, da ich selbst sie überschreite. Vor vielen Jahren habe ich mal die Möglichkeit ergriffen für ein paar Wochen im Süden unter freiem Himmel zu leben, also richtig, ohne Zelt. Am Meer und verbunden mit dem Lauf der Gestirne... Die Rückkehr in gebaute Räume hat mir danach zutiefst widerstrebt.

Inzwischen hab ich was übrig für das Organisiertsein, obwohl ich mehr und mehr ganz aus dem Moment lebe. Merkwürdigerweise scheint sich das aber gar nicht zu widersprechen, da das Leben im Einklang mit einer Ordnung sich gerade in der Spontaneität (Intuition) ergibt... wenn man sie denn wahrnimmt...

K.S.

Zurück
Oben