Strukturen und Ordnung in Kosmos, Gesellschaft und dem Menschen

...es ist der schmerz und das leiden pur...sich von jahrtausenden alten irrtümern zu befreien.

Hier liegt ein Schlüssel für die Zukunft.
Die Befreiung von Irrtümern, die Befreiung von Masken, das Erlernen von Annahme, sehen was ist...

Wie weit wird dadurch Veränderung geschehen?
Letzte Woche hab ich das Flugzeug genommen, weil das günstiger war als Zugfahren...
aber solches Reisen vergiftet die Athmosphäre.
(auch das Zugfahren, by the way...)
Gleich geh ich beim Riesenkonzern Rewe einkaufen...
Traut sich das jemand, mal konsequent zu Ende zu denken, wie eine Welt aussieht, die in Balance ist?

K.S.

Werbung:
Es gibt kein Drehbuch. Es gibt nur ein Muster. Und wir tippen alle ständig ein in die Matrix und programmieren die Zukunft und wenn wir klug sind, deprogrammieren wir dabei auch die Vergangenheit, indem wir uns über sie ehrlich austauschen. Und wir sind klug, finde ich schon. Jeden Tag ein bißchen mehr.

Heute leben wir vielleicht noch in einem Traum aus der Vergangenheit. Aber morgen könnten wir schon in dem Traum der Zukunft leben.

Ja und ist man jetzt zu Fatalistisch ists auch wieder verkehrt.

@Trixi Maus Ja es scheint ihrgendwie an der Zeit gedreht wurden zu sein. Doch warum passen die Horoskope so gut?

Traut sich das jemand, mal konsequent zu Ende zu denken, wie eine Welt aussieht, die in Balance ist?

Aber ja,warum nicht?
Wäre nicht schlecht diese Welt in der Balance.
Aber was machen wir mit den "Subjekten" die die Balance aus dem Gleichgewicht bringen?
Bei über 6 Millrd. Menschen auf der Erde gibt es immerwieder solche "Subjekte" die aus egoistischen Gründen die Balance ins kippen bringen.

Was machen wir mit Ihnen?
Bei den Naturvölkern hat man sie aus der Gemeinschaft ausgeschlossen?
Wie schliesst man solche "Subjekte" aus der Erdengemeinschaft aus?
Auf den Mond schiessen? ;)

Grüsse vom Narren

Und ist Stillstand ein Zustand wie er sein sollte?
Hier denke ich,müssen wir erstmal klären,ob wir den Begriff Stillstand negativ betrachten.
Und meiner Ansicht nach kann der Stillstand negativ,positiv aber auch neutral betrachtet werden.

Für einen erleuchteten Yogi z.B.,der in seiner Meditaion verharrt ist dieser Stillstand sicherlich nicht negativ,und auch nicht neutral,sondern positiv.

Im Jenseits,also wenn die Seele oder unser wahres Ich nur den Seinszustand erfährt ist der Stillstand neutral.

Für einen Suchenden ist der Stillstand negativ,weil er nicht weiter kommt.

Stillstand kann also bedeuten stecken zu bleiben...
wäre dann allerdings ein blockierter Zustand und in sofern "krank"...

Stillstand im Sinne von innerer Stille, welche klare Wahrnehmung ermöglicht
ist wiederum ausbalanciert und gesund...

@der Narr Man muss sich ausdenken das alle Teile integriert werden. Was nicht möglich ist. Eine Welt in balance ist ihre Auflösung.

Aber: Wie siehts aus mit einer Welt in Balance und dem Höchstmaß an Spass?

Aber was machen wir mit den "Subjekten" die die Balance aus dem Gleichgewicht bringen?
Bei über 6 Millrd. Menschen auf der Erde gibt es immerwieder solche "Subjekte" die aus egoistischen Gründen die Balance ins kippen bringen.

