strafe muss sein?!?

Hallo!

Das ist ein grösseres Problem in unserer Gesellschaft und es wird sich warscheinlich kaum was ändern daran dass Menschen die Gesetze gebrochen haben weggesperrt und bestarft werden. Meine persönliche Meinung aber ist dass keiner bestraft oder weggesperrt gehört sondern dass man eher versuchen sollte diesen Menschen zu helfen und herauszufinden was mit denen los ist, sie versuchen zu verstehen, nachzuvollziehen und durch Therapie oder was auch immer helfen.
Ich denke dass alles seinen Sinn hat, dass einem nur das passiert was man für seine Weiterentwicklung braucht und aus allen Erfahrungen sollte man lernen, Schicksal, Karma, Wiedergeburt.
Laut Reinkartontionstherapie, laut Karmagesetz,... kommt ein Mensch immer wieder auf die Welt, erntet das was er gesät hat, entwickelt sich daraus weiter. Also ein Vergewaltiger wird in einem späteren Leben vergewaltigt, macht so seine Erfahrungen, lernt draus, entwickelt sich weiter. Also müssten alle Opfer mal Täter gewesen sein und alle Täter werden mal zu Opfern und entwickeln sich daraus weiter immer mehr zum Leben in Liebe hin.
klingt logisch, gerecht und überzeugend durch die Erfahrungen in der Reinkarnationstherapie.
Hab das jetzt nur kurz beschrieben aber hoffe so dass es klar ist was ich sagen wollte.
Ich selber glaube auch daran dass es so ungefair ist.
Wäre aber ein grösseres Thema wo ich jetzt nicht mehr viel schreiben mag weils sonst zu lang wird....

Falls ich irgendwas wiederholt habe was eh schon wer geschrieben hat dann sorry, habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen sondern mehr oder weniger nur die Frage wo ich was dazu sagen wollte.

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Werbung:
Zurück
Oben