Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

So - 3 Rapporte habe ich schon einmal geschafft!
Längst nicht mehr so herausfordernd,
aber allemal noch immer spannend und Konzentration fordernd!👍😜🤩Anhang anzeigen 149650

Sehr schön und auch die Farbe 😊

Wow so ein Muster hinzukriegen, grenzt für mich ja an Kunst!

Bin gerade bei Schal Nr. 2. und stricke nur rechte Maschen 😅 also jetzt nicht wirklich eine Herausforderung. Damit es aber nicht ganz so eintönig ist, mache ich einen Farbwechsel. Weiß und schwarz...

Werbung:
Sehr schön und auch die Farbe 😊

Wow so ein Muster hinzukriegen, grenzt für mich ja an Kunst!

Bin gerade bei Schal Nr. 2. und stricke nur rechte Maschen 😅 also jetzt nicht wirklich eine Herausforderung. Damit es aber nicht ganz so eintönig ist, mache ich einen Farbwechsel. Weiß und schwarz...
Wird sicher sehr schön - dein Schal!
Die Farbe von meinem werdenden Pulli ist nicht so gut getroffen auf dem Foto -
im Original eher so ins weinrote.
Es stimmt schon, dass man bei diesem Muster immer mitdenken muss, sonst gibt s Fehler,
aber irgendwie wiederholt es sich immer wieder.

Tadaaaaa
Fast fertig. Der sieht ein bisschen sackig aus, da es Gr. 44 ist - ja, es soll der dickste Wollpulli noch drunter passen. Passt locker und ich kann sogar noch atmen (bei meinem "Not-mantel wurde es, je nach Pulli drunter, schon etwas eng).
Die Farbe ist ein Dunkelgrün. Ganz schlecht zu fotografieren. Die Nahttasche ist gut geworden, nur leider sehr knapp der Eingriff. Da muss ich bei der nächsten Tasche eine NZG drum herum zeichnen.
Das Futter ist super. Zwar recht teuer, ich habe es mir als hochwertiges Stück gegönnt, aber es ist kein Vergleich zu dem Acetat-Futter. Werde ich immer wieder nehmen.

Nun noch die Knöpfe annähen.
Das nächste Projekt wäre eine Art Strickjacke. Also, wenn keiner den Wollstoff mit dem schwarzen Blumenmuster haben will (oder zumindest noch überlegt), dann verwende ich ihn eben selbst; hoffentlich haut das Schwarz nicht so rein; bin ja ein Herbsttyp und kann Schwarz nicht gut tragen (ich hatte mal, nach längerer Zeit mal wieder eine schwarze kurze Strickjacke an. Da wurde ich glatt gefragt, ob ich krank sei, da ich blass aussah).

20241216_115341.webp 20241216_115305.webp

Tadaaaaa
Fast fertig. Der sieht ein bisschen sackig aus, da es Gr. 44 ist - ja, es soll der dickste Wollpulli noch drunter passen. Passt locker und ich kann sogar noch atmen (bei meinem "Not-mantel wurde es, je nach Pulli drunter, schon etwas eng).
Die Farbe ist ein Dunkelgrün. Ganz schlecht zu fotografieren. Die Nahttasche ist gut geworden, nur leider sehr knapp der Eingriff. Da muss ich bei der nächsten Tasche eine NZG drum herum zeichnen.
Das Futter ist super. Zwar recht teuer, ich habe es mir als hochwertiges Stück gegönnt, aber es ist kein Vergleich zu dem Acetat-Futter. Werde ich immer wieder nehmen.

Nun noch die Knöpfe annähen.
Das nächste Projekt wäre eine Art Strickjacke. Also, wenn keiner den Wollstoff mit dem schwarzen Blumenmuster haben will (oder zumindest noch überlegt), dann verwende ich ihn eben selbst; hoffentlich haut das Schwarz nicht so rein; bin ja ein Herbsttyp und kann Schwarz nicht gut tragen (ich hatte mal, nach längerer Zeit mal wieder eine schwarze kurze Strickjacke an. Da wurde ich glatt gefragt, ob ich krank sei, da ich blass aussah).

Anhang anzeigen 149719 Anhang anzeigen 149720
Gratuliere - sieht richtig toll aus!

Stimmt. Die Farbe kommt nun halbwegs hin.
Auch das Garn und der Knopf passt gut.
Katzi wurde leider runter geschubst :cool:
Ich finde Garn und Knöpfe passt optimal -
das braune Garn wäre zu auffällig gewesen -
und die Ziernähte sind super elegant und schon gar nicht kindisch - und als Näherin hast du es echt drauf!👍

Werbung:
Ich finde Garn und Knöpfe passt optimal -
das braune Garn wäre zu auffällig gewesen -
und die Ziernähte sind super elegant und schon gar nicht kindisch - und als Näherin hast du es echt drauf!👍
Oh, vielen Dank.
Ich zeig dir jetzt nicht die Stellen an denen ich geschummelt habe :-D
Bei den Ziernähten war ich erst skeptisch, aber so schlimm sind sie wirklich nicht.
Die Knöpfe sind sehr gut. Zwar etwas teurer, aber sehr intensive Farben. Gibt leider nicht viele Farben davon.

Zurück
Oben