Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Das sieht man. Dabei ist es ohne Anleitung ja noch schwieriger.
Ich kann weder stricken noch häkeln. Wenn ich alt bin, werde ich im Schaukelstuhl sitzen und Luftpolsterfolie zerdrücken.
Wenn Du dann schwerhörig bist, knackt es nicht so laut.
Dafür kannst Du die anderen damit ärgern...😅

Werbung:
Solche Herstellungen habe ich auch schon gesehen, hat diese Künstlerin sogar fast auf Originalgrösse und auch so schön flauschig. Leider weiß ich nicht, mit welcher Methode sie das herstellt, auf jeden Fall sehr süß!

Das ist wohl aus Filz⬇️

Anhang anzeigen 160923

Aber woher man solche Flügel bekommt, weiß ich auch nicht.
Bemaltes Pergament? Butterbrotpapier?

Eines meiner Lieblingstücher. Nicht sehr gut zu sehen sind die über 4000 eingearbeiteten Perlen.
Sehr schon.

was heißt: Ich verwende nur noch sehr hochwertige Garne, meist handgefärbte, und benutze gute Stricknadeln
Gutes Garn und gute Stricknadeln (die aus Holz sind für mich die Besten) benutze ich auch. Und; nach Möglichkeit Mullesing-Frei -> ich weiß gerade nicht, wie es heißt. Und, aus Deutschland oder Umgebung gewonnen & verarbeitet.
Handgefärbt nicht zwingend aber auch prima.

Schöne Grüße aus dem Norden :)
Grüße aus dem "unteren Norden" :-) Und Willkommen

Und; nach Möglichkeit Mullesing-Frei -> ich weiß gerade nicht, wie es heißt. Und, aus Deutschland oder Umgebung gewonnen & verarbeitet.

Es heißt schon Mulesing-frei, eine deutsche Übersetzung ist mir nicht bekannt. Deutsche Garne kaufe ich eher nicht, die kratzen mich. Gern aber nehme ich Garne aus England oder Irland.

Handgefärbt nicht zwingend aber auch prima.

Nachdem ich Wollmeise und andere Färber entdeckt habe, mag ich die Industriefärbungen nicht mehr so sehr. Ausnahme sind Sockengarne. Ab und an färbe ich auch selbst, meine Leidenschaft wird das aber eher nicht werden.

@Siriuskind
Boah, was für eine Fummelarbeit. Dass wäre mir nix (auch nicht die Tierchen).
Eine Katze; Ja; schon eher :-D

Da habe ich auch was Niedliches bei Pinterest entdeckt, das würde ich vielleicht für meinen Sohn versuchen, als Ersatzkatze, weil er unsere Katze nicht so oft sehen kann.🥰

IMG_9572.webp

Stimmt, das könnte damit klappen. (y)
Ich hab mir schon die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, was ich für so filigrane Flügelchen nehmen könnte! Super Idee, danke!:umarmen:
Ich hab mal welche in einem Bastelladen gesehen. Da wurden dann Elfen draus gemacht. Aber die kamen nicht an das Preis-Leistungsverhältnis von Butterbrotpapier heran.
Und jetzt krieg ich die Springspinne mit Wackelaugen nicht mehr aus dem Kopf.

Werbung:
Zurück
Oben