Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

So schwer ist die Bumerangferse gar nicht -
bloß bei mir werden da riesige Löcher - ein Horror,
da habe ich es aufgegeben,
eine Bekannte macht nur diese und super schön,
die andere Art ist aber tatsächlich einfacher!
Ich mache auch die Bumerangferse, aber mit Shadow Wrap und da entstehen kaum Löcher.

Werbung:
jössas Ihr seit ja Sockenkünstlerinnen, ich kann mich auch noch erinnern das meine Ferse größere Löcher hatte, war allerdings noch zu Schulzeiten.n
@Sonne25 zu MeditationsZwecken reicht es auch nur einen Schlauch ohne Ferse zu stricken .....:D nicht so schön aber trotzdem zweckmäßig

jössas Ihr seit ja Sockenkünstlerinnen, ich kann mich auch noch erinnern das meine Ferse größere Löcher hatte, war allerdings noch zu Schulzeiten.n
@Sonne25 zu MeditationsZwecken reicht es auch nur einen Schlauch ohne Ferse zu stricken .....:D nicht so schön aber trotzdem zweckmäßig
Ein Schlauch ohne Ferse = Stulpen ;-)

Soooo Wolle gekauft 😄

_20241109_122722.webp

Da ich schon länger nicht mehr gestrickt habe ließ ich mich beraten.

Es waren auch schon fertige Schals zur Veranschaulichung vorhanden.

Es soll einfach gehen aber dennoch dann etwas hergeben, so meine Wünsche 😅

Tja, die Wahl fiel dann auf diese Wolle. Dazu passende Nadeln nahm ich auch gleich mit. Hab mich für Rundstricknadeln entschieden. Die Dame meinte es reicht - wenn ich es einfach haben möchte - nur glatt zu stricken. Hatte ja ursprünglich Patent im Kopf. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Ausdauer..

Soooo Wolle gekauft 😄

Anhang anzeigen 148409

Da ich schon länger nicht mehr gestrickt habe ließ ich mich beraten.

Es waren auch schon fertige Schals zur Veranschaulichung vorhanden.

Es soll einfach gehen aber dennoch dann etwas hergeben, so meine Wünsche 😅

Tja, die Wahl fiel dann auf diese Wolle. Dazu passende Nadeln nahm ich auch gleich mit. Hab mich für Rundstricknadeln entschieden. Die Dame meinte es reicht - wenn ich es einfach haben möchte - nur glatt zu stricken. Hatte ja ursprünglich Patent im Kopf. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Ausdauer..
Sehr schön!👍
Diese Wolle gibt sicher auch mit
"einfach rechts" etwas her!
Für Patent Muster wäre sie vielleicht gar nicht so geeignet -
weil zu dick.
Ich glaube,
dafür ist eine mittlere Wollstärke, ganz glatt (3 - 6) besser geeignet -
ansonsten wird das Teil ziemlich volumös.
Ich will mir nach den Socken eine Mütze in Vollpatent stricken( Nadelstärke 4) - etwas Neues für mich!😉

Dir viel Spaß und ein gutes Gelingen!👍☀️

Bin schon neugierig...

Werbung:
Sehr schön!👍
Diese Wolle gibt sicher auch mit
"einfach rechts" etwas her!
Für Patent Muster wäre sie vielleicht gar nicht so geeignet -
weil zu dick.
Ich glaube,
dafür ist eine mittlere Wollstärke, ganz glatt (3 - 6) besser geeignet -
ansonsten wird das Teil ziemlich volumös.
Ich will mir nach den Socken eine Mütze in Vollpatent stricken( Nadelstärke 4) - etwas Neues für mich!😉

Dir viel Spaß und ein gutes Gelingen!👍☀️

Bin schon neugierig...

Danke 😀 ja freu mich schon auf das Strickabenteuer. Hoffentlich hält mein Enthusiasmus an 😅

Einfach rechts, meinst du damit eh glatt?

Bin nämlich etwas "potschad" was den Strickjargon betrifft. Kenne vom Ausdruck her nur glatt und verkehrt.

Zurück
Oben