Wie kommst du auf das Thema, liegt es an deiner Situation?
Es ist schwer einen Mörder, Kinderschänder, Terroristen usw. zu verurteilen.
Was ist eine gerechte Strafe? Ist es gerecht einen Mörder zum Tode zu verurteilen? Ist es gerecht über einen Kinderschänder den Stab zu brechen? Ist es gerecht einen Terroristen zu jagen, weil er für seine Überzeugung kämpft?
Und die Höchststrafe für alle wäre der Psychologe.
Ich habe viel erlebt in meinem Leben, ich habe verzweifelte Menschen kennen gelernt die zu alles fähig wären, was sie vorher verurteilt haben in bestimmten Situationen.
Deshalb ist es sehr schwer Menschen die andren Böses antun zu verurteilen, weil man sich immer selbst ein Stück mitverurteilt. Warum zeigen wir mit den Fingern auf andere die nicht so sind, wie wir uns selbst sehen.
Jeder glaubt doch kinderschänden, morden, usw. das würde ich nicht tun und das ist eine Lüge, jeder von uns ist zu solch einer Tat fähig.
Deshalb sage ich, seit froh das ihr nicht morden müsst, seit froh das ihr keine Terroristen seit, aber Sexualverbrecher sind wir alle.
Und anstatt sich zu Fragen warum mordet der Mörder, warum schändet jemand Kinder, warum ist jemand zu einem Terroristen geworden, warum entführt der Entführer. Diese Fragen stellen sich die Menschen nicht mehr, sie schreien lieber nach dem Scharfrichter.
Wir Menschen tun uns gegenseitig so viel Leid an, die Frage ist nur, wer ist dabei der dritte Lachende?