Strafen für Jugendliche

Hallo Süße,

ich hab mir nur dein Eingangspost durchgelesen.

Du willst wie eine Erwachsene behandelt werden?
Dann benimm dich auch so!

Würde ich mein Kind mitten in der Nacht auf der Straße suchen und stockbesoffen finden, hätte sie nicht nur über die Ferien Hausarrest, sondern bis zur Volljährigkeit. Man kann keinen mit so wenig Selbstverantwortung alleine auf die Straße lassen, solange man für diesen Menschen verantwortlich ist - sie könnten für deinen Mist ins Gefängnis wandern, wenn es hart auf hart geht!

Spinnst du? Weißt du was die alles passieren hätte können? Weißt du, welche Ängste deine Eltern um dich ausstehen?

Benimm dich wie eine Erwachsene und trag deine milde Strafe mit Würde und Demut!
Und such nicht nach Auswegen, das ist kindisch.

Werbung:
lichtbrücke;1798110 schrieb:
Damit erzählst du mir nichts Neues, das weiss ich alles. In diesem Thread ging es um das Alkoholproblem im Jetzt, und nicht in der Vergangenheit von irgend welchen Seelen.

Komme aber nicht drum rum die Vergangenheit und das frühere Leben dazu, nicht zu sehen, denn es steht eindeutig fest das man seine Wunden weiterträgt und dadurch auch im Alkohol landen kann

Und wenn du so locker vom Hocker hinausposaunst, die Besoffenen sollte man doch bitte in Ruhe lassen, damit sie nachhause in ihr Bettchen können, halte ich - mit Verlaub - unverantwortlich. Dafür ist schon viel zuviel passiert. Sei dankbar, dass deine Kinder es immer geschafft haben, dich zu verständigen oder rechtzeitig nachhause zu fahren. Andere schaffen es nicht, und manche dann nie mehr.

Das liegt ja wohl ans kümmern und an die Offenheit in der Familie. Bei mir hat sich eben keiner in meine Angelegenheiten einzumischen. Heute würde ich zu Jeden sagen zieh Leine friss klammern. Muss auch wissen was mein Kind für Umgang hat.

Wenn du das unbedingt hineininterpretieren willst, bitteschön. Ist deine Entscheidung und hat mir meiner geschriebenen Aussage nichts zu tun.

Und jetzt klink' ich mich wieder aus aus den Diskussionen mit dir, hab von den Spielchens genug. Ausserdem ist das der Thread von SweetChiqa15.

Schönen Abend noch

Hast doch das Spielchen angefangen mit mir vergessen?

Lass es doch

SweetChiqa15, hab eine Frage an dich:

Mein Sohn ist 15 und einmal war er etwas angeheitert....ich war geschockt...habe aber daraufhin mit vielen jungen Menschen gesprochen, die alle was gelernt haben und gut leben. Sie haben mir alle bestätigt, dass alle mit 15 beginnen, ab und zu mal Alkohol zu trinken.

Muss noch ergänzen, dass ich keinen Alkohol trinke und auch daheim nie einen habe.

Jetzt die Frage: Mein Sohn möchte Silvester mit Freunden feiern...er ist 15.

Würdest du ihm das erlauben? Wenn ja, wielange dürfte er zu Silvester raus?

Normal muss er um 23 Uhr zuhause sein am Wochenende....unter der Woche um 20 Uhr, weil er Lehrling ist und zeitig aufstehen muss.

Bin auf deine Antwort neugierig, weil ich noch etwas unsicher bin, ob ich ihm das erlauben soll.

Danke, Felice

SweetChiqa15, hab eine Frage an dich:

Mein Sohn ist 15 und einmal war er etwas angeheitert....ich war geschockt...habe aber daraufhin mit vielen jungen Menschen gesprochen, die alle was gelernt haben und gut leben. Sie haben mir alle bestätigt, dass alle mit 15 beginnen, ab und zu mal Alkohol zu trinken.

Muss noch ergänzen, dass ich keinen Alkohol trinke und auch daheim nie einen habe.

Jetzt die Frage: Mein Sohn möchte Silvester mit Freunden feiern...er ist 15.

Würdest du ihm das erlauben? Wenn ja, wielange dürfte er zu Silvester raus?

Normal muss er um 23 Uhr zuhause sein am Wochenende....unter der Woche um 20 Uhr, weil er Lehrling ist und zeitig aufstehen muss.

Bin auf deine Antwort neugierig, weil ich noch etwas unsicher bin, ob ich ihm das erlauben soll.

Danke, Felice

Klingt so nach "Austesten".... :rolleyes:

Nein, mich interessiert die Meinung der Jugend. Wie ich auch geschrieben habe, habe ich junge Leute wg. Alkohol gefragt....sie haben mir gesagt, ich soll es nicht zu eng sehen, solange er Grenzen kennt.

Da können uns die jungen Leute noch was lernen. ;)

Da hast auch wieder Recht... ist ja immer gut, wenn man die Kids ernstnimmt. :zauberer1

Werbung:
ähm... klar :ironie:

hat ich noch nie nötig und ich kenn auch niemanden der das nötig hat... und ich kenn viele Leute, die mit lustigen Pillen, pülverchen und Tröpfchen umgehen können...

Wieso fühlst Du Dich eigentlich immer angesprochen? Ich meinte nicht Dich und ich habe bewusst von MANCHEN männlichen Menschen gesprochen. Ich habe im Laufe meines Lebens einige Männer kennengelernt - und zweimal auch solche Erfahrungen gemacht, die anderen waren in Ordnung.
aber bitte erzähl hier niemandem, dass alle Männer lieb und nett sind, das wäre eine Verkennung der Männer, die es nicht sind.

Zurück
Oben