Was machen wir mit Ihnen?
Bei den Naturvölkern hat man sie aus der Gemeinschaft ausgeschlossen?
Wie schliesst man solche "Subjekte" aus der Erdengemeinschaft aus?
Auf den Mond schiessen? ;)

Ja hui! Sag mal Narr, ich dachte wir seien uns einig auf das Ausschließen zu verzichten! Alles hat Begründung und jeder Mensch hat einen Grund. Und der innerste Grund ist heil und heilig, bei jedem... Schade, auf dieses Potential durch Verachtung und Abspaltung zu verzichten...
Und es lässt sich sogar beobachten, dass oft besonders verkrachte Schicksale, die erst mal nichts Gutes vermuten lassen, einem tiefen und enttäuschten Idealismus entspringen...
Realistisch gesehen, lässt sich nicht jeder Mensch erreichen und schon gar nicht ermutigen, da einfach so viele Menschen (weltweit gesehen sogar die Mehrheit...) in gravierenden Lebensbedingungen hängen, die sich nicht einfach so wenden lassen...
Trotzdem halte ich es für wichtig, das Ideal zu denken und zu schöpfen und sich selbst als Holon des Ganzen wach zu erleben...

K.S.

Aber: Wie siehts aus mit einer Welt in Balance und dem Höchstmaß an Spass?

Spitzensteuersatz!
Je höher der Spass,umso höher die Steuer.
Und unter dem Aspekt der "sozialen Gerechtigkeit" wäre diese Welt doch in einer gerechten Balance. ;)

Spass muss finanziert werden.
Und im Dysneyland muss jemand den Müll wegräumen.
Wenn eine Welt in Balance kostenlos wäre,würde die Welt sehr schnell im Müll ersticken den niemand weg räumen will.

Nene,bei Spaß hört der Spass auf. ;)

Grüsse vom Narren

Ja hui! Sag mal Narr, ich dachte wir seien uns einig auf das Ausschließen zu verzichten! Alles hat Begründung und jeder Mensch hat einen Grund. Und der innerste Grund ist heil und heilig, bei jedem... Schade, auf dieses Potential durch Verachtung und Abspaltung zu verzichten...
Und es lässt sich sogar beobachten, dass oft besonders verkrachte Schicksale, die erst mal nichts Gutes vermuten lassen, einem tiefen und enttäuschten Idealismus entspringen...
Realistisch gesehen, lässt sich nicht jeder Mensch erreichen und schon gar nicht ermutigen, da einfach so viele Menschen (weltweit gesehen sogar die Mehrheit...) in gravierenden Lebensbedingungen hängen, die sich nicht einfach so wenden lassen...
Trotzdem halte ich es für wichtig, das Ideal zu denken und zu schöpfen und sich selbst als Holon des Ganzen wach zu erleben...

K.S.

Stimmt!
Da hast du Recht!
Wir wollten auf das ausschliessen verzichten.

Und der innerste Grund ist heil und heilig, bei jedem... Schade, auf dieses Potential durch Verachtung und Abspaltung zu verzichten...

100% Recht gebe.

Zu meiner Entlastung muss ich aber erwähnen dass ich das ausschliessen in Fragezeichen gesetzt hatte. ;)

Frage:
Was tun,wenn "Subjekte" Ungleichgewicht schaffen?
Oder schafft das Potenzial der "Subjekte" erst das Gleichgewicht?

Dann wäre das Ungleichgewicht,was wir als Ungleichgewicht empfinden ja garkein wirkliches Ungleichgewicht,sondern Gleichgewicht.

Ich habe doch gesagt,in Wirklichkeit ist garnichts krank. :banane:

Lg. vom Narren

Werbung:
Warum entdecke ich das eigentlich erst jetzt??

Das ist ja schon mal Vision mit Konkretisierungscharakter ...
:zauberer1

Merkwürdig, wie wieder mal alles parallel läuft...
Hier bei mir zu Hause werden auch konkrete Visionen ausgebrütet
welche ich nicht bewusst provoziert habe...

K.S.

Zurück
Oben