Hi,
Mhhh...
Ich habe einen Rock in A-Linie. Den finde ich recht passend.
Meine mangelnde Vorstellungskraft reicht leider nicht aus um mich in so einem Mantel zu sehen.
www.makerist.de
Bei diesem habe ich das gleiche Problem. Der Mantel an sich ist recht schick. Ich weiß nur nicht, ob ich darin nicht noch dicker als ohnehin schon aussehe.?
Schnittmuster jetzt auch als Ebook downloaden ★ Miou Miou ★ Sew Simple ★freischaffende Designer ▶ Nähidee entdecken & in die Tat umsetzen!
www.stoffe-hemmers.de
-> hier auf Bild Nr. 3 (Mantel in Aubergine / Lila). In meiner ganz persönlichen Meinung wirkt er eher unvorteilhaft.
Butterick Schnittmuster - 6917 - Damen - Mantel - SCHNITTE - online kaufen bei alfatex!
www.alfatex.de
Hier wäre die Jacke zu kurz, der Mantel zu lang. Die Gesamtlänge kann ich ja variieren. Leider kann ich die Größentabelle schlecht entziffern.
Mhhh.
Ich weiß noch nicht so recht. Ein gerade geschnittener Mantel wirkt eleganter; finde ich jedenfalls.
Diesen Winter wird es wahrscheinlich eh nichts mehr werden mit dem Nähen. Von daher kann ich mich noch auf die Suche nach nem Schnittmuster begeben. Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf.