Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Werbung:
Nur als ganz kleiner Hinweis, damit du dich hinterher nicht ägerst:
Bei "glatt rechts" rollen sich die Ränder ein. Man kann, mit einer Randmaschenart es ein klein wenig ausgleichen (1Ma re abheben, in der Rückreihe rechts stricken), aber ganz glatt wird es nicht.
Ein Kompromiss wäre es z. B. die ersten Maschen 1re /1li zu stricken und das Mitteilteil in glatt rechts.

Danke für den Hinweis.

Hab mich aber komplett umentschieden und schon etwas mit dem Stricken begonnen.

1 links, 1 rechts und das versetzt also Perlmuster. Glaub so heißt das ja im Fachjargon?

Halleluja aber bei der Wolle tat ich mir echt keinen Gefallen. Aber ja da muss ich nun durch 😅

Danke für den Hinweis.

1 links, 1 rechts und das versetzt also Perlmuster. Glaub so heißt das ja im Fachjargon?

Halleluja aber bei der Wolle tat ich mir echt keinen Gefallen. Aber ja da muss ich nun durch 😅
Das glaube ich dir - ziemlich mühsam wohl!?
Aber mit nur Rechts Maschen vielleicht noch am angenehmsten!
Ich habe einmal einen Sommerpulli aus Baumwoll- Bändchengarn gestrickt -
ein Horror - das klebte richt an den Nadeln!😵‍💫
Niemehr!!

Danke für den Hinweis.

Perlmuster könnte ich für meinen nächstes Projekt nehmen; irgendwann.

Bei der Wolle wünsche ich dir viel Geduld :-)

Ein Chaos mit dieser mehrfädigen Wolle... so macht stricken keinen Spaß. Noch dazu erinnerte meinen Hund das Wollknäuel an einen Ball :ROFLMAO: und ja... man kann sich vorstellen wie das Knäuel nun aussieht. Aber eigentlich danke ich ihm dafür.

Hab nun eine andere Wolle besorgt. Die ist definitiv besser und auch für meine ungeduldigen Finger geeignet :D

Werbung:
Hallo,

hat jemand Interesse an einem blau/grauen Wollstoff?
Länge ca. 2,50m
Breite ca. 1,50m
Eine Seite ist, laut dem Zettel, mit Langhaar. Also fühlt sich etwas flauschiger an.

Mir fehlt eine Verwendungsmöglichkeit für den Stoff. Und meine Farbe ist es nur Zweitranging.
Fotos und Muster kann ich gerne nachreichen.

Zurück
Oben