Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Werbung:
Ich habe gestern, in einer Hau-Ruck-Aktion mein Futter fertig genäht. Mit einer 70er (oder sogar 60er?) Nadel war es gut zu nähen. Keine so große Löcher in der Naht.

Im Nachhinein war es wohl eine blöde Idee von mir den Aufhänger des Mantels an das Futter zu nähen - also nur an das Futter.
Jetzt muss ich mir mal überlegen, ob ich den Kragenteil des Futters an den Originalmantel zu nähen. Vielleicht eine kurze Naht im Nahtschatten im Kragenansatz; dass könnte klappen und (hoffentlich) halten.

Ein Verstürzen des Belegs werde ich nicht machen. Es sind dann einfach zu viele Schichten. Ein Probestück hat meine Nähmaschine nur mit Mühe geschafft.
Mein Plan ist es nun die Schichten, wie ein Sandwich, übereinander zu legen und den Beleg offenkantig zu verarbeiten.
Unten am Saum schlage ich den Mantel um und das Futter ist dazwischen fixiert.
Beim Beleg des Vorderteils muss ich mir noch was einfallen lassen, aber wahrscheinlich wird er mit in dem Saum verschwinden (oder auch nicht und stattdessen oben drauf; muss ich mal gucken.

Ab Dienstag habe ich Urlaub und freue mich schon sehr drauf.
Endlich mal ein wenig "runter fahren", die Gedanken sortieren, den Kollegen vergessen, dafür ploppte gestern eine andere Begegnung auf(😮‍💨 ein-und-Ausatmen...).

Jedenfalls habe ich mal nach neuen Projekten geschaut.
In meinem Schrank liegt noch ein grüner Wollstoff. Den hatte ich zuerst für ein Kleid gedacht, der Farbton passt mir nun doch nicht mehr so dafür.
Ich habe einen Blusen-Schnitt, der als Zusatz ein Hemdschnitt mit langen Ärmeln hat. Die Bluse wird klassischerweise mit Baumwollstoffen genäht; ich weiß.

Kann es funktionieren, dass ich die Bluse mit langen Ärmeln aus dem Wollstoff nähen? Wollstoff ist reichlich vorhanden.
Mhhh. Obwohl; mir kommen gerade Zweifel, ob eine Bluse passend wäre, da ich diese nicht so oft waschen könnte.

So - 3 Rapporte habe ich schon einmal geschafft!
Längst nicht mehr so herausfordernd,
aber allemal noch immer spannend und Konzentration fordernd!👍😜🤩Anhang anzeigen 149650
Boah...
Was für ein Muster.
Es hat was von "3D"-Effekt, durch die unterschiedlich Hohen Muster sieht es so aus, als wenn die Muster in die Tiefe nach unten gehen - ich kann es schlecht beschreiben; Entschuldige.

Ich bin mit meinem Pullover noch nicht wirklich weiter gekommen. Aber in meinem Urlaub wird es weiter gehen.

Boah...
Was für ein Muster.
Es hat was von "3D"-Effekt, durch die unterschiedlich Hohen Muster sieht es so aus, als wenn die Muster in die Tiefe nach unten gehen - ich kann es schlecht beschreiben; Entschuldige.

Ich bin mit meinem Pullover noch nicht wirklich weiter gekommen. Aber in meinem Urlaub wird es weiter gehen.
Danke - macht auch richtig Spaß daran zu arbeiten!👍
Keineswegs eintönig und aber auch nicht so verflixt
" keine Fehler verzeihend und nicht reparierend könnend"
wie manche Ajourmuster.

Wird schon wieder werden mit deinem Pullover -
ich tue mir da auch nie einen Zwang an!😉
Was geht, geht - und wenn ein Teil ein paar Jahre unfertig rumliegt ist's auch kein Drama!👍

Werbung:
Mein Mantel ist fast fertig "freu".
Nur noch die Knopflöcher und Knöpfe. Und am Kragen will ich eine Naht im Nahtschatten setzen um den inneren Beleg zu fixieren. Der schlabbert mir da zu sehr rum beim Anziehen.

Zurück
Oben